Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Leitungsmangel in neuer Wohnung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
das Thema ist hier ja wie ich aus vorherigen Threads erlesen habe bekannt und immer sehr langlebig.
Ich bin am 13.12.2022 in meine neue Wohnung gezogen und habe anfangs über 1&1 einen Auftrag für VDSL250 aufgegeben. Dort gab es einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach kurzer Zeit wurde mir mitgeteilt das es an meiner neuen Adresse einen Leitungsmangel gibt und ich abwarten müsste. Ein Zeitraum wurde mir jedoch nicht genannt. Nach zwei Wochen habe ich den Auftrag dort widerrufen da ich in verschiedenen Foren gelesen habe wenn ich direkt beim Netzbetreiber bestellte klappt es schneller.
Bestellt habe ich dann am 14.12 das MagentaZuhause XL Paket und erhielt auch am 15.12 eine Eingangsbestätigung. Eine Auftragsbestätigung habe ich bis heute jedoch nicht erhalten. Das kann ich natürlich auch verstehen da Weihnachten kurz vor der Tür stand. Nun nach zwei Wochen habe ich aber noch nichts gehört, hatte nur mal kurz im LiveChat nachgefragt und bekam die Info Leitungsmangel und ich werde informiert.
Aktuell behelfe ich mir mit einer LTE Lösung welche jedoch weniger zielführend ist da sie 1. sehr kostspielig und 2. kaum Brandbreite liefert. LTE ist also keine langfristige Lösung für mich und ich kann nicht jeden Tag ins Büro fahren.
Super wäre es wenn man mir die für mich sehr wichtigen Informationen über die etwaige Wartezeit mitteilen könnte. Im Vorfeld hatte ich einen Kabelanschluss über Vodafone welchen ich in meiner neuen Wohnung aber nicht betreiben kann. Die Dose ist da, funktioniert auch aber mein Vermieter hatte in der Vergangenheit immer Probleme mit Vodafone und gestattet die Nutzung seit dem nicht mehr.
Meine Kundendaten sowie Telefonnummer habe ich im Profil hinterlegt. Ich bin täglich von 08:00 - 22:00 Uhr erreichbar. Sollte ich mal nicht rangehen rufe ich gerne zurück sobald es mir möglich ist.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
VG
608
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3717
0
1
301
0
2
vor einem Monat
254
0
5
694
0
2
vor 2 Monaten
292
0
2
CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Schneller ist relativ, wenn 2-3 Monate schnell für dich sind. Kann aber auch mal länger dauern, kommt darauf an wo der Leitungsmangel sitzt.
Korrekter formuliert wäre:
Wenn es Leitungsmangel gibt dann baut die Telekom hier nix für andere Anbieter aus, wenn der Kunde bei der Telekom beauftragt dann wird in der Regel ausgebaut sofern es machbar und wirtschaftlich ist.
0
0
olliMD
Community Guide
vor 2 Jahren
Das kann man seriös nicht Vorhersagen. Ist eventuell eine schaltungstechnische Optimierung notwendig, kann das in 14 Tagen erledigt sein. Ist aber Tiefbau notwendig (rechnet der sich für einen Anschluss oder kann gleich mehr erweitert werden), braucht es eine Sperrgenehmigung der Kommune etc. kann es Monate dauern. Das ist zu diesem Zeitpunkt ein Blick in die Glaskugel.
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
robsnn
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Hi @Anne W. . Ich danke dir und deinen Kollegen vielmals für die schnelle Hilfe!
1