Gelöst

Logische DSL-Geschwindigkeit entspricht nicht dem Tarif (Evtl. logisch gedrosselt?)

vor 3 Monaten

Hallo liebes Telekom-Team,

Meine DSL-Geschwindigkeit entspricht nicht dem gebuchten Tarif.
Meine Fritz!-Box 7530 zeigt im Online-Monitor nur 50/10Mbit an, bei den DSL-Informationen aber mögliche 116/46Mbit.
Da ich einen VDSL-Anschluss mit 100Mbit gebucht habe, würde ich erwarten, dass ich dann auch die 100/40Mbit bekommen würde.
Auch ein Speedtest unter https://www.telekom.de/shop/tarife/speedtest erreicht nur 47/8Mbit.

Es scheint mir, dass ich logisch auf einen VDSL50 Tarif gedrosselt wurde, dazu würde die 50/10Mbit passen.
Wenn es physikalische Gründe gäbe, dass ich weniger als die 100/40Mbit bekomme wären die Werde glaube ich krummer, wie z.B. 78/25 etc.!

An wen kann ich mich wenden, dass dies mal überprüft wird?

PS: Routerneustart, neu Syncronisierung des DSL-Anschlusses etc. alles schon gemacht!

Siehe Screenshot im Anhang!

136

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      @M.Leko

      was steht denn in System -> Ereignisse - > Internetverbindung?

      Steht die Störsicherheit auf maximale Performance?

      Hast Du eventuell irgendwann mal manuell die Verbindungsgeschwindigkeit im Supportbereich der Box beschränkt?

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    380

    0

    5

    Gelöst

    in  

    248

    0

    3