Gelöst

Lob an die Telekom

vor 9 Monaten

Ich schimpfe ja viel über die Telekom. Hätte beinahe geschrieben "viel und gern", aber das stimmt gar nicht. Viel lieber wäre es mir, wenn es nichts zu schimpfen gibt.

 

Und nachdem das heute mal der Fall war, auch mal ein Lob an dieser Stelle.

 

Umstellung eines vorhandenen Glasfaser Tarifes (1000/250) auf die neuen Tarife mit 1000/500. Hat innerhalb von 5. Min funktioniert, die neue Geschwindigkeit war ohne Routerneustart etc. sofort verfügbar, der neue Tarif ist 10€ günstiger und die Vertragslaufzeit blieb die alte.

 

Room for improvement:
die Seite zum Umstellen hat ca. 2 Wochen einen 404 Fehler gebracht. Hat wohl nicht alle betroffen, aber ich war auch nicht der einzige.

Man hätte die Kunden aktiv informieren können

Man hätte die Verträge sogar einfach aktiv umstellen können.

Letzte Aktivität

vor 9 Monaten

von

217

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Uwe!! 

     

    Super.

     

    Danke für das positive Feedback. Freut mich zu lesen

     

     

    @Uwe!!  schrieb:
    und die Vertragslaufzeit blieb die alte.

    Das kann nicht sein. Meine Laufzeit ist auch neu gestartet.

     

    hattre am 05.05. auf XXL geändert (500/100), und vorgestern wieder auf XXL (600/300)

     

     

     

    @Uwe!!  schrieb:
    Man hätte die Verträge sogar einfach aktiv umstellen können.

    das geht nicht 

     


    Die Antwort der Fachseite darauf lautet: Eine automatische Umstellung war und ist definitiv nicht geplant. Als Beispiel: Eine Migration von  FTTH  1.7 auf GIGA ist eine technische Änderung, eine Art ,,Zwangsmigration". Eine tarifliche Umstellung darf laut §54 des Telekommunikationsgesetzes nicht ohne Zustimmung der Kunden erfolgen -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/vertrag-genehmigen?samChecked=true


     

     

    @Uwe!!  schrieb:
    Man hätte die Kunden aktiv informieren können

    hätte etwas besser laufen können.

    https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-glasfaser-tarife-der-telekom-1068362

     

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Marcel2605

    Das kann nicht sein. Meine Laufzeit ist auch neu gestartet.

    Das kann nicht sein. Meine Laufzeit ist auch neu gestartet.
    Marcel2605
    Das kann nicht sein. Meine Laufzeit ist auch neu gestartet.

    stand online definitiv so da, weil ich bewusst drauf geachtet haben (hätte aber auch mit einem Neubeginn kein Problem)

     

    Wenn ich jetzt den Vertrag ansehen will kommt leider nur "Die Verträge konnten nicht geladen werden"

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Uwe!!

    Wenn ich jetzt den Vertrag ansehen will kommt leider nur "Die Verträge konnten nicht geladen werden"

    Wenn ich jetzt den Vertrag ansehen will kommt leider nur "Die Verträge konnten nicht geladen werden"
    Uwe!!
    Wenn ich jetzt den Vertrag ansehen will kommt leider nur "Die Verträge konnten nicht geladen werden"

    geht wieder seit heute

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Uwe!!,

     

    klasse, dass dir nun der Vertrag angezeigt wird. Fröhlich

     

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße 

    Sarah

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Hallo und vielen Dank @Uwe!! für die lieben Worte. 

     

    Uwe!!

    die Seite zum Umstellen hat ca. 2 Wochen einen 404 Fehler gebracht. Hat wohl nicht alle betroffen, aber ich war auch nicht der einzige.

    die Seite zum Umstellen hat ca. 2 Wochen einen 404 Fehler gebracht. Hat wohl nicht alle betroffen, aber ich war auch nicht der einzige.
    Uwe!!
    die Seite zum Umstellen hat ca. 2 Wochen einen 404 Fehler gebracht. Hat wohl nicht alle betroffen, aber ich war auch nicht der einzige.

    Manchmal ist das vorgekommen, 2 Wochen lang höre ich jetzt alleridngs das erste Mal - also bin ich erleichtert, dass es dann noch klappte. 

     

    Uwe!!

    Man hätte die Kunden aktiv informieren können Man hätte die Verträge sogar einfach aktiv umstellen können.

    Man hätte die Kunden aktiv informieren können Man hätte die Verträge sogar einfach aktiv umstellen können.
    Uwe!!
    Man hätte die Kunden aktiv informieren können Man hätte die Verträge sogar einfach aktiv umstellen können.

    Wir halten uns mit Vorabinformationen gerne zurück, da sich bis zur finalen Vermarktung immer etwas ändern kann. Eine Medieninformation gab es aber auf jeden Fall. 

     

    Eine Umstellung ist automatisch und ohne Absprache mit dem jeweiligen Kunden nicht möglich. Natürlich steht jedem der Wechsel frei, sofern das gewünschte Produkt verfügbar ist. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    0

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