Leitung/Hausanschluss defekt - wie geht es weiter?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Mein Internet ist sehr langsam geworden, konkret kommen bei mir seit Tagen nur 2.000 von den eigentlich 100.000 laut Vertrag an. Nun war heute ein Techniker da und hat sich der Sache angenommen. Er hat das Problem lokalisiert, der Hausanschluss bzw. 4 der 5 Leitungen (darunter auch meine) sind defekt, umklemmen ging nicht da der andere Anschluss von meinen Untermietern belegt ist. Nun meinte er "er könne nichts tun und muss es dem Baubezirk?! melden" (was ist das?).

Der Techniker war jung und ein wenig kontaktscheu, er konnte mir nicht wirklich erklären wie es nun weiter geht und was ich unternehmen muss. Meine Fragen konnte er leider auch nicht wirklich beantworten. Er ist dann auch gleich gegangen - bin ein netter Mensch, an mir kann es nicht gelegen haben Fröhlich

 

Nun stehe ich hier und habe keine Ahnung ob und wie mir nun geholfen wird. Ich würde schon gerne wissen was jetzt unternommen wird (nicht das alles im Sand verläuft) und wann ich wieder mit meinem "schnellen" Internet rechnen kann. 

 

Extrem ärgerlich ist auch, der Telekom Kasten steht direkt vor meinem Haus, Luftlinie Hausanschluss zu Telekom Kasten sind 15 Meter. So nah aber doch so fern...

 

Da gibt es ja jetzt schon einiges zu klären worüber ich aktuell im Unklaren bin:

- Wer nimmt sich nun der Reperatur an?

- Wird hier automatisch auch jemand beauftragt oder muss ich dies anstoßen?

- Der Hausanschluss befindet sich außerhalb, muss ich vor Ort sein wenn wieder jemand kommt?

- Werden hierzu Termine vereinbart (bin ja berufstätig) oder gehen die Techniker einfach zum Hausanschluss?

- Wann kommt überhaupt jemand (hoffentlich in den nächsten Tagen)?

- und wer trägt die Kosten für eine defekte Leitung die außerhalb meines Hauses liegt?

 

Es wäre super wenn ich hierzu Antworten bekomme bzw. jemand sich mit dem Prozess auskennt Fröhlich

 

MfG

23162

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

     

    @sus-dav

    • Techniker gibt die Störung an den Baubezirk ( PTI )
    • Morgen hat der Messbauführer das auf dem Tisch
    • Er fäht zum Verteiller bei Dir vor der Tür (entw. morgen oder am Montag)
    • Bauführer lokalisiert die defekte Stelle (auf den Meter genau)
    • Beauftragt Tiefbau
    • Tiefbau kommt (je naach Auftragslage)
    • Kabel wird instandgesetzt (macht auch die Tiefaufirma (meistens)
    • Ticket wird geschlossen

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @sus-davWenn der schaden auf Deinem Grundstück ist wirst informiert liegt er davor wird dort einfach der schaden behoben zugang zum Haus  braucht er nur wenn es am EVZ liegt. Die Kabelpläne und der EVZ ist recht genau verzeichnet. Deine Daten sind drin, warte auf das @Telekom hilft Team evt bringen die was raus.

    Gruß Andi

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @sus-dav

    Ich würde schon gerne wissen was jetzt unternommen wird (nicht das alles im Sand verläuft) und wann ich wieder mit meinem "schnellen" Internet rechnen kann.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @sus-dav,
    willkommen in unserem Forum.


    sus-dav schrieb: Es wäre super wenn ich hierzu Antworten bekomme bzw. jemand sich mit dem Prozess auskennt

    Sie haben ja schon dazu zwei Superantworten bekommen. Fröhlich

    Ihr Ticket ist heute Nachmittag dem Baubezirk übermittelt worden und wird in der Folge dort weiterbarbeitet. Das ist der Stand im Augenblick.


    Grüße Detlev K.

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @sus-dav

    sus-dav schrieb: Nunja, Geduld hat mir wohl in diesem Fall nicht geholfen.
    Mein Status der Störung:
    (das ist wohl ein schlechter Scherz... ich empfange nach wie vor 1.000 statt 100.000, das sind lediglich 1% der Vertragsleistung)

    Mehrere Systeme zu haben verwirrt manchmal mehr, als es hilft. Die Störung liegt weiterhin bei den Kollegen und wird auch bearbeitet.

    Greetz
    Stefan D.

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