Gelöst
Leitungen vergessen? 6 Wohnungen, 2 Leitungen
vor 8 Jahren
Hallo,
da mir auf meine Mails ja keiner antworten will probier ich es jetzt mal hier...
Ich wohne seit 1.5. in einer Mietwohnung die neu gebaut wurde. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen.
Ich gehe davon aus, dass sich Strom / Gas Anbieter und die Telekom bei Neubauten doch immer absprechen, damit man einmal alle Leitungen verlegt und gut, oder nicht?
In der Wohnung wurden ja augenscheinlich 6 Anschlüsse für Strom + Gas verlegt, wohl aber nur 2 Leitungen für Internet.
Nachdem sich andere Mieter bei der Telekom für diese Umstände schon beschwert haben wurde ihnen eine Übergangslösung, nämlich Internet via LTE Stick 3 Monate KOSTENLOS angeboten.
Ich habe bereits ebenfalls freundlich um so eine Lösung gebeten, ich soll dafür aber einmalig 49,99 € zahlen, andere in der selben Situtation aber nicht.
Habe ich ein Verständnisproblem oder haben sich die anderen einfach nur mehr beschwert? Ich versteh´s nicht.
Ich würde den neuen Vertrag ja gerne zustande kommen lassen, jedoch versuche ich seit Mitte März DSL zu buchen und nun sollen die Leitungen wohl erst Ende Juni / Anfang Juli fertig werden?!
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Erlebnis?
660
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
302
0
5
vor einem Jahr
321
0
5
449
0
3
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 8 Jahren
die Bauherrenberatung schrieb mir letzte Woche, dass der Auftrag bei ihnen abgeschlossen ist, und verwies mich an die Netztechnik.
Von dort erhielt ich nun die Rückmeldung, dass der Plantermin für die Fertigstellung der 6. Juni 2017 ist. Ich habe daraufhin eben versucht, den bereits gebuchten Auftrag zum 8. Juni 2017 zu versenden, und die Ressourcen wurden zu dem Termin auch bestätigt. Nur leider war vor dem 27. Juni 2017 kein freier Technikertermin zu bekommen, daher musste der Bereitstellungstermin entsprechend angepasst werden.
Ich behalte den Auftrag im Auge und passe auf, dass er nicht wieder in einen Fehler läuft. Die Bestätigung ist per E-Mail bereits unterwegs zu Ihnen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.