Live TV ruckelt / geht nicht

10 hours ago

Hallo zusammen!

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Seit gestern funktioniert unser Magenta Live TV nicht mehr. Es geht ein paar Sekunden und beginnt dann zu ruckeln und bricht ab. Schalte ich auf einen anderen Sender, geht es wieder 5-10 Sekunden und bricht wieder ab. Das ist bei beiden TV Boxen so, es kommt die Fehlermeldung "Die Verbindung ist nicht ausreichend".

Die Internetverbindung habe ich aber geprüft. Die ist laut Speed Test sehr gut und auch die Systemprüfung der Boxen zeigt, dass bei Verbindung und Internet alles OK ist. Beim Ergebnis wurden keine Fehler festgestellt. Zudem stimmen bei allen anderen Geräten im Haus die Signal Stärken. 

Die Boxen hängen außerdem am LAN. Ich habe den Speedport schon zurückgesetzt, habe auch die Boxen schon zurückgesetzt und Updates gemacht, aber alles hat nichts gebracht.

Streamen über die Apps funktioniert komischerweise einwandfrei. Nur das  Live TV funktioniert nicht. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe

SG Sven 

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    • 9 hours ago

      Hallo @Batigol1 , welche Reciver hast du? Bitte genaue Bezeichnung .

      Hört sich nach einem Multicast-Problem an.

      Was für Komponenten hast du sonst noch in deinem Nezwerk? Z.B. Switche, Repeater, ... diese auch schon mal neu gestartet?

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    • 4 hours ago

      Batigol1

      Die Boxen hängen außerdem am LAN.

      Hallo zusammen!

      ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Seit gestern funktioniert unser Magenta Live TV nicht mehr. Es geht ein paar Sekunden und beginnt dann zu ruckeln und bricht ab. Schalte ich auf einen anderen Sender, geht es wieder 5-10 Sekunden und bricht wieder ab. Das ist bei beiden TV Boxen so, es kommt die Fehlermeldung "Die Verbindung ist nicht ausreichend".

      Die Internetverbindung habe ich aber geprüft. Die ist laut Speed Test sehr gut und auch die Systemprüfung der Boxen zeigt, dass bei Verbindung und Internet alles OK ist. Beim Ergebnis wurden keine Fehler festgestellt. Zudem stimmen bei allen anderen Geräten im Haus die Signal Stärken. 

      Die Boxen hängen außerdem am LAN. Ich habe den Speedport schon zurückgesetzt, habe auch die Boxen schon zurückgesetzt und Updates gemacht, aber alles hat nichts gebracht.

      Streamen über die Apps funktioniert komischerweise einwandfrei. Nur das  Live TV funktioniert nicht. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Woran kann das liegen?

      Vielen Dank für eure Hilfe

      SG Sven 

      Batigol1

      Die Boxen hängen außerdem am LAN.

      Mit Powerline @Batigol1 ?

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    • 2 hours ago

      Speedport Smart 3

      Magenta TV Box

      Magenta TV Box Play

      Beide Boxen hängen am LAN, nicht Powerline , nicht WLan

      Alles wurde schon zurückgesetzt. Wie geschrieben, bis auf das TV Bild funktioniert alles und jedes Gerät einwandfrei

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      Answer

      from

      56 minutes ago

      Guten Morgen @Batigol1,

       

      vielen Dank für deine Anfrage in unserer Community.

       

      Möglicherweise liegt der Fehler an unterschiedlichen Frequenzbereichen.

       

      Nutzt man ein älteres 4K Fernseh-Modell kann es sein, dass dieses anstatt 50Hz nur 24Hz ausgibt. In diesem Fall sollte von UHD auf Full-HD (1080p) umgestellt werden. Dazu im Menü der MagentaTV Box auf "Einstellungen  > Bild & Ton > Bildformat> den Modus z.B. auf 1080p-24Hz wechseln.

       

      Viele Grüße

      Jenny

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      Answer

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      41 minutes ago

      Jenny W.

      Nutzt man ein älteres 4K Fernseh-Modell kann es sein, dass dieses anstatt 50Hz nur 24Hz ausgibt. In diesem Fall sollte von UHD auf Full-HD (1080p) umgestellt werden. Dazu im Menü der MagentaTV Box auf "Einstellungen  > Bild & Ton > Bildformat> den Modus z.B. auf 1080p-24Hz wechseln.

      Guten Morgen @Batigol1,

       

      vielen Dank für deine Anfrage in unserer Community.

       

      Möglicherweise liegt der Fehler an unterschiedlichen Frequenzbereichen.

       

      Nutzt man ein älteres 4K Fernseh-Modell kann es sein, dass dieses anstatt 50Hz nur 24Hz ausgibt. In diesem Fall sollte von UHD auf Full-HD (1080p) umgestellt werden. Dazu im Menü der MagentaTV Box auf "Einstellungen  > Bild & Ton > Bildformat> den Modus z.B. auf 1080p-24Hz wechseln.

       

      Viele Grüße

      Jenny

      Jenny W.

      Nutzt man ein älteres 4K Fernseh-Modell kann es sein, dass dieses anstatt 50Hz nur 24Hz ausgibt. In diesem Fall sollte von UHD auf Full-HD (1080p) umgestellt werden. Dazu im Menü der MagentaTV Box auf "Einstellungen  > Bild & Ton > Bildformat> den Modus z.B. auf 1080p-24Hz wechseln.

      Betrifft die Box nicht. Da er es überhaupt nicht hat zum einstellen@Jenny W. 

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      14 minutes ago

      Die Funktion gibt es schon, aber ich schrumpfe damit ja das Bild zusammen, und hab kein 16x19 mehr aber dafür einen schwarzen Rand links und rechts. Aber selbst hier kommt das Verbindungsproblem. Mein Fernseher ist zudem 3 Jahre alt. 

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