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Leitungs id

2 years ago

Hallo,

hatte bei der Hotline angerufen um meine Leitungs ID durchzugeben. Dort teilte man mir mit, weil ich den Vertrag online abgeschlossen hätte, ginge das nicht. Warum ist das nicht möglich? Warum sollte ich den Vertrag stornieren und den dann telefonisch neu abschließen um die ID mitteilen zu können?

 

Mit freundlichen Grüßen 

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      2 years ago

      MarcoELB

      Hallo, hatte bei der Hotline angerufen um meine Leitungs ID durchzugeben. Dort teilte man mir mit, weil ich den Vertrag online abgeschlossen hätte, ginge das nicht. Warum ist das nicht möglich? Warum sollte ich den Vertrag stornieren und den dann telefonisch neu abschließen um die ID mitteilen zu können? Mit freundlichen Grüßen

      Hallo,

      hatte bei der Hotline angerufen um meine Leitungs ID durchzugeben. Dort teilte man mir mit, weil ich den Vertrag online abgeschlossen hätte, ginge das nicht. Warum ist das nicht möglich? Warum sollte ich den Vertrag stornieren und den dann telefonisch neu abschließen um die ID mitteilen zu können?

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      MarcoELB

      Hallo,

      hatte bei der Hotline angerufen um meine Leitungs ID durchzugeben. Dort teilte man mir mit, weil ich den Vertrag online abgeschlossen hätte, ginge das nicht. Warum ist das nicht möglich? Warum sollte ich den Vertrag stornieren und den dann telefonisch neu abschließen um die ID mitteilen zu können?

       

      Mit freundlichen Grüßen 


      Funktioniert sowieso nicht zuverlässig die ID und in den meisten Fällen kommt der Techniker trotzdem 

      2

      Answer

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      2 years ago

      Einfach laufen lassen. Schneller wird es mit Leitungs ID auch nicht. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @MarcoELB vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Schön, dass Du dich für einen Tarif bei uns entschieden hast. Natürlich ärgerlich, wenn Du dich dann bei der Hotline meldest, die Leitungs-ID mitteilen möchtest und dann sozusagen auf taube Ohren stößt. Das tut mir Leid.

       

      Ein Stornieren ist aber in der Tat erforderlich um die Leitungs-ID im Auftrag nachträglich erfassen zu können. Allerdings geht das sogar bis 24 Stunden vor dem Termin. Auch der Online Auftrag wird 1 zu 1 wieder genau so eingestellt, sodass sich daraus kein Nachteil ergibt. Ob es jetzt trotz der Mitteilung der Leitungs-ID nicht erforderlich ist, dass ggf. ein*e Techniker*in zu dir kommt, kann ich leider nicht sagen. Falls doch was am APL (Kasten im Keller) gemacht werden muss oder sogar an der TAE (Telefondose) dann muss natürlich jemand kommen. Aber aus der Ferne ist das auch durch uns schwer zu ermitteln.

       

      Du kannst entweder den Termin der dir mitgeteilt wurde so wahrnehmen oder sagst mir Bescheid wann ich dich anrufen kann. Dann können wir darüber auch gerne noch mal sprechen. 

       

      Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

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