Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
LTE Geschwindigkeit
vor 4 Jahren
Guten Morgen liebes Telekom Team,
wir haben früh Morgens und von den gebuchten 50Mbit LTE kommen ca. 20Mbit an. Gemessen mit und ohne aktives DSL (2Mbit). Ohne DSL noch etwas weniger. Tagsüber sieht das ganze natürlich noch schlechter aus. Eine Außenantenne ist bereits vorhanden. Aus Erfahrung und Download Statistiken z.B. Steam ist die maximale Geschwindigkeit möglich. Leider nur zu Zeiten wo ich überlicherweise schlafe.
Das Problem gibt es nicht erst seit der aktuellen Situation und wurde mehrfach gemeldet.
Welche Möglichkeiten gibt es die Situation zu verbessern?
Vielen Dank und viele Grüße.
347
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
551
0
1
1127
0
5
293
0
1
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
heidiet
vor 4 Jahren
ich habe mir die in Ihren Screenshots angegebene Funkzelle (Cell ID 36011777) genauer angesehen.
Diese wird aktuell nicht als überlastet angezeigt. Die 800er-Funkzelle am selben Funkmast, die in die gleiche Richtung funkt (Cell ID 36011783), ist allerdings völlig überlastet. Das erklärt natürlich auch, warum aktuell mehr Nutzer in die 1800er-Zelle drängen, so dass diese stärker ausgelastet ist als üblich.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0