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Lieferung des neues MediaReceivers hängt seit einer Woche bei Hermes....

5 years ago

Hallo,ich habe ein Anliegen, wass ich leider im Kundencenter aufgrund fehlender passender Option nicht als "Störung" einmelden kann, daher versuche ich es mal hier.

 

Ich habe 27.07.2020 einen Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit Netflix beauftragt. Im Zuge dessen habe ich dann auch den MediaReceiver 401 mitgeordert, da mein bisheriger MR330 dafür nicht mehr vollumfänglich tauglich ist.

 

Am 28.07. erhielt ich dann auch die Bestätigungsmail, dass der Artikel versendet wurde mitsamt einer Sendungsnummer.

Geäß dieser wurde die Sendung am 28.07. um 19:52 Uhr im Hermes Logistik Zentrum sortiert und ist dann am Mi. 29.07.2020 um 01:40 Uhr im Hermes Verteilzentrum in Mannheim eingetroffen.

 

Da ist der letzte Stand in der Sendungsverfolgung. Weitere Details (zum Empfänger) kann ich seltsamerweise nicht abfragen, da bei Eingabe meiner Empfänger-PLZ die Meldung erscheint, dass "die eingegebene Postleitzahl nicht der Postleitzahl des Empfängers entspräche".

 

Seit gestern 03.08. ist der neue Tarif nun bei mir geschaltet und ich würde nun gerne auch den neuen MediaReceiver in Betrieb nehmen. Muss Telekom als "Verkäufer" beim Versanddienstleister nachhaken oder ich als "Empfänger"?

(Die Sendungsnummer habe ich im Screenshot teils ge"schwärzt", kann aber bei Bedarf bereitgestellt werden. Gleiches gilt natürlich für Auftrags- und Kundennummer)

 

Schließlich zahle ich ab dem 03.08. Miete für das Gerät und kann es noch gar nicht nutzen....

 

In hoffnungsvoller Erwartung

Frank Dürrbaum

 

Nachgelagerte Frage:

Wie erfolgt in dem Zuge eigentlich die Rückgabe des "alten" Receivers aus dem vorherigen Tarif? Muss ich das separat in die Wege leiten oder kommt da noch automatisch ein Retourenschein?

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    • 5 years ago

      @Frank.Duerrbaum  Du kannst garnichts machen, die Telekom muss einen Nachforschungsantrag stellen.

       

      Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

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      5 years ago

      Habe Kundennummer und Handynummer für Rückfragen ergänzt.

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      5 years ago

      @Frank.Duerrbaum 

      Wäre es nicht am einfachsten selbst mal bei Hermes anzurufen? Bis die Telekom das ganze in die zuständigen Bereicher weitergibt und recherchiert, Dir dann eine Antwort mitteilen kann, wird es sicher länger dauern.

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    • 5 years ago

      Mit dem alten bist du aber spät dran.
      Da solltest du letztes Jahr bereits Post zu bekommen haben. Schließlich läuft die alte Plattform seit Januar 2021 nicht mehr.

      Der kannst du hier zurück schicken
      www.telekom.de/retoure
      Die wird vermutlich die selbstentsorgung angeboten



      Zum eigentlichen Problem.
      Nach 7 Arbeitstage Stillstand in der Sendungsverfolgung kann die Telekom bei Hermes nachforschen. Das kann jemand vom Team hier anstoßen.

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    • 5 years ago

      Vielleicht ist es Zufall, vielleicht hat im Hintergrund schon irgendjemand etwas angeleiert. Aber seit heute Morgen hat sich der Status in der Sendungsverfolgung minimal geändert. Auf jeden Fall kann ich nun den Empfänger (also mich) über die Postleitzahl anfragen. 

      Ich warte mal noch etwas ab. 

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      5 years ago

      Hallo @Frank.Duerrbaum,

      das dauert tatsächlich ungewöhnlich lange.
      Der Media Receiver wurde am 28. Juli 2020 an den Zusteller übergeben.
      Falls die Zustellung bis zum anstehenden Freitag nicht erfolgt sein sollte, wird dort einmal angeklopft.
      Ich bin in der Regel spät im Dienst,werde den Status daher erst gegen 18/19 Uhr prüfen können.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      5 years ago

      Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Hermes hat heute den Receiver angeliefert, nachdem er eine Woche im Verteilzentrum "aufbewahrt" wurde (Zitat aus der Sendungsverfolgung).

       

      Auf dem Paket waren neben dem großen Adressaufkleben noch drei andere kleinere (aufeinandergeklebt, von denen die unteren "Keine Adresse vorhanden" auswiesen. Vermutlich war das der Grund für die Verzögerung. Andererseit stand ja die Adresse auf dem großen Adressaufkleber korrekt drauf.

       

      Wie dem auch sei, der Receiver ist nun da und ich zufrieden. Den bisherigen werde ich über einen Reotourenauftrag zurücksenden.

       

      Danke an die Community für die Tipps.

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      5 years ago

      Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Hermes hat heute den Receiver angeliefert, nachdem er eine Woche im Verteilzentrum "aufbewahrt" wurde (Zitat aus der Sendungsverfolgung).

       

      Auf dem Paket waren neben dem großen Adressaufkleben noch drei andere kleinere (aufeinandergeklebt, von denen die unteren "Keine Adresse vorhanden" auswiesen. Vermutlich war das der Grund für die Verzögerung. Andererseit stand ja die Adresse auf dem großen Adressaufkleber korrekt drauf.

       

      Wie dem auch sei, der Receiver ist nun da und ich zufrieden. Den bisherigen werde ich über einen Reotourenauftrag zurücksenden.

       

      Danke an die Community für die Tipps.

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    • 5 years ago

      Hallo @Frank.Duerrbaum,

      es freut mich, dass der Receiver endlich den Weg gefunden hat. Danke auch für die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dean B.

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