Solved
Logische DSL-Geschwindigkeit entspricht nicht dem Tarif (Evtl. logisch gedrosselt?)
2 months ago
Hallo liebes Telekom-Team,
Meine DSL-Geschwindigkeit entspricht nicht dem gebuchten Tarif.
Meine Fritz!-Box 7530 zeigt im Online-Monitor nur 50/10Mbit an, bei den DSL-Informationen aber mögliche 116/46Mbit.
Da ich einen VDSL-Anschluss mit 100Mbit gebucht habe, würde ich erwarten, dass ich dann auch die 100/40Mbit bekommen würde.
Auch ein Speedtest unter https://www.telekom.de/shop/tarife/speedtest erreicht nur 47/8Mbit.
Es scheint mir, dass ich logisch auf einen VDSL50 Tarif gedrosselt wurde, dazu würde die 50/10Mbit passen.
Wenn es physikalische Gründe gäbe, dass ich weniger als die 100/40Mbit bekomme wären die Werde glaube ich krummer, wie z.B. 78/25 etc.!
An wen kann ich mich wenden, dass dies mal überprüft wird?
PS: Routerneustart, neu Syncronisierung des DSL-Anschlusses etc. alles schon gemacht!
Siehe Screenshot im Anhang!
135
7
This could help you too
3 years ago
1367
0
7
3 years ago
704
0
2
800
4
7
Accepted Solution
accepted by
2 months ago
@M.Leko
was steht denn in System -> Ereignisse - > Internetverbindung?
Steht die Störsicherheit auf maximale Performance?
Hast Du eventuell irgendwann mal manuell die Verbindungsgeschwindigkeit im Supportbereich der Box beschränkt?
0