Gelöst

magenta hybrid vorteil doppelt abkassiert seit 2 Jahren!

vor 6 Jahren

sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin schwer entäuscht... Ich bin seit dem 02.01.2016 Magenta Hybrid Kunde und habe in meinem Vertrag die Speedoption L hinzu gebucht da in unserem Raum eine Antenne mit 1800Mhz steht und maximal 150 Mbit liefert. Nur 2 Monate später habe ich bei meiner Vertragsverlängerung vom Handy dann den Magenta 1 Vorteil freischalten lassen.

 

Mit bedauern musste ich jetzt nach aktuellen Problemen mit der Geschwindigkeit der Hybrid Verbindung feststellen, das ich seit gut 2 Jahren jeden Monat fleißig weiter die 5 Euro für die Speedoption L bezahlt habe, obwohl ich laut aktueller Beschreibung hierfür garnichts bezahlen müsste, da im Magenta 1 hybrid Vorteil LTE MAX mit maximal 100 Mbit/s inklusive ist.

 

Somit habe ich also fast 100 Euro an Sie bezahlt, die ich eigentlich hätte garnicht bezahlen müssen nach der Umstellung auf den Magenta 1 Tarif, da die Option einfach nicht gestrichen wurde bei der Umstellung meines Tarifes.

 

Ich würde Sie bitten sich diesen Fall anzusehen und mir die enstandenen Mehrkosten zu erstatten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang 

380

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Dir hätte das bei der Prüfung der Auftragsbestätigung auffallen müssen.
    Dich hat auch niemand darüber informieren/aufklären müssen, was du dir so zusammen bestellt hast.

    Nehmen ma es ganz genau gibt es keinen Grund, warum dir da was gutgeschrieben werden müsste.
    Die Speedoption L wurde wie vertraglich bestätigt erbracht und abgerechnet.
    Der MagentaEINS Vorteil wurde ebenfalls wie vertraglich bestätigt erbracht und abgerechnet.

    Ist wie bei einer Hausratversicherung, da muss dich auch niemand drauf hinweisen, dass du dich evtl. doppelt abgesichert hast nur weil du die Verträge nicht genau gelesen hast. Da gibt es solche Sachen auch, dass du Optionen doppelt absichern kannst, wenn du höhere Pakete dazu nimmst.

    Wenn man dich drauf hinweist, ist das nen schöner und nett gemeinter Zug vom Dienstleister.
    Müssen muss es der Dienstleister aber nicht, dass ist deine Aufgabe.

    Aber dennoch bleib ich bei dem, was ich oben schon geschrieben hatte.
    Teils der Telekom mit und gebe dich freundlich und kompromissbereit.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Wolfgang Meier,

    vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung finden konnten und Ihr Anliegen klären. Die nötigen Maßnahmen habe ich bereits in die Wege geleitet. Den Sachverhalt behalte ich noch im Auge, bis alles abschließend erledigt ist.

    Herzliche Grüße
    Tanja R.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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