Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Liste entgangene Anrufe nicht löschbar
vor 8 Jahren
Hallo, im Forum finde ich sehr viele Einträge, dass entgangene Anrufe nicht angezeigt werden. Ich habe aber das umgekehrte Problem. An meinen Gigaset SL450HX kann ich die entgangenen Anrufe nicht mehr löschen. Zwar wird mir auf dem Bildschirm bestätigt, dass der Anruf (oder auch die komplette Liste) gelöscht wurde, jedoch blinkt anschließend sofort wieder die rote Leuchte. Eine wirksame Löschung ist nur über die Routerkonfiguration möglich. Das Problem trat erst mit Umstellung auf den Speedport Smart auf. Mit dem zuvor benutzten W724V war alles in Ordnung. Vielen Dank für Tipps schon mal im Voraus.
Edit: Ähnliches Ergebnis beim Speedphone 10; hier kann zwar die Anzeige für entgangene Anrufe dauerhaft entfernt werde, die Löschung der Liste hingegen auch nicht. Zudem hat es kurze Zeit nach der Aktion trotz voller Akkus den Dienst quittiert und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken.
12114
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
232
0
2
23646
0
2
vor 4 Jahren
611
0
1
11010
0
2
13096
2
2
UlrichZ
Community Guide
vor 8 Jahren
Auch eine Entnahme der Akkus für eine Stunde verhilft dem Speedphone anschließend nicht mehr zum "Leben"?
Gruß Ulrich
2
1
Anonymous User
Antwort
von
UlrichZ
vor 8 Jahren
Hallo,
warum auch immer, half die Entnahme der Akkus (wenn auch nicht für eine Stunde) nicht. Als ich das Speedphone aber in die Ladeschale stellte, war es sofort wieder da.
Soweit, so schön. Das eigentliche Problem bleibt bestehen.
0
Anonymous User
vor 8 Jahren
Edit 2: Eine weitere Möglichkeit, das Benachrichtigungssignal der entgangenen Anrufe abzuschalten, ist den Eintrag zurückzurufen und noch vor Aufbau der Verbindung wieder zu beenden. Die Liste lässt sich dennoch nicht löschen, obwohl die Telefone es bestätigen.
0
24
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @Lizzy1974,
der Dank gebührt @UlrichZ, der den Workarround genannt hatte.
In jedem Fall ist es schön, dass dieser Thread noch für jemanden hilfreich war. Selbst „durfte“ ich inzwischen einen erneuten Routerwechsel, jetzt auf den Speedport Smart 2 vollziehen, der genau dieses Problem wieder zum Vorschein brachte. Nur diesmal mit dem Unterschied, dass auch der Workarround von @UlrichZ keinen Erfolg brachte. Nicht einmal dann, wenn nur ein Speedphone (10) alleine angemeldet war, obwohl man ja meinen könnte, dass die miteinander können sollten.
Als das einzig probate Mittel verbleibt die Löschung der Anrufliste über die Routerkonfiguration, die inzwischen auch am Smartphone, dank mehrfacher täglicher Übung relativ flüssig von der Hand geht.
Aber vielleicht wäre es eine Idee, in der DSL-Hilfe-App einen Shortcut mit genau diesem Löschen der Anrufliste zu integrieren? Was meinen Sie @Ina B. Boden @Jonas J.. Darf man hoffen?
Schönes Wochenende.
Gruß
tjos
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
0
0