Gelöst

LTE Zelle sendet nicht mehr.

vor 3 Jahren

Liebe Telekomhilft.telekom-Community,

 

seid Sonntag den 10.04 bekomme ich kein LTE (Hybrid) mehr über die Zelle die ich seit 3 Monaten benutze.

Das DSL war parallel ausgefallen, wurde aber am 12.04. repariert und funktioniert nun wieder, allerdings schaltet sich die Zelle 33086981  (PLMN=26201) nicht mehr dazu, bzw. sendet nur noch 0,70 M/Byte statt wie früher 14 M/Byte.

 

Vielleicht als Info: die Zelle ist nicht die, die im Router steht, aber diese erreiche ich nicht, trotz externer Antenne auf dem Dach.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

LG
Matthias

189

3

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @matthias_jana,

     

    vielen Dank für Ihre Anfrage. 

     

    Ihr Standort wird eigentlich von der Cell ID 25773570 ( LTE 800) versorgt, die zu einem Funkturm südöstlich von Ihnen gehört. Dieser komplette Funkturm ist aber völlig überlastet. 

     

    Die Cell IDs 33086981 und 33086980 ( LTE 1800) gehören zu einem Funkturm, der einige Kilometer nördlich von Ihnen steht, und laut unserer Karte reichen sie nicht an Ihren Standort heran. Möglich, dass es durch bestimmte topographische Gegebenheiten mit einer externen Antenne doch möglich ist, sie zu empfangen, aber da gibt es keine Garantie. 

     

    Probieren Sie doch mal, Ihre Antenne nach Ost-Nordost auszurichten. Die Cell ID 33364994 ( LTE 1800) bei Göttnitz deckt Ihren Standort ab.  Von dort sollten Sie ein recht gutes Signal bekommen. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @matthias_jana,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Das freut mich, dass es geklappt hat. Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

     

    Viele Grüße und frohe Ostern

    Erdogan T.  

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

513

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

589

0

1