Gelöst

Magenta eins hybrid LTE max speed wurde mir gestrichen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

Erst einmal die Rahmenbedingungen:

 

Ich habe zwei Handyverträge bei der Telekom, einer für mich und eine FamilyCard für meine Frau. Ausserdem habe ich Magenta Hybrid S.

Ich habe meinen Hauptvertrag und meinen Internet/Festnetzanschluss miteinander gekoppelt und so den Magenta EINS vorteil für Handy und Festnetz bekommen.

 

Der Magenta EINS Vorteil beinhaltete bis dato die Option Hybrid LTE Max Speed. 

 

Nun kam es zu folgendem Sachverhalt:

Mein Arbeitgeber ist so nett, meinen Hauptvertrag zu übernehmen.

 

Darauf hin rief ich bei der Telekomhotline an und wollte mich rückversichern wie nun der Ablauf ist. Ich wollte den Vertrag meiner Frau, welcher durch Wegfall der Hauptkarte ja zu einem normalen Vertrag geändert wird, gern als Hauptvertrag haben und darauf dann meinen Magenta EINS vorteil buchen lassen. An der Hotline sagte man mir, sobald der Vertrag an meinen AG übergeht, wird der Vertrag meiner Frau eh zu einem normalen Vertrag - den Magenta EINS Vorteil könne ich dann nach den ganzen Umstellungen auch umstellen lassen.

 

Von wegfall der Hybrid LTE Max Speed Option - kein Wort!

 

Nun lief alles seinen Gang und ich tat wie mir gesagt wurde. Nachdem auf Mobilfunkseite alles reibungslos lief, ich sogar noch ein Upgrade des Vertrages meiner Frau hab durchführen lassen (von S auf M) war ich nun guter Dinge, dass auf Festnetzseite (wo ja eigentlich NICHTS verändert worden ist) auch alles gut läuft.

 

Fehlanzeige. Seit der Umstellung habe ich nur noch 20 Mbit/s down - vorher 120 - 150 Mbit/s.

 

Ein Telefonat mit der Hotline bringt hier leider gar nichts. Man bekommt Dinge zu hören wie "Der Magenta EINS Vorteil für Ihr festnetz ist gebucht und sie können kostenlos in alle Mobilfunktnetze telefonieren" .... - Hallo? Das ist nicht mein Anliegen und ich merke man hat auch nicht verstanden warum ich anrufe....

Ich wurde dann drei mal in die Technik weiter geleitet, weil ja mein "Internet zu langsam sei..." Nicht ganz falsch, es ist aber wohl zu langsam, weil es vertraglich so gedrosselt wurde.

Irgendwann wurde dann eine Rückrufbitte beim "Magenta EINS Spezialisten Team" eingereicht und ich dachte mir: "Wow, jetzt haben Sie es verstanden". Ich bat darum, doch bitte auf Meiner Nummer (welche ja nun meinem AG gehört) an zu rufen - hat leider auch nicht geklappt.

 

Anstelle dessen gab es eine SMS an meine Frau mit dem Inhalt: Der Hybrid-Vorteil wird leider nicht mehr vermarktet und kann somit nicht gebucht werden (Der soll auch eigentlich gar nicht gebucht werden, denn er war ja eigentlich schon gebucht). Sie haben aber dadurch keinen Nachteil: Die Magenta Tarife beinhalten bereits maximale Geschwindigkeit.

 

Okay - demnach hat auch das Magenta eins Spezialisten-Team nicht verstanden um was es mir geht. Ja - auf dem Handy hab ich Max LTE - aber nicht auf dem Festnetz.

 

Nun hoffe ich mir hier ein wenig kompetentere Hilfe zu bekommen als am Telefon. Meine Daten habe ich in meinem Profil schon ausgefüllt.

 

Bitte bitte sorgt dafür, dass ich meine alte LTE Geschwindigkeit auf meinem Hybrid-Anschluss wieder bekomme.

 

Mit freundlichen Grüßen

Chris

366

6

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Crofex,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Ich habe den MagentaEINS Hybrid Vorteil wieder gebucht, SMS sollte auch schon angekommen sein.

    Allen ein schönes Wochenende. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Stella A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

869

1

3

5 Sterne Mitglied

in  

600

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

3