Gelöst

LTE Problem Cell ID 36553473 ? LTE Tunnel down

vor 6 Jahren

Moin,

 

gibt es zufällig eine Störung an dem LTE Mast mit der Cell-ID 36553473 Physical Cell ID 424?

Bekomme immer eine LTE -Tunnel down Meldung.

 

Danke und Grüße,

Stefan

461

26

    • vor 6 Jahren

      @Millering

      Die Meldung kann auch am Problemhaften DSL liegen, dann gibt es auch kein Tunnel. Eine Störung des Funkturmes und damit der Funkzelle ist natürlich auch möglich.

       

      Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten (ohne IMSI / IMEI ) machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      die Logs werde ich grad mal nicht dranhängen. Dafür aber mal weiter ausholen.

      Bis zum Sonntag, 6.01.2019 konnte ich mich problemlos an dem Masten mit der Cell-ID 36553473 anmelden. Und das seit ca. einem Jahr.

      Am besagten Sonntag gab es hier im Ort einen DSL Kabelfehler, der am Freitag, 11.01.2019 behoben wurde. Allerdings kann ich mich seitdem nicht mehr an dem Masten mit der Cell ID 36553473 anmelden. LTE Tunnel down, Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001).
      Am Masten mit der Cell ID 27668224 geht die Anmeldung problemlos, allerdings bekomme ich dort statt 16 Mbit/s nur ca. 4 Mbit/s.

       

      Grüße, Stefan

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Millering

      Wenn die Anmeldung an einem anderen Mast geht kann man ja das DSL schonmal ausschließen, dann hat der Mast anscheinend Probleme, vielleicht auch nur die eine Zelle an dem Mast.

       

      Ein Teami wird sich das mal anschauen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Millering,

      eine Störung der Zelle 36553473 wird mir hier im System nicht angezeigt, allerdings ist der zugehörige Sender auch recht weit entfernt und (eigentlich) nicht für deinen Bereich vorgesehen - zumindest laut meiner Karte.
      Nutzt du eine externe Antenne und findest du im Routermenü unter "Internet" -> "SIM-Karten-Schutz" eine Fehlermeldung, wenn du dich mit der 36553473 verbinden möchtest? Falls ja, welche?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      21

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Perfekt. Super und vielen Dank.

       

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Millering

      Perfekt. Super und vielen Dank.

      Perfekt. Super und vielen Dank.
      Perfekt. Super und vielen Dank.


      Gern geschehen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Stefan,

      freut mich zu lesen, dass die Maßnahmen dann doch noch zum Erfolg geführt haben. Fröhlich

      Oben schrieb ich ja, "ob vielleicht eine Meldung kommt, die darauf hinweist, dass der Speedport / Tarif nicht in deinem @ Home-Bereich genutzt wird - da wäre dann nämlich eine andere Vorgehensweise vonnöten gewesen"
      Dieser Fall ist da tatsächlich eingetreten, trotz fehlendem Hinweis im Routermenü. Die Zelle war für dich kurzzeitig nicht nutzbar, konnte aber von den wieder Kollegen ins Profil eingetragen werden.

      Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Millering

      Hallo Jonas,hab mich gerade mit dem Masten mit der Cell ID 36553473 verbunden und....es funktioniert wieder. Was ist passiert?Beste Grüße,Stefan

      Hallo Jonas,hab mich gerade mit dem Masten mit der Cell ID 36553473 verbunden und....es funktioniert wieder. Was ist passiert?Beste Grüße,Stefan
      Hallo Jonas,hab mich gerade mit dem Masten mit der Cell ID 36553473 verbunden und....es funktioniert wieder. Was ist passiert?Beste Grüße,Stefan


      Klasse und keine Ahnung. Fröhlich Doch, habe ich. Der Sender wurde nachgetragen, damit du den nutzen kannst. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      508

      0

      4

      Gelöst

      215

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      671

      0

      3