Magenta App - Buchungskonto wird nicht gefunden
2 years ago
Seit einigen Wochen geht meine Magenta App nicht mehr. Ich habe nun mehrfach die App deinstalliert und wieder installiert. Ich kann mich ganz normal mit Benutzername und Passwort anmelden, allerdings komme ich dann nur auf eine allgemeine Seite, auf der oben "Buchungskonto - Wiederholen" angezeigt wird. Beim Klick darauf wird folgendes angezeigt: "Die Seite konnte leider nicht geladen werden".
In der App sind trotz erfolgter Anmeldung keine persönlichen Daten von mir zu sehen. Unter "Moments" sehe ich auch nur ein Bild "Jetzt Telekomkunde werden".
Ich hatte Anfang November eine Vertragsumstellung mit neuem Tarif - liegt es evtl. daran ?
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Mikko
2 years ago
Ich hatte Anfang November eine Vertragsumstellung mit neuem Tarif - liegt es evtl. daran ?
Hallo @Thorsten01,
geht es um den Festnetz- oder Mobilfunkbereich? Magst du kurz beschreiben, was für eine Vertragsumstellung hier stattgefunden hat?
Wie sieht es im Kundencenter https://www.telekom.de/mein-kundencenter aus. Funktioniert dort der Zugriff?
Viele Grüße
Mikko
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Thorsten01
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Mikko
2 years ago
Hallo,
Es geht um den Festnetzbereich - ich habe das Magenta- Paket umgestellt, dass neue Paket wurde in der App dann nicht mehr dargestellt.
Der onlinezugang geht ohne Probleme.
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Mikko
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Mikko
2 years ago
Okay, dann gibt es meines Erachtens im Prinzip drei mögliche Ursachen:
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Mikko
2 years ago
Guten Morgen @Thorsten01,
schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist - willkommen! 🤗
@Mikko hat bereits mögliche Lösungsansätze gepostet (besten Dank). Wie ist der aktuelle Stand?
Wenn du weiterhin Hilfe benötigst, speichere auch gerne einen Rückrufnummer im Profil und wir melden uns tel. zurück.
Freue mich, von dir zu lesen. 👋
Vorweihnachtliche Grüße
Ina B.
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Mikko
Thorsten01
2 years ago
Moin,
vielen Dank für die Antworten. Wahrscheinlich liegt es leider daran, dass ich meinen Vertrag über die corporate benefits-Seite meines Arbeitgebers umgestellt haben, um einen kleinen Rabatt zu erhalten. Wenn das der Grund ist dass ich die Magenta-App nicht mehr nutzen kann ist das schade, denn ich finde die App echt gut.
Viele Grüße Thorsten
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Mikko
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Thorsten01
2 years ago
Wahrscheinlich liegt es leider daran, dass ich meinen Vertrag über die corporate benefits-Seite meines Arbeitgebers umgestellt haben, um einen kleinen Rabatt zu erhalten.
@Thorsten01
Das könnte tatsächlich eine Ursache sein. Ich habe allerdings noch nicht gehört, dass dann im Festnetzbereich die App nicht mehr genutzt werden kann, vielleicht kann @Ina B. das ja nochmal erfragen. Ansonsten könnte es hier möglicherweise sein, dass du mit der Umstellung eine neue Zugangsnummer erhalten hast?
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Thorsten01
2 years ago
N'Abend @Thorsten01& danke für die Antwort.
Das halte ich für ausgeschlossen. Egal welche Konditionen der Vertrag hat, die Daten werden immer in der App dargestellt. Außer die von @Mikko erwähnten MagentaZuhause Regio oder bestimmte Geschäftskundentarife.
Mein Angebot steht: 😊
LG & ein schönes WE
Ina B.
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Thorsten01
wowsattel
2 years ago
Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Magenta App, es sind keine Verträge hinterlegt und ich habe keinen Zugriff auf die Magic Moments Angebote.
mir wird bei Klick auf das Herzsymbol nur das oberste Fenster ‚Ihre Vorteile als Magenta Kunde‘ angezeigt und beim Klick darauf werde ich auf die allgemeine Login Seite weitergeleitet.
Dort sind alle Daten hinterlegt, aber ich habe keinen Zugriff auf die Magic Moments Angebote, die ich aber sehr gerne nutzen würde.
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wowsattel
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wowsattel
2 years ago
Ich habe IOS 16.3.1 und die App hat die Version 22.6.0.
ich aktualisiere beides regelmäßig, aber bisher immer noch dasselbe Problem.
Mir wird bei Klick auf das Herzsymbol nur der App Hintergrund angezeigt, die Hauptfläche aber bleibt weiss/leer.
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Thorsten01
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wowsattel
2 years ago
Moin, ich wollte schon längst geschrieben haben...bei mir geht die Magenta App seit mindestens einer Woche wieder voll umgänglich.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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wowsattel
2 years ago
@Thorsten01
Super, dass es wieder funktioniert und alles genutzt werden kann. Danke für die Rückmeldung.
@wowsattel
Wurde derweil der Cache der App gelöscht? Ich habe es gerade nachgestellt und unter dem Punkt "Moments" werden alle Vorteile/Aktionen angezeigt.
Alle weiteren Daten werden in der App korrekt angezeigt?
Gruß Jacqueline G.
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wowsattel
Stefan D.
Telekom hilft Team
2 years ago
@Thorsten01
Auch "zwischen den Jahren" geht es munter weiter.
Der Rentier-Express fliegt das interne Ticket weiter & wenn mich neue Infos erreichen, melde ich mich wieder
@wowsattel
Du bist mir durchgerutscht, melde mich gleich bei dir.
Greetz
Stefan D.
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wowsattel
1 year ago
Sorry, habe aufgrund der Probleme die Apo nicht mehr genutzt.
Und musste dann heute leider feststellen, dass ich immer noch keinen Vertrag zur App hinzufügen kann.
Bekomme immer wieder Fehlermeldungen und die App Ansicht sieht auch ganz merkwürdig aus.
Die Bilder und der Text überlappen sich zum Teil und es wirkt unsortiert…
Ich mag diese Software nicht. Anscheinend mag die Telekom kein IOS.
Einfach nur zum kot….
:‘(
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Maja Z.
Telekom hilft Team
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wowsattel
1 year ago
Hey @wowsattel ,
das ist ja merkwürdig.
Neu installiert hast du die App bereits nehme ich an?
Viele Grüße
Maja Z.
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wowsattel
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wowsattel
1 year ago
Danke für den Hinweis, nein das hatte ich diesmal tatsächlich noch nicht.
Und tada 😃 jetzt geht‘s 💪🏻🙏🏻
Vielen Dank!
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Maja Z.
Telekom hilft Team
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wowsattel
1 year ago
@wowsattel , vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich zu hören!
Viele Grüße und schöne Ostern, Maja Z.
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wowsattel
wowsattel
1 year ago
Danke schön, das wünsche ich ebenfalls ☺️
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Thorsten01