Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta L Zuhause Langsam nur am Sender
vor 4 Jahren
Hallo,
Mein Deutsch ist nicht perfekt, aber ich muss ueben. Die Internet und Streaming (NetFlix, Prime, etc) sind sehr gut und schnell (90Mbps+). Die Magenta TV Sendern sind alle kaput nach funf Sekunden. Alle Sendern erstmal sind super, aber bald wieder zu langsam und ohne Audio. Wechseln Sender und es geht wieder gleich. Streaming auf die Magenta L Box ist immer perfekt.
Ich hab die Speedport 3 DSL Modem und ASUS RT-92U (ein pro Geschoss) router mit AiMesh aktiviert. Wi-Fi und Kabel sind alle sehr schnell (90Mbps+).
Ich hab EasyLogin aktiviert und mein Kontodaten einfuhrt schon VID 7 IPTV einstellungen auch einfuhrt. Ein Loesung bitte?
269
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
226
0
1
vor 6 Jahren
2862
0
2
vor 7 Jahren
1660
0
4
vor 4 Jahren
346
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Und ohne Asus wird es bestimmt funktionieren, oder ist ein Switch auch noch dazwischen?
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Hab dich @Niro96_1 aus versehen geschrieben🤦♂️Sorry , eigentlich wollte ich das @dean.balstad schreiben die Asus komplett entfernen
0
Lerni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @dean.balstad
wenn die Sender nach 5 Sekunden einfrieren, also Bild und Ton stehen bleiben, ist das ein sicheres Zeichen, dass die Multicast Pakete des IPTV -Streams nicht beim Empfänger ankommen.
Ursache hierfür sind zwischen geschaltete Switche und WLAN-Bridges die diese Technik nicht beherrschen.
Netflix, Amazon Prime und andere nutzen nicht Multicast, sondern Unicast. Die Unicastpakete werden problemlos im Netzwerk weiter geleitet, daher funktioniert streaming mit Netflix und co. fehlerfrei.
VLAN-ID's müssen im internen Netz nicht gesetzt werden.
Gruss -LERNI-
2
1
dean.balstad
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
@Lerni
Richtig, aber es funktioniert ohne Problem fur zwei Tag und jetzt wieder schlecht. Danke fuer dein Hilfen.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sie haben hier schon Tipps erhalten. Wie sieht es aus, wenn Sie den ASUS mal komplett aus dem Heimnetz entfernen? Treten die Bild- und Tonprobleme dann auch auf?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0