Gelöst

Magenta Flex Kündigen nicht möglich

vor 4 Jahren

Ich habe ja im Mai meinen VDSL 250 iger Tarif gekündigt, weil ich im August zu einem anderen Anbieter wechseln werde. Hat alles sehr gut geklappt.

 

Nun habe ich noch den Magenta Flex und die Option Doku gebucht.  Diese kann man ja monatlich kündigen, normalerweise.

 

Also wollte ich diese nun auch kündigen, laut Eingangsbestätigung, Doku zum 24.06. - den Flex zum 14.07.2021.

 

Nun habe ich mich gewundert, das heute der Doku Tarif bei mir immer noch aktiv ist. Also habe ich mal die Hotline angerufen und erfahren, das die Kündigung der Magenta Tarife nicht schon jetzt erfolgen kann, da schon eine offene Kündigung, meines Telefontarifs im System ist. Daher können die beiden Magenta Tarife erst zu dem Zeitpunkt gekündigt werden, wenn auch der Telefontarif gekündigt wurde.

 

Anders geht es im System nicht, außer ich würde meinen Anbieterwechsel widerrufen, dann könnte man die Magenta Tarife sofort beenden und danach müsste ich nochmals meinen Telefontarif kündigen, was ich natürlich nicht machen werde. Da gäbe es nur Ärger.

 

Sorry, das kann es ja dann wohl nicht sein. Hätte ich z.B. meinen VDSL Tarif erst zum Dezember oder gar später gekündigt, müsste ich nun solange Magenta weiterbezahlen, nur weil dass System bei einer vorhandeen offenen Kündigung, keine weiteren Kündigungen zulässt.

 

Bei mir macht es nicht viel aus, ich werde das jetzt auch nicht weiterverfolgen, aber hier sollte die Telekom schnellstens ihr System anpassen. Es kann nicht sein, das man Pakete, die man normalerweise monatlich kündigen kann, eben nicht kündigen kann, weil es das System nicht erlaubt.

 

Und gleich vorab an die Telekomm Mitarbeiter, bitte nichts versuchen um meinen Vertrag  abzuändern oder irgendwie versuchen die Pakete schon jetzt aus dem Vertrag zu bekommen oder die Kündigung zurück nehmen.  

 

Ich lasse das jetzt so laufen. 

 

Aber wie gesagt, da muss schnellstens was geändert werden.

 

Gruß Kurt

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @KurtW,

    vielen Dank für das angenehme Gespräch. Fröhlich

    Tatsächlich ist es in diesem Falle ein wenig schwierig gewesen, da Doku-Paket und Magenta Flex dem Vertrag zugeordnet wurden, welcher sich aktuell im Anbieterwechsel befindet. Das ist für Sie als Kunden nachvollziehbarerweise eine unglückliche Verkettung. Ich bin jedoch froh, dass wir hier ganz unkompliziert mittels Gutschrift für den Zeitraum arbeiten konnten, um eine zufriedenstellende Lösung zu bekommen. Fröhlich

    Viele Grüße
    Lea C.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Heute wurde nun der Magenta Flex beendet.

     

    Gruß Kurt

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