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Magenta TV App schwankende Qualität
vor 3 Jahren
Moin,
ich bin seit ca 4 Wochen Magenta-TV- Kunde.
Bei mir läuft Magenta TV auf 3 Geräten ( nie gleichzeitig ) nämlich
Philips Android-TV
Samsung Smart-TV
und Amazon Fire-TV-stick 4K
Alle Geräte sind mit Netzwerkkabel angeschlossen ( auch der Fire-TV-Stick mittels Adapter )
Es ist auf allen Geräten so, dass die Bildqualität oft schwankt. Ich schaue nur HD-Sender ( Die Bildqualität ist grundsätzlich schonmal ein Tick schlechter als wenn ich über meinen SAT-Receiver schaue ( Habe zum VErgleich noch einen VU+ Solo2 und einen Sky-Q Sat REceiver, beide besseres Bild )
Wenn ich nun beispielsweise einen HD-Sender eingestellt habe ( ARD / ZDF / RTL /SAT1 / PRO7 völlig egal ) so startet der Stream zunächst etwas matschig und stellt nach 2-3 Sekunden vernünftig scharf. Am besten zu sehen, bei eingeblendeten Schriften oder am Senderlogo.
Es ist bei allen Geräten so und ausschließlich bei Magenta-TV
Amzon prime Video und Netflix funktionieren einwandfrei. Auch Sky Q per Stream ist problemlos ( sowohl auf dem Samsung-TV als auch an der Sqy-Q-Box )
Bei prime Video und Netflix laufen auch 4-K Videos einwandfrei ohne Schwankende Bildqualität.
Es ist wirklich nur bei Magenta-TV
Ich hab eine sehr stabile Internetverbindung mit 50 Mbit. Es läuft kein Gerät über WLAN, alles per Kabel verbunden
Leider gibt es in den Magenta-TV-Apps nicht wirklich etwas einzustellen.
Was kann ich machen um das ganze zu beheben???
MfG Oliver
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Das ist noch normal und kein Fehler
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Das ist vor allem deshalb normal, weil der Dekoder sich einfach übergangslos von Stream zu Stream wechselt und nicht erst warten will bis ein echter I-Frame vorbei kommt. Bei den anderen genannten Beispielen hat man halt den Vorteil das ein neuer Stream gestartet wird, das heißt er fängt mit einem I-Frame an.
Doch beim einfachen Zappen wäre es halt sehr störend wenn er erst weiterschalten kann, bis auf dem gewünschten Sender ein echtes I-Frame vorbei kommt. Nur dort hätte er alle Bildinformationen die er braucht. Daher wird an der Stelle ein wenig getrickst.
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Ältere Kommentare anzeigen
Popolli
Antwort
von
KarstenS5
vor 3 Jahren
Also... wenn es denn ein Problem der Puffrung sein sollte, warum lässt man den Kunden dann nicht selbst einstellen, dass mehr gepuffert werden soll?
Was das live-TV angeht: Ich hab doch sowieso fast eine Minute Verzögerung gegenüber linearem TV ???
Mit 'Multicast' und ' OTT ' kann ich gerade nicht so viel anfangen...
In einer Antwort hier wurde geschrieben, ich solle doch mal umstellen auf 5 ghz - WLAN... Könnte ich natürlich machen ( zumindest mein Router kann es, ob die Geräte das alle können hab ich nie ausprobiert )
ABER: Ich hab doch alle Geräte per Kabel verbunden ?????
Also ich verstehe schon, dass es technisch wohl anders läuft , als bei netflix oder prime.... Aber es macht doch gar kein Sinn, wenn es dadurch solche Nachteile gibt ???
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Konnten die Antworten der anderen User helfen?
Kommt es weiterhin zu Problemen?
Gruß
Timur K.
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Popolli
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Naja, eine Lösung des Problems scheint es ja nicht zu geben. Nur Erklärungen, warum es so ist. Nutzt nur nichts.
Mfg
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Wurde der Router schon mal für mindestens 15 Minuten vom Strom genommen, damit eine neue Session startet?
Hinterlege bitte auch mal deine Daten im Profil.
Gruß
Timur K.
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Popolli
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Das ist natürlich nicht schön. Schade, dass die Maßnahmen nicht geholfen haben.
Ist denn auf allen Endgeräten die aktuellste Version der Magenta TV App installiert?
Gruß
Timur K.
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