Solved

Magenta Regio L: Technische Umsetzung

6 years ago

Morgen wird mein Regio-Anschluss geschaltet. Da ich selber nicht vor Ort sein kann, habe ich jemanden zwangsverpflichtetZwinkernd, der auf den Techniker wartet. Und ob der Techniker überhaupt rauskommt, ist auch nicht ganz klar. Wenn der Anschluss aus der Ferne geschaltet werden kann, kommt natürlich niemand. Das hätte dann zur Folge, dass meine "Aufsicht" von 8-16 Uhr umsonst wartet. 

 

Nun meine Frage: Mein alter DSL-Anschluss wurde heute abgeschaltet, so dass die DSL-Leuchte an der Fritz Box nur blinkt. Sofern der Anschluss morgen ohne Techniker geschaltet werden kann, würde die DSL-Leuchte dann dauerhaft leuchten?

520

5

    • 6 years ago

      Hi @Sven B. ,

       

      es könnte sein das du da andere Zugangsdaten bekommst? Die müsstest du dann im Router hinterlegen, um die Verbindung wiederherzustellen. Der Regio ist ja kein Standardtarif (sieht man auch an der Zuständigkeit einer anderen Hotline-Nummer).

       

      Gruß

      fdi

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Die neuen Zugangsdaten habe ich bereits hinterlegt

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sven B. 

       

      Dann sollte es zum Zeitpunkt der Schaltung klappen. Wenn nicht, am nachfolgenden Tag eine Störung melden (bei der "richtigen" Hotline).

      Answer

      from

      6 years ago


      @fdi  schrieb:

      @Sven B. 

       

      Dann sollte es zum Zeitpunkt der Schaltung klappen. Wenn nicht, am nachfolgenden Tag eine Störung melden (bei der "richtigen" Hotline).


      Und es hat geklappt, ganz ohne Technikerbesuch. Gegen Mittag haben mir meine Fritzbox und NAS geschrieben, dass sie ihren Dienst wieder aufgenommen habenFröhlich

       

      Ein Zurücksetzen der FB , wie in der Anleitung beschrieben, war auch nicht notwendig. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Sven B. 

       

      Dann sollte es zum Zeitpunkt der Schaltung klappen. Wenn nicht, am nachfolgenden Tag eine Störung melden (bei der "richtigen" Hotline).

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from