Gelöst
Logische DSL-Geschwindigkeit entspricht nicht dem Tarif (Evtl. logisch gedrosselt?)
vor 3 Monaten
Hallo liebes Telekom-Team,
Meine DSL-Geschwindigkeit entspricht nicht dem gebuchten Tarif.
Meine Fritz!-Box 7530 zeigt im Online-Monitor nur 50/10Mbit an, bei den DSL-Informationen aber mögliche 116/46Mbit.
Da ich einen VDSL-Anschluss mit 100Mbit gebucht habe, würde ich erwarten, dass ich dann auch die 100/40Mbit bekommen würde.
Auch ein Speedtest unter https://www.telekom.de/shop/tarife/speedtest erreicht nur 47/8Mbit.
Es scheint mir, dass ich logisch auf einen VDSL50 Tarif gedrosselt wurde, dazu würde die 50/10Mbit passen.
Wenn es physikalische Gründe gäbe, dass ich weniger als die 100/40Mbit bekomme wären die Werde glaube ich krummer, wie z.B. 78/25 etc.!
An wen kann ich mich wenden, dass dies mal überprüft wird?
PS: Routerneustart, neu Syncronisierung des DSL-Anschlusses etc. alles schon gemacht!
Siehe Screenshot im Anhang!
136
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1373
0
7
vor 3 Jahren
706
0
2
804
4
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
@M.Leko
was steht denn in System -> Ereignisse - > Internetverbindung?
Steht die Störsicherheit auf maximale Performance?
Hast Du eventuell irgendwann mal manuell die Verbindungsgeschwindigkeit im Supportbereich der Box beschränkt?
0