Linkfehler e1.7

vor 10 Monaten

Guten Tag

Am Montag zeigte mein Router plötzlich Linkfehler e1.7 an. Die schwarze box daneben leuchtet durchgehend orange. Router neu starten/vom Strom nehmen bringt nichts. Die hotline hat mir nun einen Techniker für Samstag zugeteilt. Eine Woche ohne Internet ist schon unverschämt. Gibt es denn wenigstens Erfahrungen, das dieser Fehler auch vom Techniker direkt behoben wird? Würde mich über Erfahrungen und Rückmeldungen freuen. Danke euch vorab schonmal

345

22

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Grüße @Haesslomat 

    Könnte eine Verschaltung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Verschaltung /ta-p/4600875#glossar" target="_blank"> Verschaltung sein.

    Sollte nicht passieren, aber auch Techniker sind nur Menschen.

     

     

    @Haesslomat  schrieb:
    Eine Woche ohne Internet ist schon unverschämt.

    Und ein Schnellstarter wurde nicht angeboten?

    Wenn behoben 0800 330 1000 anrufen und nach einer Entschädigung fragen.

     

    Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN griffbereit zu haben.


     

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Das klingt ja zumindest schon mal so, dass Samstag der Fehler gefunden wird. Macht mir Hoffnung. Danke schön

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten


    @Haesslomat  schrieb:

    Guten Tag

    Am Montag zeigte mein Router plötzlich Linkfehler e1.7 an.


    Welcher Router?

     


    @Haesslomat  schrieb:

    Die schwarze box daneben leuchtet durchgehend orange.


    Welche Box?

     


    @Haesslomat  schrieb:

    Eine Woche ohne Internet ist schon unverschämt.


    Nee, persönliches Pech Zwinkernd

     


    @Haesslomat  schrieb:

    Gibt es denn wenigstens Erfahrungen, das dieser Fehler auch vom Techniker direkt behoben wird?


    Der Techniker schaut erst mal nach der Ursache und kann evtl. Ersatzlösungen anbieten.

     

    Wenn ich so in die Glaskugel schaue,

    könnte das ein GF-Anschluß sein, wenn der richtige Techniker beauftragt wird,

    kann der schon mal testen ob es einen Fehler in NE3 , NE4 oder NE5 gibt.

    (Bevor wieder Fragen zu den NE kommen, einfach mit der Maus auf die blau gepunktete Linie gehen, dann kommt die Erklärung).

    16

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ja, der Flex Tarif läuft. Das war der richtige Tipp um TV zu haben bei Schwierigkeiten mit dem Anschluss. Danke Ihnen trotzdem

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @Haesslomat  schrieb:
    Linkfehler e1.7 an

    Leitungsfehler . Störung melden . Entstörung wird länger dauern 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

10141

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3494

0

2

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

141

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2338

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

285

0

2