Gelöst

LTE Hybrid gebucht (telefonisch) LTE Backup bekommen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen Fröhlich

 

ich habe am 07.11.2022 über den telefonischen Kundenservice mein Tarif geändert. Von VDSL100 (Altvertrag von 2019) auf MagentaZuhause L - MagentaTV Smart mit LTE Hybrid. Der Kundenservice hat meinen Standort geprüft und gab grünes Licht für LTE Hybrid, zusammen mit VDSL100, und wir haben den Vertrag abgeschlossen. Ich bekam auch so gleich die Daten meiner Bestellung per Email zugesandt. Was mir da schon komisch vorkam, das in der Bestätigung LTE Backup stand (!) Ich habe natürlich gleich nachgefragt ob die Bündelung DSL + LTE dennoch funktionieren würde, was er 2 mal bestätigte. Am Do. kam dann der erhoffte Router (Speedport pro plus) und am Freitag ging es an das testen. Ich habe im Router LTE -Boost aktiviert und war voller vorfreude, aber kein Geschwindigkeitszuwachs. LTE -Boost deaktiviert, DSL Stecker gezogen, LTE Verbindung AKTIV mit 100mbit. Ich meine, ein Backup zu haben wenn das DSL mal ausfällt ist ja ganz nett Fröhlich Aber wieso habe ich LTE Hybrid nicht bekommen? Hat sich der Kundenservice versehen und es gibt bei mir nur die Backuplösing? Ich habe aber z.B. ein Infoblatt zu LTE Hybrid mit Bündelung bekommen, siehe Anhang.

 

Liebe Grüße Sven

Telekom.pdf

707

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @mayhem,

     

    vielen Dank für das nette und spontane Gespräch.

     

    Ich bedauere, dass die gewünschte LTE -Option nicht verfügbar ist und auch, dass die Kommunikation ein wenig unglücklich verlaufen ist. 

     

    Nun haben wir zumindest Gewissheit. Bei neuen Anliegen oder Rückfragen reicht ein Beitrag und wir gehen es an.

     

    Viele Grüße

    Marcel M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

in  

157

0

1

in  

205

0

4

Gelöst

in  

6027

0

6