Log aus dem Router
vor 3 Tagen
Hallo,
ich habe seit gesternbzw. vorgestern Glasfaseranschluss bekommenmit dem Speedport Smart 4 Plus Router.
Ich hatte manchmal ganz kurze Aussetzer beim schauen von TV oder Streamingprogrammen. Im Log des Routers ist nichts zu ehen, also gehe ich erst einmal davon aus, dass es am WLAN ggf. liegt.
Passt zeitlich nicht zum Abbrauch aber mir ist folgendes aufgefallen:
28.02.2025 21:26:58(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:26:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:50(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:45(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:29(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:28(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:22(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:56(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:54(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:48(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
Was bedeutet das?
51
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1341
0
4
245
0
3
266
0
1
vor 8 Jahren
3982
0
2
1198
2
2
E.B.E.Richter
vor 3 Tagen
@maerzer ich denke mal ein Gerät sucht nach Updates. Aber so oft hintereinander, das ist komisch. Schau mal was der Router für eine Firmware hat. Hast Du EasySupport eingeschaltet? Wenn ja, dann schalte das versuchsweise mal aus. (Wenn Du ein Mietgerät hast bitte wieder einschalten.)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
UlrichZ
vor 3 Tagen
Im Log des Routers ist nichts zu ehen,
Hallo,
ich habe seit gesternbzw. vorgestern Glasfaseranschluss bekommenmit dem Speedport Smart 4 Plus Router.
Ich hatte manchmal ganz kurze Aussetzer beim schauen von TV oder Streamingprogrammen. Im Log des Routers ist nichts zu ehen, also gehe ich erst einmal davon aus, dass es am WLAN ggf. liegt.
Passt zeitlich nicht zum Abbrauch aber mir ist folgendes aufgefallen:
28.02.2025 21:26:58(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:26:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:50(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:45(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:29(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:28(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:22(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:56(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:54(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:48(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
Was bedeutet das?
@maerzer : Hast Du auch die "Ausführlichen" System-Meldungen aktiviert?
Passt zeitlich nicht zum Abbrauch aber mir ist folgendes aufgefallen:
Hallo,
ich habe seit gesternbzw. vorgestern Glasfaseranschluss bekommenmit dem Speedport Smart 4 Plus Router.
Ich hatte manchmal ganz kurze Aussetzer beim schauen von TV oder Streamingprogrammen. Im Log des Routers ist nichts zu ehen, also gehe ich erst einmal davon aus, dass es am WLAN ggf. liegt.
Passt zeitlich nicht zum Abbrauch aber mir ist folgendes aufgefallen:
28.02.2025 21:26:58(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:26:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:50(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:45(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:29(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:28(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:22(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:56(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:54(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:48(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
Was bedeutet das?
Die gehäuften System-Meldungen treten zum Beispiel auf, wenn Du per MeinMagenta App oder per Kundencenter auf Deinen Smart 4 Plus zugreifst. Alles ganz normal, ich würde den EasySupport deswegen nicht deaktivieren.
Gruß Ulrich
1
1
maerzer
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Tagen
Hallo,
wo kann man die "Ausführlichen" Meldungen ein oder ausschalten ?
Denke deaktiviere es auch nicht, solange es keine PRobleme ja macht.
Hab aber eben gesehehen, trotz Easy Support, dass es tatsächlich eine neuere Firmware gibt.
Installiere ich mal :)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
UlrichZ
vor 3 Tagen
wo kann man die "Ausführlichen" Meldungen ein oder ausschalten ?
Hallo,
wo kann man die "Ausführlichen" Meldungen ein oder ausschalten ?
Denke deaktiviere es auch nicht, solange es keine PRobleme ja macht.
Hab aber eben gesehehen, trotz Easy Support, dass es tatsächlich eine neuere Firmware gibt.
Installiere ich mal :)
@maerzer : Na hier:
http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
Gruß Ulrich
1
1
maerzer
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Tagen
Ah Danke :)
Nein, ist nicht aktiviert :)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
maerzer