Gelöst

Magenta Regio L: technische Umstellung fehlgeschlagen :-(

vor 2 Jahren

Hallo zusammen.

 

Wir haben seit 14.12.2022 weder Telefonie noch Internetzugang. Grund ist eine vorab per Brief und SMS angekündigte technische Umstellung seitens Telekom in der Magenta Regio Infrastruktur. Es sollte die Telefonie im Router neu konfiguriert werden. Ich hatte noch am gleichen Tag Kontakt mit der Störungshotline. Mir wurden neue Zugangsdaten mitgeteilt (Anschlusskennung, Teilnehmernummer, pers. Kennwort, PDF. verschlüsselt). Jedoch bleibt das Fehlerbild gleich.

 

Router AVM 7490 (7.29), Plattform MZR 1614, DSL Sync ok, Internetverbindung wird vom Router aufgebaut und es wird eine IP4 UND IP6 vergeben. Jedoch ich kein Internet-Traffic möglich. Daher auch keine Telefonie. Ich hatte auch schon einen Werkreset des Routers durchgeführt und die Autokonfiguration durchlaufen. Gleiches Fehlerbild.

 

Es sollte doch seitens der Telekom für einen selbst verschuldeten Fehler eine schnellere Reaktion geben. Wenn eine Umstellung stattfindet bin ich der Meinung dass danach auch geprüft wird ob alles funktioniert, ansonsten müssen die Änderungen zurückgebaut werden.

 

Störungsnummer ist in den pers. Daten eingetragen.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Am 20.12.2022 wurde das Schnittstellenproblem seitens Telekom gelöst.
    Internetzugangs und Telefonie funktionieren nun wieder.

     

    6 Tage rein interne Entstörungszeit ist nicht lustig.
    Wenn eine Schnittstelle umgestellt wird prüft man auf ob diese danach funktioniert.

    Fall nein muss man als Anbieter reagieren und nicht warten bis sich der Kunde meldet.

     

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