Leitung blockiert.Hausnummer hat sich geändert!
5 years ago
Hallo zusammen.
Es ist eine bodenlose Frechheit was die Telekom hier abzieht.
Wir haben neu gebaut.
Unser Grundstück war leer.
Unser Nachbar hatte früher unsere Hausnummer 16.Es war eine Flurbereinigung vor Jahren und die Nachbarn haben die Hausnummer 22 erhalten.
Irgendwie wurde das aber nie gemeldet bzw von der Telekom geändert.
Nun haben wir uns extra ein halbes Jahr (Sommer)als wir noch im Rohbau waren gemeldet damit alles seinen Weg gehen kann und wir beim Einzug im Dezember den Anschluss nutzen können.
Also wurde Kabel gelegt.Hausanschluss bis auf die Telefondose fertig gestellt.
Nun dachten wir es läuft alles glatt bis man uns sagt das die Leitung belegt ist.
Dann nach 3 Wochen und keiner Rückmeldung von Seiten der Telekom angerufen und dann wurde festgestellt das der Nachbar der ja jetzt die Nr 22 hat unsere Nr 16 auch hat bzw auf 16 weiterhin gemeldet ist.
Wie kann es sein das man sowas nicht bei der Telekom bemerkt??????
Wir sind stinksauer und warten nun auf die Prüfung der Technik die noch immer sagt das die Leitung vom Nachbarn belegt ist obwohl er ein Dokument vorgelegt hat DSS sie auf Nr 22 umgemeldet sind.
Wir wollen das es nun voran geht!!!!!!
Dafür haben wir uns die Mühe gemacht eine halbes Jahr vorher um jetzt so hängen gelassen zu werden.....
495
28
This could help you too
4 years ago
741
0
2
3 years ago
895
0
2
2 months ago
242
0
7
576
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@nici.gabler Habt ihr den schon einen Vertrag? Und wo ist die Telekom jetzt bodenlos Frech?
Wie kann es sein das man sowas nicht bei der Telekom bemerkt??????
Wie kann es sein das man sowas nicht bei der Telekom bemerkt??????
Es liegt ja daran, dass die Änderung der Hausnummer nie gemeldet wurde.
Ausrufezeichen machen es auch nicht schneller 😄
Dafür haben wir uns die Mühe gemacht eine halbes Jahr vorher um jetzt so hängen gelassen zu werden.....
Dafür haben wir uns die Mühe gemacht eine halbes Jahr vorher um jetzt so hängen gelassen zu werden.....
Wurde den die Telekom zu diesen Zeitpunkt informiert? @nici.gabler
16
Answer
from
5 years ago
Das muss doch reichen wenn die Nachbarn von der Verbandsgeindeverwaltung ein Schreiben haben wo drinsteht das sich die Hausnummer geändert hat .
Oder was brauchen die noch alles?
0
Answer
from
5 years ago
nici.gabler Die Nachbarn haben das ja schon der Telekom zugeschickt. Die Nachbarn haben das ja schon der Telekom zugeschickt. nici.gabler Die Nachbarn haben das ja schon der Telekom zugeschickt. Solche Änderungen wird die telekom nicht auf Zuruf eines Kunden ändern. Das muss schon die zuständige Stelle der Gemeinde an die Telekom melden.
Die Nachbarn haben das ja schon der Telekom zugeschickt.
Die Nachbarn haben das ja schon der Telekom zugeschickt.
Solche Änderungen wird die telekom nicht auf Zuruf eines Kunden ändern. Das muss schon die zuständige Stelle der Gemeinde an die Telekom melden.
Du meinst also, die Telekom ignoriert derartige Hinweise einfach?
0
Answer
from
5 years ago
@nici.gabler
Es gibt sicher auch für Dein Bundesland diese Website:
https://geoport.lk-vr.de/kvwmap/index.php
Da kannst Du im Bürgerportal einen Katasterplan mit den Hausnummern als Screenshot machen.
damit kannst Du vielleicht d en Telekom Elefanten überzeugen 😳
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@nici.gablerMoin, frech ist hier was die Gemeinde und das Bauamt abzieht. Adresszuordnungen ändern und nicht an andere Dienstleister und Versorger weiterleiten ist schon ein starkes Stück. Auf welche Adresse wurde der Neubau denn beantragt? Da müssen ja schon die entsprechenden Flurkarten und Gebaüdepläne eingereicht worden sein. Oder wurden diese Unterlagen auch noch auf der alten Adresse geführt?
Also ich erkenne hier nicht wieso doe Telekom frech sein sollte.
0
5 years ago
super, das du bereits deine Kundendaten hinterlegt hast. So konnte ich ein Blick ins System werfen. Wie ich sehe hattest du heute schon Kontakt mit meinen Kollegen. Laut den mir vorliegenden Informationen wurde die Änderung der Hausnummernänderung bereits in die Wege geleitet. Leider kann ich hier keinen Zieltermin einsehen, lasse aber zur Sicherheit einmal einen Kollegen der Bauherrenberatung drauf schauen.
Viele Grüße
Heike B.
5
Answer
from
5 years ago
@
Jetzt hat @Heike B. Ein Auge darauf, das dürfte dann in guten Händen sein.
Da nützt es nichts, jetzt das nächste Fass aufzumachen @nici.gabler
Answer
from
5 years ago
Der Empfang ist nunmal auf vielen Stellen in Deutschland nicht so toll wie angepriesen und wenn man wie wir auf LTE angewiesen sind ist das ärgerlich.
Außerdem ärgert uns das weil wir auch die Aufgaben der Kinder nicht ordentlich fertig stellen können.
0
Answer
from
5 years ago
Wir sind ja froh wenn uns geholfen wird.
Es ist ja gut das es das hier gibt.
Bei uns hat sich leider da in letzter Zeit viel Frust angesammelt. Vielleicht reagiert man dann auch so und übertreibt es dann auch mal mit dem gemeckert.
Sind froh über jeden Kommentar bzw jeden der helfen will.
Mfg Nicole
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
kurze Status Meldung. Wir haben das Anliegen intern schon weitergegeben und haben nun ein Auge drauf ob wir da im Besten Fall etwas schneller finalisiert bekommen.
Nächste Woche gibt es ein Update.
Viele Grüße René J.
0
2
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank.Es wurde ja alles erbracht was benötigt wurde.
Wie lange dauert es den?
Da muss doch ein Zeitraum genannt werden.
Solange wir jetzt nicht schon wieder Wochenlang auf Telefon warten müssen.
Trotzdem schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Das ewige anrufen nervt sich immer wiederholen zu müssen.
Und jedes mal jemanden anderes in der Leitung dem man nochmal alles von vorne erzählen muss....
Momentan können wir kein Homeoffice vor allen Dingen für die Kinder erledigen..
0
Answer
from
5 years ago
@nici.gabler
Um welchen Teil der Eifel geht es. Ist ggf. PTI Südwest 14 zuständig? Siehe: https://trassenauskunft-kabel.telekom.de/static-content/doc/Niederlassungen.pdf
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
die Kollegen haben uns heute die "gut" Meldung geliefert. Kannst du dies auch Bestätigen?
Ansonsten greifen wir naztürlich erneut ein.
Viele Grüße René J.
0
0
Unlogged in user
Ask
from