Gelöst
Leitung belegt
vor 4 Jahren
Hallo,
Wir haben ein Grundstück gekauft und darauf eine DHH gebaut.
Dann ließen wir für 800€ von Telekom eine Leitung in unser Haus legen. Nun wollten wir Internet anmelden. Jetzt sagt Telekom, die Leitung sei durch einen Mieter der in dem alten Haus vor über 10 Jahren wohnte belegt. Der Herr, ist uns namentlich bekannt. Aber nicht auffindbar. Er ist mittlerweile wohl in seine Heimat Polen zurückgekehrt.
Nun kündigt er den Vertrag natürlich nicht. Bezahlt ihn aber anscheinend immer noch weiter.
Telekom meint wir müssten nun eine weitere Leitung ins Haus legen lassen. Das heißt, Einfahrt Pflaster entfernen, nochmal Kosten bezahlen. Für uns momentan finanziell nicht möglich.
Kann mir jemand helfen?
Wir fühlen uns betrogen. Denn wenn wir gewusst hätten, dass die Leitung belegt ist uns wir kein Internet damit bekommen können, hätten wir die Leitung auch nicht reinlegen lassen.
Gruß Sara
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vor 4 Jahren
Hallo @Sara2021
Zum besseren Verständnis:
Habt iht euch einen neuen Hausanschluß legen lassen oder wurde der bestehende Hausanschluß erweitert?
Genaueres dazu wird aber nur ein Teami sagen können.
Kann aber ggf. etwas dauern, bis die sich hier melden.
Falls es zu lange dauert, melde dich bitte nochmal, dann kann das hier eskaliert werden.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Zum Nachbargrundstück führten 5 Leitungen. Davon wurde für uns eine Leitung abgesplittet und zu unserem Haus hin verlegt. Eine Leitung wurde zur anderen DHH gelegt. Die haben aber bereits Internet. Haben aber auch eine neue Hausnummer bzw. eine neue Flurnummer, da das Grundstück eben getrennt wurde.
Das mit der Leitung rüber legen, wurde aber anscheinend auch bei dem Altbestand schon so gemacht. Wir haben aber einen Neuanschluss bezahlt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sara2021 ,
da sollte mal jemand vom Team draufschauen.
Da ja schon Daten im Profil hinterlegt sind, hoffe es ist eine Rufnummer unter der du zu erreichen bist.
Werde dem Team mal einen Wink geben.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sara2021 ,
vieleicht kannst du unter deinem Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) unter weitere Informationen schon mal die betroffene Adresse eingeben. Sind nicht öffentlich.
Könnte die Sache vereinfachen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ah ok! Danke für den Tipp!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich schaue mir das gerne mal näher an. Wann kann ich dich hierzu telefonisch erreichen?
Gruß
Timur K.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bin täglich von 11.00Uhr bis 19.00Uhr erreichbar!
Super!!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timur K.,
ich helfe mal eben kannst
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. Wir verbleiben wie besprochen und ich melde mich morgen noch mal bei dir.
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Telefonat vorhin
Ich habe wie besprochen den Auftrag abgeschickt. Die Auftragsbestätigung und den Termin erhältst du per E-Mail. Ich behalte den Auftrag im Blick und melde mich noch mal nach der Bereitstellung bei dir.
Gruß
Timur K.
0
vor 4 Jahren
Morgen ist ja nun deine Bereitstellung. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit deinem Anschluss
Ich bin dann erst am Samstag wieder da und melde mich dann noch mal bei dir, bezüglich der Gutschrift.
Gruß
Timur K.
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vor 4 Jahren
So da bin ich wieder
Gruß
Timur K.
0
vor 4 Jahren
Ich konnte dich gerade leider nicht erreichen. Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich die Gutschrift beauftragt habe.
Gruß
Timur K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Super! Vielen Dank für Alles!!!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gerne doch
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die Gutschrift wurde nun genehmigt
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir
Gruß
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von