Solved

Magenta Smart Speaker und Alexa

4 years ago

Liebe Community,

 

bei der Nutzung von Alexa über den Magenta Smart Speaker der Telekom ist mir in der letzten Zeit folgendes aufgefallen. Frage ich Alexa, spiele Schlager oder spiele Weihnachtsmusik, antwortet sie nur: ich habe keine Schlager gefunden bzw. ich habe keine Weihnachtsmusik gefunden. Benutze ich die Alexa App über mein Smartphone funktioniert alles reibungslos. Mein Amazon Alexa Konto ist bei beiden Möglichkeiten das Gleiche. Ist dieser Fehler eventuell schon bekannt bzw. gibt es vielleicht schon eine Lösung? Als ich mir den Magenta Smart Speaker im Oktober 2019 gekauft habe, funktionierte diese Musiksuche reibungslos. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße. Eddy

1029

12

    • 4 years ago

      Where the mini stands out is its flexibility, as well as some of the customization options. For instance, the smart speaker comes in five different colors. It can be black, white, or one of the three unique skins that Deutsche Telekom teased Will be available on June 22 in its announcement. Most noteworthy, however, is the voice assistant choices, and how the smart speaker juggles Magenta and Alexa. Users can switch back and forth at will, using whichever voice assistant makes the most sense at the time.mcdvoice

      user could use Magenta to turn on the lights and check the weather before switching to Alexa to play a voice game only available on that platform, for example. The smart speaker even includes a clever way to make sure you are using the voice assistant you want at that moment.

      “You can activate it any time you like as your second voice assistant,” Deutsche Telekom explained in their announcement. “Once you have enabled Alexa, you can use the two assistants in parallel. When Alexa is enabled your Mini will light up in blue instead of magenta. "

      0

    • 4 years ago

      Hallo @EDDY-0.

      wie ist der aktuelle Stand? Kannst du die gewünschte Musik noch immer nicht über den Smart Speaker beziehungsweise über Alexa abspielen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Malte,

       

      es ist immer noch so wie beschrieben. Über die Alexa-App funktioniert es, über Alexa im Telekom-Smart-Speaker nicht. Alexa über den Speaker spielt z.B. auch einen bekannten Radiosender, das funktioniert. Aber wie beschrieben, wenn man bestimmte Musik hören möchte, z.B. Weihnachtsmusik, reagiert Alexa über die App mit der Antwort: hier ist Musik die dir vielleicht gefallen würde, danach spielt sie Weihnachtsmusik. Alexa über den Speaker sagt: ich habe keine Weihnachtssongs gefunden. Obwohl ich ja mit dem gleichen Alexa-Konto verbunden bin.

       

      Liebe Grüße. Eddy

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @EDDY-0.

      verstehe.
      Hast du schon einmal versucht, Alexa im Smart Speaker neu einzurichten?

      Beste Grüße
      Malte M.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Malte,

       

      herzlichen Dank für deine Bemühung und Hilfe. Ich habe meine Daten schon über die Hotline dem Service bereit gestellt. Ich erwarte dort hoffentlich nach den Feiertagen eine Antwort. Bis dahin verbleibe ich erstmal mit besten Grüßen.

      Answer

      from

      4 years ago

      @EDDY-0,

      in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
      Wünsche einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo an Alle,

       

      seit dem letzten Update des Magenta Smart Speaker funktioniert wieder alles super, ohne das ich irgendwelche Einstellungen verändert habe. Also gehe ich davon aus, dass das Problem bei der Telekom oder bei Amazon gelegen hat. Danke für eure Bemühungen.

       

      LG. EDDY

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo an Alle,

       

      seit dem letzten Update des Magenta Smart Speaker funktioniert wieder alles super, ohne das ich irgendwelche Einstellungen verändert habe. Also gehe ich davon aus, dass das Problem bei der Telekom oder bei Amazon gelegen hat. Danke für eure Bemühungen.

       

      LG. EDDY

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1697

      2

      4

      Solved

      in  

      595

      0

      1

      Solved

      in  

      519

      2

      2

      Solved

      in  

      332

      0

      3