M Hybrid: Neuerdings brutale LTE-Drosselung!!!

vor 8 Jahren

Hallo!

Bemerke seit Tagen eine zunehmende LTE -Drosselung von guten 20-25 Mbit/sec auf nunmehr max. 5-6 Mbit/sec. Gemessen zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten, so dass man ungünstige Lastverteilung ausschließen kann. Im Routerprotokoll sind technische Probleme nicht erkennbar, Mast-Signal ist unverändert gut. Und ja, alles ausprobiert: Mit dem Router durch die Wohnung gewandert, WLAN und LAN, unterschiedliche Hardware und unterschiedliche Speedtests. Ergebnis immer das Gleiche!

Von LTE -Zusatznutzen kann natürlich so keine Rede sein, die Mietkosten für den Speedport würde ich dann besser für eine gute Sache spenden.

Vielleicht mag sich das mal ein Teami anschauen? Hab hier ja schon gute Erfahrungen gemacht...

Liebe Grüße

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    • vor 8 Jahren

      Das ist keine Drosselung!

      Hybrid hat die geringste Kapazität am Funkmast, alles andere hat Vorrang.
      Da LTE auch nur als Bonus im Hybrid Tarif gedacht ist und 0,00 kbit/s geschuldet sind, ist alles in Ordnung.

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      von

      vor 8 Jahren

      @tfrog Was denkste wieso i im funkmasttread aufgetaucht bin...weil das mir die teamis anguga müssen...😉. Grüsle 

      von

      vor 8 Jahren

      @Dunja Baumgartner

      Na ok. Dann wart ich jetzt einfach mal ab. Meine Familie will heute auch noch was von mir haben!

      Bis dahin mal und Danke für den Einsatz!

      von

      vor 8 Jahren

      @tfrog Mach i doch gerne ...grüsle 🙂

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    • vor 8 Jahren

      Hy malzeit un herzlich willkommen hier @tfrog da würden mi die empfangswerte im Router interessieren 🙂 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

       findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

      bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich grüsle 🙂

       

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @tfrog!

      Vielleicht mag sich das mal ein Teami anschauen? Hab hier ja schon gute Erfahrungen gemacht...

      Vielleicht mag sich das mal ein Teami anschauen? Hab hier ja schon gute Erfahrungen gemacht...
      Vielleicht mag sich das mal ein Teami anschauen? Hab hier ja schon gute Erfahrungen gemacht...


      Und da sind sie wieder, die Vorschusslorbeeren. Zwinkernd Hier wurde sich ja schon munter und rege ausgetauscht, danke in die Runde. Wo und an welcher Ecke kann ich noch weiterhelfen?

      Greetz
      Stefan D.

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      von

      vor 8 Jahren

      @Dunja Baumgartner

      Yup. Und so dürfte es gerne bleiben. Auch wenn ich noch nicht so recht daran glaube...

      LTE10.jpg

       

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @tfrog,

      das hört sich gut an. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Geschwindigkeit so gut bleibt. Fröhlich
      Von der Netztechnik habe ich noch keine neuen Infos bekommen. Ich halte Sie auf den Laufenden.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @tfrog,

      ich bin zurück und habe Ihnen eine Antwort aus der Netztechnik mitgebracht.

      Die Kollegen sagen, dass der Funkmast mit der Cell ID 27456773 nicht der richtige Funkmast für Sie ist, weil dieser zu weit von Ihnen entfernt steht. Ich habe zwei alternative Sendemasten für Sie im Angebot. Der Funkmast mit der Cell ID 27454977 steht in Richtung Norden etwa 350 m von Ihnen entfernt. Und der zweite Funkmast mit der Cell ID 35895040 steht in Richtung Südsüdost ca. 370 m von Ihnen entfernt. Versuchen Sie bitte den Router in die jeweiligen Richtungen mal aufzustellen und zu testen, ob dann der LTE Empfang funktioniert.
      Sollte dies ebenfalls nicht helfen, brauche ich einmal die Kartennummer von der SIM-Karte. Die Kartennummer können Sie mir per Direkt Nachricht zukommen lassen. Um mir eine Direkt Nachricht schicken zu können, klicken Sie oben recht auf den Briefumschlag. Anschließend klicken Sie auf "neue Nachricht". Bei "Senden an" tragen Sie meinen Nutzernamen "Svenja Ba." ein.

      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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