Log aus dem Router
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe seit gesternbzw. vorgestern Glasfaseranschluss bekommenmit dem Speedport Smart 4 Plus Router.
Ich hatte manchmal ganz kurze Aussetzer beim schauen von TV oder Streamingprogrammen. Im Log des Routers ist nichts zu ehen, also gehe ich erst einmal davon aus, dass es am WLAN ggf. liegt.
Passt zeitlich nicht zum Abbrauch aber mir ist folgendes aufgefallen:
28.02.2025 21:26:58(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:26:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:50(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:45(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:29(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:28(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:22(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:56(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:54(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:48(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
Was bedeutet das?
77
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1406
0
4
248
0
3
307
0
1
1276
2
2
vor 8 Jahren
4000
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Monaten
@maerzer ich denke mal ein Gerät sucht nach Updates. Aber so oft hintereinander, das ist komisch. Schau mal was der Router für eine Firmware hat. Hast Du EasySupport eingeschaltet? Wenn ja, dann schalte das versuchsweise mal aus. (Wenn Du ein Mietgerät hast bitte wieder einschalten.)
0
0
vor 5 Monaten
Im Log des Routers ist nichts zu ehen,
Hallo,
ich habe seit gesternbzw. vorgestern Glasfaseranschluss bekommenmit dem Speedport Smart 4 Plus Router.
Ich hatte manchmal ganz kurze Aussetzer beim schauen von TV oder Streamingprogrammen. Im Log des Routers ist nichts zu ehen, also gehe ich erst einmal davon aus, dass es am WLAN ggf. liegt.
Passt zeitlich nicht zum Abbrauch aber mir ist folgendes aufgefallen:
28.02.2025 21:26:58(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:26:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:50(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:45(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:29(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:28(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:22(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:56(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:54(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:48(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
Was bedeutet das?
@maerzer : Hast Du auch die "Ausführlichen" System-Meldungen aktiviert?
Passt zeitlich nicht zum Abbrauch aber mir ist folgendes aufgefallen:
Hallo,
ich habe seit gesternbzw. vorgestern Glasfaseranschluss bekommenmit dem Speedport Smart 4 Plus Router.
Ich hatte manchmal ganz kurze Aussetzer beim schauen von TV oder Streamingprogrammen. Im Log des Routers ist nichts zu ehen, also gehe ich erst einmal davon aus, dass es am WLAN ggf. liegt.
Passt zeitlich nicht zum Abbrauch aber mir ist folgendes aufgefallen:
28.02.2025 21:26:58(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:26:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:50(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:24:45(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:29(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:28(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:19:22(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:56(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:54(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
28.02.2025 21:14:48(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010142.4.0.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
Was bedeutet das?
Die gehäuften System-Meldungen treten zum Beispiel auf, wenn Du per MeinMagenta App oder per Kundencenter auf Deinen Smart 4 Plus zugreifst. Alles ganz normal, ich würde den EasySupport deswegen nicht deaktivieren.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo,
wo kann man die "Ausführlichen" Meldungen ein oder ausschalten ?
Denke deaktiviere es auch nicht, solange es keine PRobleme ja macht.
Hab aber eben gesehehen, trotz Easy Support, dass es tatsächlich eine neuere Firmware gibt.
Installiere ich mal :)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
wo kann man die "Ausführlichen" Meldungen ein oder ausschalten ?
Hallo,
wo kann man die "Ausführlichen" Meldungen ein oder ausschalten ?
Denke deaktiviere es auch nicht, solange es keine PRobleme ja macht.
Hab aber eben gesehehen, trotz Easy Support, dass es tatsächlich eine neuere Firmware gibt.
Installiere ich mal :)
@maerzer : Na hier:
http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ah Danke :)
Nein, ist nicht aktiviert :)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von