Gelöst
LTE Problem Cell ID 36553473 ? LTE Tunnel down
vor 6 Jahren
Moin,
gibt es zufällig eine Störung an dem LTE Mast mit der Cell-ID 36553473 Physical Cell ID 424?
Bekomme immer eine LTE -Tunnel down Meldung.
Danke und Grüße,
Stefan
461
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
673
0
4
vor 4 Jahren
1069
0
5
vor 6 Jahren
@Millering
Die Meldung kann auch am Problemhaften DSL liegen, dann gibt es auch kein Tunnel. Eine Störung des Funkturmes und damit der Funkzelle ist natürlich auch möglich.
Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten (ohne IMSI / IMEI ) machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
die Logs werde ich grad mal nicht dranhängen. Dafür aber mal weiter ausholen.
Bis zum Sonntag, 6.01.2019 konnte ich mich problemlos an dem Masten mit der Cell-ID 36553473 anmelden. Und das seit ca. einem Jahr.
Am besagten Sonntag gab es hier im Ort einen DSL Kabelfehler, der am Freitag, 11.01.2019 behoben wurde. Allerdings kann ich mich seitdem nicht mehr an dem Masten mit der Cell ID 36553473 anmelden. LTE Tunnel down, Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001).
Am Masten mit der Cell ID 27668224 geht die Anmeldung problemlos, allerdings bekomme ich dort statt 16 Mbit/s nur ca. 4 Mbit/s.
Grüße, Stefan
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Millering
Wenn die Anmeldung an einem anderen Mast geht kann man ja das DSL schonmal ausschließen, dann hat der Mast anscheinend Probleme, vielleicht auch nur die eine Zelle an dem Mast.
Ein Teami wird sich das mal anschauen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
eine Störung der Zelle 36553473 wird mir hier im System nicht angezeigt, allerdings ist der zugehörige Sender auch recht weit entfernt und (eigentlich) nicht für deinen Bereich vorgesehen - zumindest laut meiner Karte.
Nutzt du eine externe Antenne und findest du im Routermenü unter "Internet" -> "SIM-Karten-Schutz" eine Fehlermeldung, wenn du dich mit der 36553473 verbinden möchtest? Falls ja, welche?
Viele Grüße
Jonas J.
21
Antwort
von
vor 6 Jahren
Perfekt. Super und vielen Dank.
Stefan
Antwort
von
vor 6 Jahren
Perfekt. Super und vielen Dank.
Gern geschehen.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
freut mich zu lesen, dass die Maßnahmen dann doch noch zum Erfolg geführt haben.
Oben schrieb ich ja, "ob vielleicht eine Meldung kommt, die darauf hinweist, dass der Speedport / Tarif nicht in deinem @ Home-Bereich genutzt wird - da wäre dann nämlich eine andere Vorgehensweise vonnöten gewesen"
Dieser Fall ist da tatsächlich eingetreten, trotz fehlendem Hinweis im Routermenü. Die Zelle war für dich kurzzeitig nicht nutzbar, konnte aber von den wieder Kollegen ins Profil eingetragen werden.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Jonas,hab mich gerade mit dem Masten mit der Cell ID 36553473 verbunden und....es funktioniert wieder. Was ist passiert?Beste Grüße,Stefan
Klasse und keine Ahnung.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von