Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Linkfehler e1.7
vor 10 Monaten
Guten Tag
Am Montag zeigte mein Router plötzlich Linkfehler e1.7 an. Die schwarze box daneben leuchtet durchgehend orange. Router neu starten/vom Strom nehmen bringt nichts. Die hotline hat mir nun einen Techniker für Samstag zugeteilt. Eine Woche ohne Internet ist schon unverschämt. Gibt es denn wenigstens Erfahrungen, das dieser Fehler auch vom Techniker direkt behoben wird? Würde mich über Erfahrungen und Rückmeldungen freuen. Danke euch vorab schonmal
345
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
3494
0
2
vor 6 Monaten
141
0
2
vor 3 Jahren
2338
0
2
vor 10 Monaten
285
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Grüße @Haesslomat
Könnte eine Verschaltung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Verschaltung /ta-p/4600875#glossar" target="_blank"> Verschaltung sein.
Sollte nicht passieren, aber auch Techniker sind nur Menschen.
Und ein Schnellstarter wurde nicht angeboten?
Wenn behoben 0800 330 1000 anrufen und nach einer Entschädigung fragen.
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN griffbereit zu haben.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Haesslomat
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Das klingt ja zumindest schon mal so, dass Samstag der Fehler gefunden wird. Macht mir Hoffnung. Danke schön
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Welcher Router?
Welche Box?
Nee, persönliches Pech
Der Techniker schaut erst mal nach der Ursache und kann evtl. Ersatzlösungen anbieten.
Wenn ich so in die Glaskugel schaue,
könnte das ein GF-Anschluß sein, wenn der richtige Techniker beauftragt wird,
kann der schon mal testen ob es einen Fehler in NE3 , NE4 oder NE5 gibt.
(Bevor wieder Fragen zu den NE kommen, einfach mit der Maus auf die blau gepunktete Linie gehen, dann kommt die Erklärung).
2
16
Ältere Kommentare anzeigen
Haesslomat
Antwort
von
Buster01
vor 10 Monaten
Ja, der Flex Tarif läuft. Das war der richtige Tipp um TV zu haben bei Schwierigkeiten mit dem Anschluss. Danke Ihnen trotzdem
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Leitungsfehler . Störung melden . Entstörung wird länger dauern
1
0