Leitung/Hausanschluss defekt - wie geht es weiter?
7 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Internet ist sehr langsam geworden, konkret kommen bei mir seit Tagen nur 2.000 von den eigentlich 100.000 laut Vertrag an. Nun war heute ein Techniker da und hat sich der Sache angenommen. Er hat das Problem lokalisiert, der Hausanschluss bzw. 4 der 5 Leitungen (darunter auch meine) sind defekt, umklemmen ging nicht da der andere Anschluss von meinen Untermietern belegt ist. Nun meinte er "er könne nichts tun und muss es dem Baubezirk?! melden" (was ist das?).
Der Techniker war jung und ein wenig kontaktscheu, er konnte mir nicht wirklich erklären wie es nun weiter geht und was ich unternehmen muss. Meine Fragen konnte er leider auch nicht wirklich beantworten. Er ist dann auch gleich gegangen - bin ein netter Mensch, an mir kann es nicht gelegen haben
Nun stehe ich hier und habe keine Ahnung ob und wie mir nun geholfen wird. Ich würde schon gerne wissen was jetzt unternommen wird (nicht das alles im Sand verläuft) und wann ich wieder mit meinem "schnellen" Internet rechnen kann.
Extrem ärgerlich ist auch, der Telekom Kasten steht direkt vor meinem Haus, Luftlinie Hausanschluss zu Telekom Kasten sind 15 Meter. So nah aber doch so fern...
Da gibt es ja jetzt schon einiges zu klären worüber ich aktuell im Unklaren bin:
- Wer nimmt sich nun der Reperatur an?
- Wird hier automatisch auch jemand beauftragt oder muss ich dies anstoßen?
- Der Hausanschluss befindet sich außerhalb, muss ich vor Ort sein wenn wieder jemand kommt?
- Werden hierzu Termine vereinbart (bin ja berufstätig) oder gehen die Techniker einfach zum Hausanschluss?
- Wann kommt überhaupt jemand (hoffentlich in den nächsten Tagen)?
- und wer trägt die Kosten für eine defekte Leitung die außerhalb meines Hauses liegt?
Es wäre super wenn ich hierzu Antworten bekomme bzw. jemand sich mit dem Prozess auskennt
MfG
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Chill erst mal
7 years ago
@sus-dav
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sus-dav
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Chill erst mal
7 years ago
Das ist ja schonmal eine Information mit der sich arbeiten lässt, danke.
Werde ich zu diesem Vorgang noch in irgendeiner Form kontaktiert, vor allem bezügl. Ausführungstermin? Schließlich weiß der Bautrupp ja auch nicht wo mein Hausanschluss ist (oder doch?). Dieser muss wohl auch neu gemacht werden weil dort alles schon stark korrodiert ist und Schrauben nicht mehr geöffnet werden können.
Also habe ich Pechvogel 5 Leitungen im Haus, eine funktioniert (die von den Untermietern) und alle anderen, sogar die unbenutzten sind defekt? Dachte immer das kommt als großes ganzes aus dem Verteilerkasten zu mir.
Es wäre super wenn sich jemand mein Ticket mal ansehen könnte... ob dort auch alles gemeldet wurde?! Der Techniker war nämlich schon ein wenig schräg (nichts für ungut)
Muss ich mit Kosten rechnen? Die Leitung ist ja von der Telekom und nicht meine im Haus.
MfG
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Chill erst mal
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Chill erst mal
7 years ago
@sus-davWenn der schaden auf Deinem Grundstück ist wirst informiert liegt er davor wird dort einfach der schaden behoben zugang zum Haus braucht er nur wenn es am EVZ liegt. Die Kabelpläne und der EVZ ist recht genau verzeichnet. Deine Daten sind drin, warte auf das @Telekom hilft Team evt bringen die was raus.
Gruß Andi
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Chill erst mal
Hubert Eder
7 years ago
@sus-dav
Ich würde schon gerne wissen was jetzt unternommen wird (nicht das alles im Sand verläuft) und wann ich wieder mit meinem "schnellen" Internet rechnen kann.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
7 years ago
willkommen in unserem Forum.
Sie haben ja schon dazu zwei Superantworten bekommen.
Ihr Ticket ist heute Nachmittag dem Baubezirk übermittelt worden und wird in der Folge dort weiterbarbeitet. Das ist der Stand im Augenblick.
Grüße Detlev K.
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sus-dav
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Detlev K.
7 years ago
nein, leider nicht.
Habe es heute online im Störungsstatus gesehen
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Hubert Eder
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Detlev K.
7 years ago
@sus-dav
Wenn man Dich nicht angerufen hat, dass die Störung behoben ist, dann ignorier halt die Meldung.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Detlev K.
7 years ago
Nunja, Geduld hat mir wohl in diesem Fall nicht geholfen. Mein Status der Störung: (das ist wohl ein schlechter Scherz... ich empfange nach wie vor 1.000 statt 100.000, das sind lediglich 1% der Vertragsleistung)
Mein Status der Störung:
(das ist wohl ein schlechter Scherz... ich empfange nach wie vor 1.000 statt 100.000, das sind lediglich 1% der Vertragsleistung)
Mehrere Systeme zu haben verwirrt manchmal mehr, als es hilft. Die Störung liegt weiterhin bei den Kollegen und wird auch bearbeitet.
Greetz
Stefan D.
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Detlev K.
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