Link blinkt mehrmals täglich-mehrmals täglich kein Internet für ein paar Minuten (Speedport 3)

vor 11 Monaten

Hello,

bin seit Dienstag Telekom-Kundin.
Der Router und das WLAN funktionieren, jedoch blinkt fast jede Stunde „Link“ auf meinem Speedport Smart 3 (Router) und dann habe ich immer für so ca.  3-5 Minuten kein Internet.
Das ist echt nervig- vorallem als Gamer. 

Ist das nun weil mein Anschluss so „frisch“ ist und es wird sich legen? Oder was kann das sein?

Ich lebe in einer UG Wohnung falls das eine Rolle spielt. (wegen dem Empfang vielleicht?)
Ich habe bereits den Router resettet, neugestartet und über die App eine Diagnose durchgeführt-jedoch alles erfolglos. 

Hat jemand Tipps für mich?

freue mich über jede Hilfe Zwinkernd

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    • vor 11 Monaten

      @Jacqueline C 

      Hast Powerline -Adapter in deiner Wohnung im Einsatz?

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    • vor 11 Monaten

      Nein denke nicht. Also habe einfach den Router und das DSL Kabel eingesteckt 

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      So habe die Prüfung jetzt gemacht, hat nichts gefunden aber habe die Störung gemeldet und werde am Montag zurück gerufen. Bis dahin werde ich es weiterhin beobachten.  Vielen Dank für die Hilfe Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Jacqueline C

      So habe die Prüfung jetzt gemacht, hat nichts gefunden aber habe die Störung gemeldet und werde am Montag zurück gerufen. Bis dahin werde ich es weiterhin beobachten. Vielen Dank für die Hilfe

      So habe die Prüfung jetzt gemacht, hat nichts gefunden aber habe die Störung gemeldet und werde am Montag zurück gerufen. Bis dahin werde ich es weiterhin beobachten.  Vielen Dank für die Hilfe Fröhlich

      Jacqueline C

      So habe die Prüfung jetzt gemacht, hat nichts gefunden aber habe die Störung gemeldet und werde am Montag zurück gerufen. Bis dahin werde ich es weiterhin beobachten.  Vielen Dank für die Hilfe Fröhlich


      Danke für die Info, berichte bitte wie, was, wann, wo gemacht wird.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @Jacqueline C und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Wie ich sehe, hast du schon eine Störungsmeldung erstellt. Ich werfe sonst auch gerne einen Blick auf die Leitung, müsste allerdings zwecks Authentifikation einmal mit dir sprechen. So früh wollte ich jetzt noch nicht stören. Wann passt es heute im Laufe des Tages mit einem Telefonat?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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