Magenta L nicht verfügbar wird aber als verfügbar angezeigt

2 years ago

Hallo zusammen,

im Rahmen unseres Umzuges haben wir unseren alten Vertrag (ohne Kündigungsfrist und einer mittlerweile hohen Rechnungssumme) gekündigt. Gestern Abend haben wir dann einen neuen Vertrag über Verivox abschließen wollen. Hier sind die Konditionen um einiges besser und man bekommt noch Cashback über 240€.

Nun haben wir eine Email der Telekom bekommen, dass der Vertrag so nicht möglich wäre. Auf der Homepage der Telekom wird uns aber genau dieser Vertrag auch angezeigt, wenn wir die neue Adresse angeben. Woran liegt es nun? Da die Hotline bisher eigentlich nur Schwachsinn gemacht hat, möchte ich dort nicht anrufen und aufgrund meiner Arbeitszeit schaffe ich es nicht in den Shop.

Die Info der Mail (s.u.) ist für mich total unzufriedenstellend. Geht es überhaupt nicht mit der Telekom oder nur mit der Geschwindigkeit nicht? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wir brauchen den Anschluss auch schon relativ bald.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Email:

Betreff: "Prod. techn. nicht möglich"

"es geht um Ihren Auftrag.

Ich möchte Sie informieren, dass das Produkt MAGENTAZUHAUSE L (2) an Ihrer Adresse nicht verfügbar ist. Ich storniere den Auftrag und melden Sie sich bitte an der Hotline unter der 0800 330 1000 oder gehen Sie in ein Shop rein und lassen Sie sich bitte umberaten.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis!

Viele Grüße und noch einen schönen Tag"

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  • 2 years ago

    @fr7 

    Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
    Hier wird nur geprüft, welche Möglichkeiten technisch machbar sind.
    Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
    Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

     

    fr7

    Nun haben wir eine Email der Telekom bekommen, dass der Vertrag so nicht möglich wäre.

    Nun haben wir eine Email der Telekom bekommen, dass der Vertrag so nicht möglich wäre.
    fr7
    Nun haben wir eine Email der Telekom bekommen, dass der Vertrag so nicht möglich wäre.

    Keine Kapazitäten frei, um den Anschluss zu schalten. Da kann man nichts machen, außer abwarten.

    Oder sie steigen auf eine mobile Lösung um, und hoffen, dass irgendwann wieder Kapazitäten frei werden.

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  • 2 years ago

    fr7

    Nun haben wir eine Email der Telekom bekommen, dass der Vertrag so nicht möglich wäre. Auf der Homepage der Telekom wird uns aber genau dieser Vertrag auch angezeigt, wenn wir die neue Adresse angeben. Woran liegt es nun? Da die Hotline bisher eigentlich nur Schwachsinn gemacht hat, möchte ich dort nicht anrufen und aufgrund meiner Arbeitszeit schaffe ich es nicht in den Shop.

    Nun haben wir eine Email der Telekom bekommen, dass der Vertrag so nicht möglich wäre. Auf der Homepage der Telekom wird uns aber genau dieser Vertrag auch angezeigt, wenn wir die neue Adresse angeben. Woran liegt es nun? Da die Hotline bisher eigentlich nur Schwachsinn gemacht hat, möchte ich dort nicht anrufen und aufgrund meiner Arbeitszeit schaffe ich es nicht in den Shop.
    fr7
    Nun haben wir eine Email der Telekom bekommen, dass der Vertrag so nicht möglich wäre. Auf der Homepage der Telekom wird uns aber genau dieser Vertrag auch angezeigt, wenn wir die neue Adresse angeben. Woran liegt es nun? Da die Hotline bisher eigentlich nur Schwachsinn gemacht hat, möchte ich dort nicht anrufen und aufgrund meiner Arbeitszeit schaffe ich es nicht in den Shop.

    Hallo @fr7 

     

    Ggf ressourcenmangel

     

    Die Verfügbarkeit ist nur eine theoretische Angabe. Erst wenn bestellt wird, werden weitere Parameter geprüft.

    • Querkabel voll
    • VDSL Ports alle belegt.
    • ... usw

     

     

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  • 2 years ago

    fr7

    Geht es überhaupt nicht mit der Telekom oder nur mit der Geschwindigkeit nicht? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Geht es überhaupt nicht mit der Telekom oder nur mit der Geschwindigkeit nicht? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    fr7
    Geht es überhaupt nicht mit der Telekom oder nur mit der Geschwindigkeit nicht? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Eher überhaupt nicht, ggf mit 16MBit/s

     

    fr7

    Homepage der Telekom wird uns aber genau dieser Vertrag auch angezeigt, wenn wir die neue Adresse angeben.

    Homepage der Telekom wird uns aber genau dieser Vertrag auch angezeigt, wenn wir die neue Adresse angeben.
    fr7
    Homepage der Telekom wird uns aber genau dieser Vertrag auch angezeigt, wenn wir die neue Adresse angeben.

