Solved

Magenta Eins Plus iPhone Voicemail

4 years ago

Hallo,

 

bei meinem neuen Magenta Eins Plus Vertrag und der Community Card sind aktuell keine Voice Mails von den iPhones aktiv - stattdessen die Voicemail Pro. Kann man das umstellen? 

Ich habe die EVN aktiviert? Kann ich da zwischendrin reinschauen oder immer nur am Ende des Monats?

 

Liebe Grüße

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    • 4 years ago

      Hallo @z3r091 

      bei der Buchung von Visual VoiceMail kann dir bestimmt ein Teamie ( @Finn A. , @Peter Hö. , @Marita W. ) helfen.

      Dafür ist eine telefonische Legitimation nötig, deshalb bitte für die Teamies in deine Profildaten unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist (Zeitfenster).
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Und bitte Geduld, es kann einige Zeit dauern bis sich ein Teamie meldet, die sind immer sehr gut beschäftigt!

       

      Den EVN kannst du nur am Ende des Monats dir runterladen,  zwischendurch "reinschauen"  geht nicht.

      2

      from

      4 years ago

      Ist alles aktualisiert und hinterlegt. Fröhlich 

      Danke für die Hilfe. Dann warten wir mal bis morgen auf einen Teami

      0

      from

      4 years ago

      @z3r091 

      Nur ein Hinweis:

      kann zur Zeit auch länger dauern als "bis morgen".

      Wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet. Da ich aber 3 angepingt habe wird es hoffentlich nicht allzulange dauern.

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @z3r091,

      vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.

      Gerne würde ich hier die entsprechende Aktivierung für dich vornehmen.
      Im MagentaEINS Plus Paket erfolgt die Administrierung jedoch im Self Service und ich habe keinen Zugriff auf deine Verträge zur Anpassung.
      Das ist aber kein Problem. Du kannst die Visual Voice Mail auch per SMS aktivieren.

      Schau' einmal hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/visual-voicemail/visual-voicemail-so-funktioniert-s?samChecked=true#:~:text=Visual%20Voicemail%20aktivieren,VVM%22%20an%20die%20Kurzwahl%203011.

      Du brauchst hier nur eine kostenlose SMS mit dem Text "VVM" an die Kurzwahl 3011 senden.

      Hat es geklappt?
      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Zum EVN konnte dir @rainer1809 bereits mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der EVN kann in der Tat nur zum Ende des Monats heruntergeladen und eingesehen werden.
      Solltest du jedoch Sorgen zwecks deines Verbrauchs bzw. der zusätzlichen Kosten, so bietet dir auch die MeinMagenta App einen Überblick über die anfallenden Kosten im Monat (als Gesamtsumme, nicht im Detail).

      Beste Grüße & einen schönen Abend,

      Sarah D.

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      from

      4 years ago

      @Diandra S. 
      Wie können wir weiter machen?

      Bei der SMS ist überhaupt nichts passiert. 

      0

      from

      4 years ago

      @Diandra S. @Sarah D. 

      Nachdem ich nun an der Hotline ca. 8 mal weitergeleitet wurde, weil ich NIE bei einem Magenta 1 Plus Serviceberater rauskam, melde ich mich NOCHMALS hier.

      Es kann doch nicht sein, dass ich von 7 Leuten an der Hotline immer nur weitergeleitet werde, weil niemand in der Lage ist, mir bei dem top-aktuellsten Produkt der Telekom zu helfen - jedes mal sagt man mir, ich werde zu einem Kollegen vom Magenta 1 Plus Team weitergeleitet - und niemals kam ich bei einem solchen Kollegen raus.

      Dann hieß es zum Ende hin sogar, dass es gar keine Magenta 1 Plus Abteilung mehr gäbe... 

      Dann hieß es, dass mein Vertrag gekündigt sei... Ist er aber nicht - ich rufe ja gerade von diesem an.

      Und zum guten Schluss, wurde ich insgesamt 2 mal aus der Warteschleife geschmissen und es wurde aufgelegt - obwohl mich zuvor jemand bearbeitet hatte bzw. sogar aktiv dabei war!

      Das ist eine absolute Frechheit wie da mit dem Kunden umgegangen wird... Dafür zahlen wir in DE eine Menge Geld.

