Magenta L Zuhause Langsam nur am Sender

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Mein Deutsch ist nicht perfekt, aber ich muss ueben. Die Internet und Streaming (NetFlix, Prime, etc) sind sehr gut und schnell (90Mbps+). Die Magenta TV Sendern sind alle kaput nach funf Sekunden. Alle Sendern erstmal sind super, aber bald wieder zu langsam und ohne Audio. Wechseln Sender und es geht wieder gleich. Streaming auf die Magenta L Box ist immer perfekt. 

Ich hab die Speedport 3 DSL Modem und ASUS RT-92U (ein pro Geschoss) router mit AiMesh aktiviert. Wi-Fi und Kabel sind alle sehr schnell (90Mbps+).

Ich hab EasyLogin aktiviert und mein Kontodaten einfuhrt schon VID 7 IPTV einstellungen auch einfuhrt.  Ein Loesung bitte?

 

 

271

10

  • vor 4 Jahren

    Und ohne Asus wird es bestimmt funktionieren, oder ist ein Switch auch noch dazwischen? 

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Thunder99

    Asus komplett aus dem Heimnetz nehmen

    Asus komplett aus dem Heimnetz nehmen
    Thunder99
    Asus komplett aus dem Heimnetz nehmen

    Hab dich  @Niro96_1 aus versehen geschrieben🤦‍♂️Sorry , eigentlich wollte ich das @dean.balstad  schreiben die Asus komplett entfernen 

     

     

    Niro96_1

    Ja hatte ich. Auch Kontakt mit dem Support. Der Asus nur als AP hat funktioniert. Aber nicht im Routermodus

    Ja hatte ich. Auch Kontakt mit dem Support. Der Asus nur als AP hat funktioniert. Aber nicht im Routermodus
    Niro96_1
    Ja hatte ich. Auch Kontakt mit dem Support. Der Asus nur als AP hat funktioniert. Aber nicht im Routermodus

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @dean.balstad 

    wenn die Sender nach 5 Sekunden einfrieren, also Bild und Ton stehen bleiben, ist das ein sicheres Zeichen, dass die Multicast Pakete des IPTV -Streams nicht beim Empfänger ankommen.

     

    Ursache hierfür sind zwischen geschaltete Switche und WLAN-Bridges die diese Technik nicht beherrschen.

     

    Netflix, Amazon Prime und andere nutzen nicht Multicast, sondern Unicast. Die Unicastpakete werden problemlos im Netzwerk weiter geleitet, daher funktioniert streaming mit Netflix und co. fehlerfrei.

     

    VLAN-ID's müssen im internen Netz nicht gesetzt werden.

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Lerni 

     

    Richtig, aber es funktioniert ohne Problem fur zwei Tag und jetzt wieder schlecht. Danke fuer dein Hilfen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @dean.balstad.

    Sie haben hier schon Tipps erhalten. Wie sieht es aus, wenn Sie den ASUS mal komplett aus dem Heimnetz entfernen? Treten die Bild- und Tonprobleme dann auch auf?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2865

0

2

in  

233

0

1

Gelöst

in  

1667

0

5

Gelöst

2322

0

6