Lieferzustand Basis Telekom Speedphone 12

vor 7 Monaten

Hallo Community,

 

ich habe das Speedphone 12 und habe nach dem Zurücksetzen versucht den Lieferzustand der Basis wiederherzustellen. Bekomme bei der Standard PIN 0000 die Meldung: "Nicht möglich". Im weiteren Verlauf, klicke ich dann wieder auf Lieferzustand Basis, aber das Fon reagiert nicht, sprich der Bildschirm verändert sich nicht. Den Lieferzustand des MT kann ich zurücksetzen, aber nicht der Basis.

 

Hat jemand einen Fix dafür?

 

Grüße

 

P.s.: Firmware ist 5.15

220

15

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Benutzer101  schrieb:
    versucht den Lieferzustand der Basis wiederherzustellen

    Welche Basis?

    Ist Ihr Speedphone nicht mit dem Router verbunden?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Zunächst einmal danke!

     

    Dann stelle ich mir die Frage (oder habe da was falsch verstanden) : Ist mit Basis was gemeint? Ich habe gedacht, dass mit der Basis, das Teil gemeint ist, worauf das Speedphone 12 steht?!

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Benutzer101  schrieb:
    Tatsache... Ladeschale... meinte ich... also ist mit Basis der Router gemeint? Habe eine FritzBox 7590.

    @Benutzer101: Die Ladeschale ist sicherlich mit keinerlei Kabel mit der FRITZ!Box verbunden. Also kann die Basis nur in der FRITZ!Box sein.

     

    Gruß Ulrich

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Benutzer101  schrieb:
    ich habe das Speedphone 12 und habe nach dem Zurücksetzen versucht den Lieferzustand der Basis wiederherzustellen.

    @Benutzer101: Meines Wissens gab/gibt es das Speedphone 12 nicht mit eigener Basis:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/10-serie

     

    Wenn musst Du die DECT -Einstellungen im Router zurücksetzen, bei einem Speedport unter Einstellungen/System -> Problembehandlung.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Oooook Fröhlich Also für mich obsolet... da ich ja keinen Speedport habe?!

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Benutzer101 

    Du könntest einfach in der Fritzbox das Mobilteil Speedphone 12 löschen und neu anmelden/einrichten.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Danke euch allen!!!

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Besten Dank @Ludwig II ! Und dem Rest natürlich auch!

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Benutzer101  schrieb:
    Also für mich obsolet... da ich ja keinen Speedport habe?!

    @Benutzer101: Ich habe mal die Bedienungsanleitung der FRITZ!Box 7590 überflogen, eine Möglichkeit, die DECT -Einstellungen zurückzusetzen, habe ich nicht gefunden, also bleibt nur die Möglichkeit, die @Ludwig II genannt hat. Oder, letztendlich nur die komplette FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

     

    Aber, was ist eigentlich Dein Problem, dass du meinst, die Basis zurücksetzen zu müssen?

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    @UlrichZ 

     

    Kerngedanke bzw. Problem, war eine falsche Darstellung von abgespeicherten Kontakten, welche ich dadurch versucht habe zu lösen.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @UlrichZ  So habe ich es schlussendlich auch getan. Im Speedphone die Kontakte hinterlegt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1614

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

1

Community Guide

in  

4199

16

2

1 Sterne Mitglied

in  

272

0

7

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

408

0

2