Solved
Magenta Flex Kündigen nicht möglich
4 years ago
Ich habe ja im Mai meinen VDSL 250 iger Tarif gekündigt, weil ich im August zu einem anderen Anbieter wechseln werde. Hat alles sehr gut geklappt.
Nun habe ich noch den Magenta Flex und die Option Doku gebucht. Diese kann man ja monatlich kündigen, normalerweise.
Also wollte ich diese nun auch kündigen, laut Eingangsbestätigung, Doku zum 24.06. - den Flex zum 14.07.2021.
Nun habe ich mich gewundert, das heute der Doku Tarif bei mir immer noch aktiv ist. Also habe ich mal die Hotline angerufen und erfahren, das die Kündigung der Magenta Tarife nicht schon jetzt erfolgen kann, da schon eine offene Kündigung, meines Telefontarifs im System ist. Daher können die beiden Magenta Tarife erst zu dem Zeitpunkt gekündigt werden, wenn auch der Telefontarif gekündigt wurde.
Anders geht es im System nicht, außer ich würde meinen Anbieterwechsel widerrufen, dann könnte man die Magenta Tarife sofort beenden und danach müsste ich nochmals meinen Telefontarif kündigen, was ich natürlich nicht machen werde. Da gäbe es nur Ärger.
Sorry, das kann es ja dann wohl nicht sein. Hätte ich z.B. meinen VDSL Tarif erst zum Dezember oder gar später gekündigt, müsste ich nun solange Magenta weiterbezahlen, nur weil dass System bei einer vorhandeen offenen Kündigung, keine weiteren Kündigungen zulässt.
Bei mir macht es nicht viel aus, ich werde das jetzt auch nicht weiterverfolgen, aber hier sollte die Telekom schnellstens ihr System anpassen. Es kann nicht sein, das man Pakete, die man normalerweise monatlich kündigen kann, eben nicht kündigen kann, weil es das System nicht erlaubt.
Und gleich vorab an die Telekomm Mitarbeiter, bitte nichts versuchen um meinen Vertrag abzuändern oder irgendwie versuchen die Pakete schon jetzt aus dem Vertrag zu bekommen oder die Kündigung zurück nehmen.
Ich lasse das jetzt so laufen.
Aber wie gesagt, da muss schnellstens was geändert werden.
Gruß Kurt
1540
34
This could help you too
1049
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Und woran sollte man sich dann wenden? Hier im Forum hat sich auch noch kein Telekom-Mitarbeiter dazu geäußert.
Ich bin nun draußen. Sehe schon, bringt hier nichts mehr. Dann soll die Telekom das von mir aus so lassen wie es ist. Betrifft mich nun die nächsten Jahre sowieso nicht mehr.
Kann geschlossen werden.
Gruß Kurt
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Tatsächlich ist es in diesem Falle ein wenig schwierig gewesen, da Doku-Paket und Magenta Flex dem Vertrag zugeordnet wurden, welcher sich aktuell im Anbieterwechsel befindet. Das ist für Sie als Kunden nachvollziehbarerweise eine unglückliche Verkettung. Ich bin jedoch froh, dass wir hier ganz unkompliziert mittels Gutschrift für den Zeitraum arbeiten konnten, um eine zufriedenstellende Lösung zu bekommen.
Viele Grüße
Lea C.
9
Answer
from
4 years ago
@Mister Burny
Danke dir für die Erklärung.
Und da soll noch ein normal sterblicher durchblicken. 😳
Na die 5 Tage werde ich dann auch noch überstehen und mir leisten können. 😁
Gruß Kurt
Answer
from
4 years ago
Wie gesagt, die musst du dir im Regelfall nicht mal leisten können. Als Ende Fakturierung (also Berechnung) sollte dort der 05.08. stehen, nur rein technisch endet alles am 10.08. dann...
Answer
from
4 years ago
Heute wurde nun der Magenta Flex beendet.
Gruß Kurt
Unlogged in user
Answer
from