Magenta Mobil Speedbox XL

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin vor einer Woche (Ende Februar) umgezogen. Die neu bezogene Wohnung ist ein Neubau mit 6 Parteien, aber nur 3 eingehenden DSL-Leitungen (Fehler Bauherr). Um direkt beim Einzug mit Internet versorgt zu sein (ich bin Informatiker und beruflich auf eine Internetverbindung angewiesen), habe ich mich daher Anfang Februar für den Magenta Mobil Speedbox XL Tarif entschieden, bei dem im Verfügbarkeitscheck bis zu 300 MBit/s LTE herauskamen. Dass ich keine 300 MBit/s erreiche ist mir klar. Aktuell bin ich jedoch bei 1-2 MBit/s, an guten Tagen bei 5 MBit/s  (ja ich habe den Router an diversen Stellen platziert). Beruflich insbesondere (und auch privat) ist das leider viel zu wenig. Zwischenzeitlich haben wir vom Bauherren-Service die Info erhalten, dass wir durch eine Anschlusspunkt-Erweiterung DSL-Anschlüsse bekommen können.

 

Gibt es die Möglichkeit für einen Tarifwechsel auf einen normalen DSL-Anschluss für mich? Die nette Dame an der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich über Widerrufsfrist und den Unterschied zwischen DSL und Mobil belehrt. Ich tu mich trotzdem schwer jetzt 24 Monate 75€ jeden Monat zu bezahlen für rund 1/100 des vertraglich Möglichen. Besonders weitsichtig wäre das von der Telekom ja auch nicht gerade.

 

Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.

 

Vorab vielen Dank und viele Grüße

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @patrickmaurer & herzlich willkommen!


    patrickmaurer schrieb: Gibt es die Möglichkeit für einen Tarifwechsel auf einen normalen DSL-Anschluss für mich? Die nette Dame an der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich über Widerrufsfrist und den Unterschied zwischen DSL und Mobil belehrt. Ich tu mich trotzdem schwer jetzt 24 Monate 75€ jeden Monat zu bezahlen für rund 1/100 des vertraglich Möglichen. Besonders weitsichtig wäre das von der Telekom ja auch nicht gerade.

    Freut mich, das du mir hier meine Chance gibst. Wir haben also zwei Baustellen. Einmal DSL und dann zusätzlich noch die Geschwindigkeit, die via LTE bei dir ankommt. Magst du mir bitte mal dein Profil ergänzen, damit ich schauen kann? Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur. Wenn du die Daten eingetragen hast, eben etwas hier schreiben, damit ich es auch sehe. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.





    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @patrickmaurer

    patrickmaurer schrieb: bist Du hier schon weitergekommen?
    Vielen Dank vorab.

    Gut, dass du mich hier anschreibt. Fröhlich Mein System hat deinen Beitrag komplett verschluckt. 😕 Habe schon herausgefunden, dass es am APL zu wenig freie Plätze gibt und hake schon nach, wann dort erweitert wird. Wenn ich dort mehr weiß schreibe ich dir wieder.

    Habe auch wegen des LTE -Senders gespickt und der steht ca. 800 Meter ostsüdöstlich von dir. Etwa auf den letzten 100 Metern von der Langgasse. Die Cell-ID funkt mit LTE1800 und hat die Cell-ID 33014019. Ca. 600 Meter westlich gibt es noch die 800er Cell-ID 26097664, die schon gut genutzt wird und laut meiner Karte auch nur grenzwertig bei dir ankommt.

    Greetz
    Stefan D.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @patrickmaurer
    Bin weiterhin dran & habe noch keine neuen Infos bekommen.

    Greetz
    Stefan D.

    85

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @patrickmaurer

    patrickmaurer schrieb: Ich muss dann heute einen regulären DSL-Antrag über die Homepage stellen. Ich krieg hier langsam auch beruflich Probleme.

    Danke dir für deine spontane Zeit & wir verbleiben wie abgesprochen. Fröhlich Wir warten nun auf meinen Kollegen, damit wir aktuelle Infos zum Stand der Dinge haben. Ich bleibe weiterhin für dich dran.

    Greetz
    Stefan D.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @patrickmaurer
    Guten Morgen. Habe weiterhin keine aktuellen Infos bekommen...

    Greetz
    Stefan D.

    42

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Stefan D. 

    Bester Mann im Telekom hilft Team!

    Ein bisschen wie Abschied war das ja eben schon. Normalerweise hat man auf ein Telefonat mit dem Kundenservice keine Lust, ich zumindest nicht. Aber unsere kleinen Gespräche werden mir schon irgendwie fehlen. Du hast Deinen Job astrein gemacht. Wenn ich Bock habe zu quatschen, kappe ich die neu verlegte Leitung, dann kommen wir schon wieder zusammen 😉

    Wenn ich Dich an der Strippe hatte war die Hoffnung auf "Good News" immer ganz groß und wenn es mal keine gab, hatte ich wenigstens das Gefühl da gibt jemand Gas!

    Ein großes Lob meinerseits. Ich hoffe das lesen auch die richtigen Leute, so jemand wie den @Stefan D.  braucht es wenn die ***** am Dampfen ist. Super Typ, fachlich und vor allem menschlich.

    Das telekom.de/lob folgt... 😀

     

    Schönen Abend noch Dir und Deiner Familie!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo Community

    Kann ich einen Magenta Mobil Speedbox XL Vertrag in einen Magenta Zu Hause XL Festnetzvertrag tauschen?

    Hintergrund:

    Ich hatte meinen Festnetzvertrag im Oktober 22 gekündigt da wir auf einen Campingplatz mit Fester Wohnanschrift gezogen sind und dort ging nur Internet über Mobilfunknetz. Aus gesundheitlichen gründen mussten wir nun wieder in die Stadt in eine Wohnung ziehen. 

    Hier hat die Speedbox auch ein super Empfang. Leider bekomme ich aber an der Speedbox kein meiner 3 Amazon Echo's (Alexa) zum laufen. Obwohl per W-Lan verbunden sagt sie mir immer nur sie hat zur zeit kein Internet. Ich finde auch im Internet keinerlei Anleitung wie ich den Fehler beheben kann. Auch die Ratschläge hier in der Community haben mir nicht geholfen. Da meine Frau fast Blind ist, ist die Alexa und alle Zusatz Steuerungen die ich habe eine wesentliche Erleichterung und Verbesserung der Lebensqualität für meine Frau.

     

    Klar besser wäre es gewesen vorher ein Test zu machen aber leider habe ich nicht damit gerechnet das es mit Alexa und Speedbox Mobil so große Probleme gibt und 2 Verträge von 60,-€ und 90,-€ laufen zu lassen ist schon ganz schön teuer.

    Eventuell weiß jemand von euch wie man mir helfen kann.

    Danke 

    Gruß Toni

     

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Toni BS,

     

    und vielen Dank für das angenehme Telefonat. Ich bin froh, dass wir gemeinsam eine Lösung finden konnten.

     

    Solltest du weitere Fragen haben oder meine Unterstützung brauchen sag mir hier Bescheid.

     

    Gruß

    Sören G.

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