Gelöst

Leitungsmangel

vor 5 Jahren

Ich habe folgendes Problem ich wohne in einem Einfamilienhaus dort war bis zum 30.9 Internet vorhanden von der wobcom. Der Vormieter war mein Vater. Seit dem versuche leider vergeblich hier Internet zu bekommen. Jedes mal wenn ich Anrufe oder 3 mal glaube ich Chat nachgefragt habe wurde ich leider vertröstet und immer ein anderes Problem gesagt an meiner Adresse soll Leitungsmangel herrschen? Aber ich wohne hier ja allein in ejnem Haus und hier ist ja nur die eine Leitung wo internet ja war bis zum 30.9 wieso bekomme ich hier mein internet mehr ich versteh das nicht und mir kann keiner sagen wieso und wie lang das jetzt dauert? 

 

659

9

    • vor 5 Jahren

      @ReneKeller 

       

      Wurde die Adresse des Hauses mal geändert? 

       

      Bitte hinterlege deine Rückrufnummer und sofern vorhanden Kundennummer im Profil, dann kann jemand vom @Telekom hilft Team den Anschluss mit dir bestellen.

       

      Evtl. Ist irgendwo anders ein Engpass und nicht zum Haus.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Adresse war immer gleich und wie beschrieben war ja internet hier bis zum 30.9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe beides hinterlegt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Die direkte Anschlussleitung zum Haus wird wohl keinen Leitungsmangel aufweisen (so sie nicht defekt ging).

      Aber es kann ja durchaus sein, dass auf dem Weg zum DSLAM irgendwo ein Leitungsmangel herrscht - und als der wobcom Anschluss deaktiviert wurde, dann wurde vielleicht eine Kapazität auf einem Querkabel frei und ein Nachbar hat sich darüber gefreut, dass er endlich einen Internetanschluss erhalten konnte.

       

      Genaueres kann nur ein Telekom Mitarbeiter herausfinden. Das kann aber ein wenig dauern.

      0

    • vor 5 Jahren

      > von der wobcom

       

      Dann wird WobCom die TAL noch nicht gekündigt haben bei der Telekom.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @ReneKeller,

      ich habe direkt gute Nachrichten für dich, die Bereitstellung deines Anschlusses erfolgt am 12. November 2019.

      Die Auftragsbestätigung dazu bekommst du in den nächsten Tagen per Post, vorab kann ich dir aber schon sagen, dass der Techniker zwischen 8:00 bis 13:00 Uhr vorbeikommt.

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende.
      Sarah S.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für naricht bin ich froh danke 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sarah S. Ist das sicher weil ich erst gestern ne Mail bekommen habe das ich noch etwas Geduld brauche da technische Prüfung noch aus steht? Müsste mir ja frei nehmen am 12 damit ich das bin

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ReneKeller, ja das ist sicher Fröhlich

      Schönes Wochenende,
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1070

      0

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      359

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      5028

      0

      8

      vor 3 Jahren

      497

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      424

      0

      2