Gelöst

Leitung von APL zur TAE angeblich defekt

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

ich schreibe hier, weil ich so langsam verzweifle. Meine Nachbarin hat schon seit 2 Wochen keinen Telefonanschluss mehr. Das Problem wie folgt.

Es handelt sich um Reihenhäuser und nebenan eines mit 2 Wohnungen. In einer der beiden Wohnungen ist vor einer Woche Internet geschaltet worden, seitdem funktioniert der Anschluss meiner Nachbarin nicht mehr.  Bei dieser Schaltung war jedoch kein Techniker an der APL . Als dann ein Techniker zu meiner Nachbarin kam und an der APL das erste mal gemessen hat bis zur TAE meiner Nachbarin, behauptete dieser die Leitung sei defekt. Wie kann es also sein, wenn der Anschluss im Nachbarhaus doch vorher nur geschaltet wurde und zwar am Hauptkasten und nicht am APL ? Kann es sein, dass der Techniker den Anschluss einfach zu gemacht hat ausversehen? Oder die Konfiguration am Port verloren gegangen ist? Keiner fühlt sich irgendwie verantwortlich!

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, denn ich würde ihr gerne helfen!

 

Grüße

 

bieneliene

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vor 4 Jahren

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @biene271,

    ich habe leider schlechte Nachrichten, da deine Nachbarin nicht bei uns Kunde ist, muss sie leider eine Störung bei ihrem jeweiligen Anbieter aufgeben.

    Auch wenn die Leitungen und Techniker von uns gestellt werden, ist dies der einzige Weg, verzeih.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    0

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