    Die Verfügbarkeitsanzeige ? Die liefert nur eine Abschätzung, was in dem Gebiet ausgebaut ist, nicht on tatsächlich alle Ressourcen verfügbar sind für einen bestimmten Tarif.

     

    fr7

    Wir brauchen den Anschluss auch schon relativ bald.

    Wir brauchen den Anschluss auch schon relativ bald.
    fr7
    Wir brauchen den Anschluss auch schon relativ bald.

    Wann? EFH, MFH?

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    Answer

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    2 years ago

    fr7

    Woher weiß ich, was überhaupt verfügbar ist?

    Woher weiß ich, was überhaupt verfügbar ist?
    fr7
    Woher weiß ich, was überhaupt verfügbar ist?

    Shop oder Hotline wurde ihnen ja schon gesagt.

    Oder sie warten hier auf eine Teamie , der kann sie auch unterstützen.

    Dafür bitte ihr Kundenprofil komplett ausfüllen, inkl. Erreichbarkeit unter "Erweiterte Informationen".

    Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads, und man wird sie dann kontaktieren.

    Answer

    from

    2 years ago

    Dankeschön!

    Dann warte ich auf einen Teamie - habe die Adresse als auch meine Handynummer eingetragen

    Answer

    from

    2 years ago


    @fr7  schrieb:

    Dann warte ich auf einen Teamie - habe die Adresse als auch meine Handynummer eingetragen


    Fein, ich habe dem Team Bescheid gegeben, das beschleunigt die Sache, da es ja eilt.

     

    Wichtig:

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

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    Answer

    from

  • 2 years ago

    fr7

    Hallo zusammen, im Rahmen unseres Umzuges haben wir unseren alten Vertrag (ohne Kündigungsfrist und einer mittlerweile hohen Rechnungssumme) gekündigt. Gestern Abend haben wir dann einen neuen Vertrag über Verivox abschließen wollen. Hier sind die Konditionen um einiges besser und man bekommt noch Cashback über 240€.

    Hallo zusammen,

    im Rahmen unseres Umzuges haben wir unseren alten Vertrag (ohne Kündigungsfrist und einer mittlerweile hohen Rechnungssumme) gekündigt. Gestern Abend haben wir dann einen neuen Vertrag über Verivox abschließen wollen. Hier sind die Konditionen um einiges besser und man bekommt noch Cashback über 240€.

    fr7

    Hallo zusammen,

    im Rahmen unseres Umzuges haben wir unseren alten Vertrag (ohne Kündigungsfrist und einer mittlerweile hohen Rechnungssumme) gekündigt. Gestern Abend haben wir dann einen neuen Vertrag über Verivox abschließen wollen. Hier sind die Konditionen um einiges besser und man bekommt noch Cashback über 240€.


    @fr7 Das funktioniert so nicht. Dann kommt sowas raus.Nicht verfügbar.

     

    Nimm die Kündigung raus und ,mach einen Umzug nach den TKG  

     

     

    Vervollständige dein Profil Benutzerdaten 

    15

    Answer

    from

    2 years ago

    Sven Ö.

    @Marcel2605 Die Leitungsdämpfung ist zu hoch. Aktuell würden nur knapp 74 MBit/s ankommen, womit eine Buchung vom MagentaZuhause L verhindert wird. Für einen MagentaZuhause M sind noch genügend Kapazitäten vorhanden

    @Marcel2605 Die Leitungsdämpfung ist zu hoch. Aktuell würden nur knapp 74 MBit/s ankommen, womit eine Buchung vom MagentaZuhause L verhindert wird. Für einen MagentaZuhause M sind noch genügend Kapazitäten vorhanden
    Sven Ö.
    @Marcel2605 Die Leitungsdämpfung ist zu hoch. Aktuell würden nur knapp 74 MBit/s ankommen, womit eine Buchung vom MagentaZuhause L verhindert wird. Für einen MagentaZuhause M sind noch genügend Kapazitäten vorhanden

     

    @Sven Ö.

    Ganz herzlichen Dank für die Information.

     

    Schönes Wochenende.

     

    Answer

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    2 years ago

    Lieber @Sven Ö. ,

     

    vielen Dank für die freundlichen Telefonate und deine Hilfe. Wir werden gleich einen passenden Vertrag buchen.

    Es hat uns gefreut, mit dir einem so transparenten und kompetenten Ansprechpartner wie dir Kontakt zu haben. 

    Haben uns selten so gut aufgehoben gefühlt! 

    Danke!

     

    Vielleicht kann uns jemand noch eine andere Frage beantworten. Braucht man für das TV Basic Paket einen Receiver oder geht das auch über die App?

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi @fr7,

     

    Vielen Dank für dein tolles Feedback! Bei dem TV-Basic Paket benötigst du die MagentaTV One oder einen Receiver. Wenn du jetzt nur die App über Smartphone, Tablet oder Smart-TV nutzen möchtest, brauchst du MagentaTV Smart Fröhlich Gerne stehe ich dir auch telefonisch beratend zur Seite.

     

    Grüße

    Alexander M.

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