Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Mobil Speedbox XL
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin vor einer Woche (Ende Februar) umgezogen. Die neu bezogene Wohnung ist ein Neubau mit 6 Parteien, aber nur 3 eingehenden DSL-Leitungen (Fehler Bauherr). Um direkt beim Einzug mit Internet versorgt zu sein (ich bin Informatiker und beruflich auf eine Internetverbindung angewiesen), habe ich mich daher Anfang Februar für den Magenta Mobil Speedbox XL Tarif entschieden, bei dem im Verfügbarkeitscheck bis zu 300 MBit/s LTE herauskamen. Dass ich keine 300 MBit/s erreiche ist mir klar. Aktuell bin ich jedoch bei 1-2 MBit/s, an guten Tagen bei 5 MBit/s (ja ich habe den Router an diversen Stellen platziert). Beruflich insbesondere (und auch privat) ist das leider viel zu wenig. Zwischenzeitlich haben wir vom Bauherren-Service die Info erhalten, dass wir durch eine Anschlusspunkt-Erweiterung DSL-Anschlüsse bekommen können.
Gibt es die Möglichkeit für einen Tarifwechsel auf einen normalen DSL-Anschluss für mich? Die nette Dame an der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich über Widerrufsfrist und den Unterschied zwischen DSL und Mobil belehrt. Ich tu mich trotzdem schwer jetzt 24 Monate 75€ jeden Monat zu bezahlen für rund 1/100 des vertraglich Möglichen. Besonders weitsichtig wäre das von der Telekom ja auch nicht gerade.
Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.
Vorab vielen Dank und viele Grüße
6726
0
140
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1733
0
2
vor 5 Jahren
322
0
1
264
0
1
vor einem Jahr
201
0
6
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Freut mich, das du mir hier meine Chance gibst. Wir haben also zwei Baustellen. Einmal DSL und dann zusätzlich noch die Geschwindigkeit, die via LTE bei dir ankommt. Magst du mir bitte mal dein Profil ergänzen, damit ich schauen kann? Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur. Wenn du die Daten eingetragen hast, eben etwas hier schreiben, damit ich es auch sehe.
Greetz
Stefan D.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Gut, dass du mich hier anschreibt. Mein System hat deinen Beitrag komplett verschluckt. 😕 Habe schon herausgefunden, dass es am APL zu wenig freie Plätze gibt und hake schon nach, wann dort erweitert wird. Wenn ich dort mehr weiß schreibe ich dir wieder.
Habe auch wegen des LTE -Senders gespickt und der steht ca. 800 Meter ostsüdöstlich von dir. Etwa auf den letzten 100 Metern von der Langgasse. Die Cell-ID funkt mit LTE1800 und hat die Cell-ID 33014019. Ca. 600 Meter westlich gibt es noch die 800er Cell-ID 26097664, die schon gut genutzt wird und laut meiner Karte auch nur grenzwertig bei dir ankommt.
Greetz
Stefan D.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Bin weiterhin dran & habe noch keine neuen Infos bekommen.
Greetz
Stefan D.
0
85
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Danke dir für deine spontane Zeit & wir verbleiben wie abgesprochen. Wir warten nun auf meinen Kollegen, damit wir aktuelle Infos zum Stand der Dinge haben. Ich bleibe weiterhin für dich dran.
Greetz
Stefan D.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Morgen. Habe weiterhin keine aktuellen Infos bekommen...
Greetz
Stefan D.
0
42
Ältere Kommentare anzeigen
patrickmaurer
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@Stefan D.
Bester Mann im Telekom hilft Team!
Ein bisschen wie Abschied war das ja eben schon. Normalerweise hat man auf ein Telefonat mit dem Kundenservice keine Lust, ich zumindest nicht. Aber unsere kleinen Gespräche werden mir schon irgendwie fehlen. Du hast Deinen Job astrein gemacht. Wenn ich Bock habe zu quatschen, kappe ich die neu verlegte Leitung, dann kommen wir schon wieder zusammen 😉
Wenn ich Dich an der Strippe hatte war die Hoffnung auf "Good News" immer ganz groß und wenn es mal keine gab, hatte ich wenigstens das Gefühl da gibt jemand Gas!
Ein großes Lob meinerseits. Ich hoffe das lesen auch die richtigen Leute, so jemand wie den @Stefan D. braucht es wenn die ***** am Dampfen ist. Super Typ, fachlich und vor allem menschlich.
Das telekom.de/lob folgt... 😀
Schönen Abend noch Dir und Deiner Familie!
3
Toni BS
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo Community
Kann ich einen Magenta Mobil Speedbox XL Vertrag in einen Magenta Zu Hause XL Festnetzvertrag tauschen?
Hintergrund:
Ich hatte meinen Festnetzvertrag im Oktober 22 gekündigt da wir auf einen Campingplatz mit Fester Wohnanschrift gezogen sind und dort ging nur Internet über Mobilfunknetz. Aus gesundheitlichen gründen mussten wir nun wieder in die Stadt in eine Wohnung ziehen.
Hier hat die Speedbox auch ein super Empfang. Leider bekomme ich aber an der Speedbox kein meiner 3 Amazon Echo's (Alexa) zum laufen. Obwohl per W-Lan verbunden sagt sie mir immer nur sie hat zur zeit kein Internet. Ich finde auch im Internet keinerlei Anleitung wie ich den Fehler beheben kann. Auch die Ratschläge hier in der Community haben mir nicht geholfen. Da meine Frau fast Blind ist, ist die Alexa und alle Zusatz Steuerungen die ich habe eine wesentliche Erleichterung und Verbesserung der Lebensqualität für meine Frau.
Klar besser wäre es gewesen vorher ein Test zu machen aber leider habe ich nicht damit gerechnet das es mit Alexa und Speedbox Mobil so große Probleme gibt und 2 Verträge von 60,-€ und 90,-€ laufen zu lassen ist schon ganz schön teuer.
Eventuell weiß jemand von euch wie man mir helfen kann.
Danke
Gruß Toni
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Antwort
von
Toni BS
vor 2 Jahren
Hi @Toni BS,
und vielen Dank für das angenehme Telefonat. Ich bin froh, dass wir gemeinsam eine Lösung finden konnten.
Solltest du weitere Fragen haben oder meine Unterstützung brauchen sag mir hier Bescheid.
Gruß
Sören G.
0