MacBook Pro mit BigSur scheint Lan Verbindung bei Speedport 3 zu killen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Unser Lan-Netzwerk im Haus wird regelmässig gekillt. Dann hilft nur noch Neustart des Routers.
Das Problem scheint von meinem MacBook Pro 2018 mit Big Sur auszugehen.
Wir haben im Netzwerk noch Windows Rechner, Magenta TV Receiver, Xbox im Lan Netzwerk.
Kennt jemand ein ähnliches Problem.
Es grüßt
Oliver
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Thunder99
vor 4 Jahren
@o.polenz ist die neue Firmware auf dem smart 3 schon?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
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wari1957
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von
Thunder99
vor 4 Jahren
@o.polenz
Ich werde das mal weitergeben.
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Thunder99
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @o.polenz
leider etwas wenig Infos für dritte um das Thema nachzustellen.
Ist der Mac per LAN verbunden, dann würde ich im Bereich der Netzwerkeinstellungen / DHCP mal suchen
Aber ich denke der @Peuki ist da naher dran 👍
Gruß
Wage1969
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von
Waage1969
wari1957
vor 4 Jahren
Hallo @o.polenz ,
das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hier gabs das auch schon mal:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anydesk-Speedport-Smart3-Router-Absturz/m-p/5079057/highlight/true#M1335662
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von
wari1957
Anonymous User
vor 4 Jahren
@o.polenz Ich betreibe ebenfalls ein Macbook Pro mit Big Sur per LAN am Smart 3, null Probleme. Ich zweifle erstmal an einem Zusammenhang bei diesem Fall: Es gibt im Netz Millionen Smart 3, ein derartiges Problem wäre schon längst hochgekommen.
Aber schauen wir mal...:
"- Ich habe ihn mehrfach dadurch ausgelöst, als ich einen 7fach Hub angeschlossen habe."
Ein USB-Hub? Wenn ein LAN-Hub/Switch: Ist das ein Hub oder Switch? Welches Modell? Bitte die genaue Bezeichnung. Falls ein Switch: Wie ist der konfiguriert, irgendwelche Besonderheiten?
Wie lange ist der Hub/Switch und das Dock in Betrieb, schon vor Aufkommen des Problems?
Wäre nett, hier noch die Systemmeldungen des Smart 3 zu posten und zwar den Teil, einige Zeilen vor und nach dem Absturz. Bitte zuvor persönliche Daten entfernen.
Vielen Dank vorab!
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tc.carolinteschner
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von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem wie einige unter uns. Mein MacBook wollte sich nach einem BigSur Update einfach nichtmehr mit dem Telekom Router verbinden. Ich habe vieles ausprobiert und letztendlich habe ich das hier nach Tagen gefunden.
Seitdem läuft alles wieder top!
https://www.cyclonis.com/de/wifi-funktioniert-unter-macos-nach-dem-big-sur-update-nicht/
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von
Anonymous User
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von
o.polenz