Magenta L Zuhause Langsam nur am Sender
4 years ago
Hallo,
Mein Deutsch ist nicht perfekt, aber ich muss ueben. Die Internet und Streaming (NetFlix, Prime, etc) sind sehr gut und schnell (90Mbps+). Die Magenta TV Sendern sind alle kaput nach funf Sekunden. Alle Sendern erstmal sind super, aber bald wieder zu langsam und ohne Audio. Wechseln Sender und es geht wieder gleich. Streaming auf die Magenta L Box ist immer perfekt.
Ich hab die Speedport 3 DSL Modem und ASUS RT-92U (ein pro Geschoss) router mit AiMesh aktiviert. Wi-Fi und Kabel sind alle sehr schnell (90Mbps+).
Ich hab EasyLogin aktiviert und mein Kontodaten einfuhrt schon VID 7 IPTV einstellungen auch einfuhrt. Ein Loesung bitte?
269
0
10
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
229
0
1
392
0
2
Thunder99
4 years ago
Und ohne Asus wird es bestimmt funktionieren, oder ist ein Switch auch noch dazwischen?
4
6
Show older comments
Thunder99
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Asus komplett aus dem Heimnetz nehmen
Hab dich @Niro96_1 aus versehen geschrieben🤦♂️Sorry , eigentlich wollte ich das @dean.balstad schreiben die Asus komplett entfernen
Ja hatte ich. Auch Kontakt mit dem Support. Der Asus nur als AP hat funktioniert. Aber nicht im Routermodus
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Lerni
4 years ago
Hallo @dean.balstad
wenn die Sender nach 5 Sekunden einfrieren, also Bild und Ton stehen bleiben, ist das ein sicheres Zeichen, dass die Multicast Pakete des IPTV -Streams nicht beim Empfänger ankommen.
Ursache hierfür sind zwischen geschaltete Switche und WLAN-Bridges die diese Technik nicht beherrschen.
Netflix, Amazon Prime und andere nutzen nicht Multicast, sondern Unicast. Die Unicastpakete werden problemlos im Netzwerk weiter geleitet, daher funktioniert streaming mit Netflix und co. fehlerfrei.
VLAN-ID's müssen im internen Netz nicht gesetzt werden.
Gruss -LERNI-
2
1
dean.balstad
Answer
from
Lerni
4 years ago
@Lerni
Richtig, aber es funktioniert ohne Problem fur zwei Tag und jetzt wieder schlecht. Danke fuer dein Hilfen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
Melanie S.
Telekom hilft Team
4 years ago
Sie haben hier schon Tipps erhalten. Wie sieht es aus, wenn Sie den ASUS mal komplett aus dem Heimnetz entfernen? Treten die Bild- und Tonprobleme dann auch auf?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Melanie S.
Unlogged in user
Answer
from
dean.balstad