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Leitung durch alten Anbieter belegt?
vor 5 Jahren
Hallo.
Ich habe gerade folgendes Problem:
Ich habe meinen alten Internetanbieter per Sonderkündigungsrecht bis zum 13.11.2019 gekündigt, da ich dort seit Monaten Probleme hatte. (Zu Abendzeiten sehr langsames Internet).
Jetzt hatte ich die Tage einen Neuvertrag bei der Telekom beantragt (VDSL 100 000).
Jetzt bekam ich vor 2 Tagen einen Anruf, dass eine freischaltung aktuell nicht möglich ist, da kein Port frei wäre, und ich 1-2 Wochen warten müsste bis ein Techniker in meiner Strasse mir einen neuen Port freischaltet.
Da ich aktuell komplett ohne Internet bin (mein alter Anbieter hat ja gestern alles abgedreht bei mir) und ich auf mein Internet angewiesen bin, habe ich nachgefragt ob es möglich wäre, Übergangsweise eine "kleinere" Leitung zu buchen bis VDSL 100000 bei mir freigeschalten wird.
Es wurde probiert, nur leider teilte man mir mit, dass die Leitung noch durch den alten Anbieter belegt ist, und somit überhaupt keine Buchung für irgendeine Leitung möglich ist.
Nur wie kann das sein? Ich habe seit gestern 0:00 Uhr kein Internet mehr, wie kann es sein dass die Leitung noch belegt ist?
Ich kann auch jetzt leider keine paar Wochen warten bis mein VDSL 100 000 freigeschalten wird, da ich wirklich auf mein Internet angewiesen bin zuhause.
Was kann ich da jetzt machen, bzw. wie geht es jetzt weiter?
Gruss Andre
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Wird der frei gewordene Port bereits an den nächsten vergeben worden sein.
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Anne W.
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
Beste Grüße Anne W.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@fapsen85,
wenn die Schaltung wegen Portmangel nicht erfolgen kann, dann auch leider nicht mit niedriger Geschwindigkeit. Da du auch selbst beim alten Anbieter gekündigt hat, besteht von der Seite auch keine Weiterversorgungspflicht.
Workaround könnte eine Magenta Schnellstartpaket mit Internet über LTE sein.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ fapsen85
Nach deiner Schreibe hat man die doch geantwortet, es sei kein Port frei für dich.
Das hat ja nu nix mit der Leitung zu tun, das sind zwei verschiedene Dinge. Da kannst du nur abwarten.
Das kommt dabei raus, wenn man nicht den durch die BNetzA vorgesehenen Prozess einhält!
schöne Grüße
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Tabea Ka.
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Jahren
Hallo @fapsen85 ,
ich habe Ihnen eine Direktnachricht zu kommen lassen 😊.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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prophaganda
Community Guide
vor 5 Jahren
@fapsen85
Hinterlege mal bitte Deine Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.
So wie es aussieht, ist rein Leitungsmäßig das VZK zum APL noch voll ausgebucht...
Grund ist aus meiner Sicht, das der Anbieterwechsel-Prozess nach TKG (also mit Resourcenübernahme) nicht eingehalten wurde.
Bei einer reinen Neubeauftragung eines Neuanschlusses kann da der "Schuss" schon mal nach hinten losgehen.
Um die Resourcen zu übernehmen, ist da schon ein sauberer "Anbieterwechsel mit Resourcenübernahme'" erforderlich.
Dumm ist jetzt, dass der bisherige Anschluss schon gekündigt ist... jetzt beginnt der zusätzliche Aufwand, die Leitung im System "freizuschaufeln", denn selbst nach der Kündigung bleibt die Leitung wie auch der Port für den Mitbewerber eine Weile reserviert (könnte ja sein, dass der Kunde seine Kündigung bereut und den Anschluss reaktivieren möchte)
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prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 5 Jahren
@fapsen85
Ich weiß nicht, ob es geklappt hat, noch kann ich keine Profielbefüllung erkennen, aber bei uns Guides ist es auch nicht immer zeitnah einsehbar (im Gegensatz zu den Teamis).
Kontrollier noch mal bitte, ob Du im Profil Deine Daten siehst... dann sollten sie gespeichert sein... Ansonsten noch mal erneut eintragen.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Hier kann es in der Tat schwierig werden. Gerne möchten wir uns die Situation näher ansehen. Dafür bitte in Ihrem Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer (sofern schon vorhanden) und eine Rückrufnummer hinterlegen.
Viele Grüße
Oliver I.
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fapsen85
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Vielen Dank nochmal für alles.
Ja genau, ohne TV. Mittlerweile ist es mir schon egal ob VDSL 50 000 oder 100 000 ehrlich gesagt. Mir wäre es nur wichtig so schnell wie möglich wieder Internet zu haben. Einen Router habe ich bisher leider auch noch nicht geschickt bekommen.
Edit: Ein technisches Ticket wegen der Porterweiterung wurde vorgestern schon telefonisch erstellt meines Wissens.
Kann man denn schon sagen wie es weitergeht?
Gruss andre
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