      Leider ist der Kundenservice im Thema Magenta 1 Plus IMMERNOCH eine totale Katastrophe, und das geht schon so lange wie mich mit dem Thema befasse. Es hat sich seit über einem Jahr nichts daran gebessert.

      Das tolle neue Kundencenter ist auch nicht wirklich besser als das alte - ich buche um 7:30 Uhr einen Rückruf, und bekomme als Fehlermeldung, dass es nicht möglich war den Rückruf zu buchen, da dies nur ab 6:30 Uhr möglich ist... Ein Ticket konnte ich anfangs auch mal eröffnen - die Möglichkeit habe ich jetzt schon wieder gar nicht mehr... oder es ist grandios gut versteckt.

       

      Nun hab ich mittels dem Rückruf - der dann doch mal funktioniert hat - endlich jemand passendes an der Leitung. Die Kollegin hat das nun an die Fachabteilung weitergeleitet und bis Ende der Woche sollte es wohl nun aktiviert werden.

       

      Ich bin wirklich ein Fan von Telekom Produkten, aber aktuell bin ich leider nur noch Enttäuscht. Alles rund um Magenta 1 Plus ist eine nicht funktionierende Katastrophe... 

      0

      from

      4 years ago

      Hallo @z3r091,

      sorry, dass hier solange keine Reaktion kam und dass die bisherigen Antworten hier nicht zielführend waren. Glücklicherweise konnte dir dann ja doch noch an der Hotline weiter geholfen werden aber deine Kritik kann ich nachvollziehen und die ist berechtigt. Das können wir besser, was wir dir in Zukunft auch wieder beweisen werden.

      Grüße
      Peter

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Diandra S. @Sarah D. 

      Nachdem ich nun an der Hotline ca. 8 mal weitergeleitet wurde, weil ich NIE bei einem Magenta 1 Plus Serviceberater rauskam, melde ich mich NOCHMALS hier.

      Es kann doch nicht sein, dass ich von 7 Leuten an der Hotline immer nur weitergeleitet werde, weil niemand in der Lage ist, mir bei dem top-aktuellsten Produkt der Telekom zu helfen - jedes mal sagt man mir, ich werde zu einem Kollegen vom Magenta 1 Plus Team weitergeleitet - und niemals kam ich bei einem solchen Kollegen raus.

      Dann hieß es zum Ende hin sogar, dass es gar keine Magenta 1 Plus Abteilung mehr gäbe... 

      Dann hieß es, dass mein Vertrag gekündigt sei... Ist er aber nicht - ich rufe ja gerade von diesem an.

      Und zum guten Schluss, wurde ich insgesamt 2 mal aus der Warteschleife geschmissen und es wurde aufgelegt - obwohl mich zuvor jemand bearbeitet hatte bzw. sogar aktiv dabei war!

      Das ist eine absolute Frechheit wie da mit dem Kunden umgegangen wird... Dafür zahlen wir in DE eine Menge Geld.

      Leider ist der Kundenservice im Thema Magenta 1 Plus IMMERNOCH eine totale Katastrophe, und das geht schon so lange wie mich mit dem Thema befasse. Es hat sich seit über einem Jahr nichts daran gebessert.

      Das tolle neue Kundencenter ist auch nicht wirklich besser als das alte - ich buche um 7:30 Uhr einen Rückruf, und bekomme als Fehlermeldung, dass es nicht möglich war den Rückruf zu buchen, da dies nur ab 6:30 Uhr möglich ist... Ein Ticket konnte ich anfangs auch mal eröffnen - die Möglichkeit habe ich jetzt schon wieder gar nicht mehr... oder es ist grandios gut versteckt.

       

      Nun hab ich mittels dem Rückruf - der dann doch mal funktioniert hat - endlich jemand passendes an der Leitung. Die Kollegin hat das nun an die Fachabteilung weitergeleitet und bis Ende der Woche sollte es wohl nun aktiviert werden.

       

      Ich bin wirklich ein Fan von Telekom Produkten, aber aktuell bin ich leider nur noch Enttäuscht. Alles rund um Magenta 1 Plus ist eine nicht funktionierende Katastrophe... 

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