Magenta TV Box Fernbedienung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen spinnt meine Fernbedienung. Mehrfach am Abend verweigert sie einfach den Dienst und schaltet keine Programme mehr sodass entweder nur das komplette neu starten der Box oder die Neuanmeldung der Fernbedienung Abhilfe schafft.
Allerdings dann auch nur für eine gewisse Zeit, übers Handy funktioniert die Bedienung weiter einwandfrei.
Mal abgesehen davon das der Kreis Schalter in der Mitte ständig hängenbleibt. Das ist bis jetzt die mit Abstand schlechteste Fernbedienung die ich je hatte.
Gibt es hier irgendwelche Tipps wie man das in de Griff bekommen kann?
Viele Grüße
Heiko
724
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
FrankDD
vor 3 Jahren
Angeblich wird an einem Update gearbeitet, welches bezwecken soll, dass die FB dauerhaft mit der Box verbunden bleibt.
Kommt bei mir auch ziemlich häufig vor, dass die FB sich von der Box ,,löst,,. In dem Fall rufe ich jetzt auf dem Handy die Magenta TV App auf und stelle hiermit eine Verbindung her. Diese virtuelle FB funktioniert wenigstens und erspart mir das Aus-und Einschalten der Box, falls die mal wieder keine Verbindung zur FB (Hardware) hat.
Eine Neuverbindung der physischen FB ist bei mir gar nicht möglich. Man kann es zwar anstossen, aber es wird einfach keine Verbindung mehr hergestellt. Erst ein Neustart der Box bringt es für unbestimmte Zeit wieder ins Lot.
Um es kurz zu machen: Geduld ist hier gefragt.
2
9
6 ältere Kommentare laden
FrankDD
Antwort
von
FrankDD
vor 3 Jahren
Leider tatsächlich zu früh gefreut. Die Fb hat heute nach einer halben Stunde die Verbindung verloren. Und lässt sich auch nicht neu verbinden.Ausser dem.Neustart der Box.
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
FrankDD
vor 3 Jahren
Das ist nicht schön. Ich hoffe, dass das nächste Update nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Grüße
Erdogan T.
0
FrankDD
Antwort
von
FrankDD
vor 3 Jahren
Das hoffe ich auch. Was am meisten aufregt, dass es kein Muster gibt. Dass man es womöglich provozieren könnte. Vorgestern beispielsweise hat die FB nach 20 min ihre Verbindung verloren. Eine Wiederaufnahme ist gescheitert. Ich hab die Box dann übers Handy bedient. Hier wird zwar auch die Verbindung unterbrochen, kann aber immer wieder neu aufgerufen/hergestellt werden.
Ganz im Gegensatz dazu gestern. Von Anfang an war die FB verbunden. Es kam keine Unterbrechung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankDD
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wenn die OK Taste bei deiner Fernbedienung immer wieder klemmt, kann ich diese gerne, gegen ein aktuelles Modell eintauschen.
Das Problem mit der Verbindung ist hierdurch zwar dann noch nicht gelöst, aber wenigstens klemmt die Taste nicht mehr
Wann kann ich dich telefonisch erreichen, damit ich alle Daten für den Austausch von dir erfahren kann?
Viele Grüße
Marita S.
0
2
tombuktou
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
@Marita S.
Ich habe nicht das Gefühl, dass bei mir die ok Taste klemmt. Aber wenn das ein allgemeines Problem ist, werde ich gern das Angebot zum Tausch benfalls annehmen. Das Verbindungsproblem wird leider immer schlimmer. Am Anfang konnte ich noch mit der + Taste die Verbindung wieder herstellen. Dann musste ich einmal am Tag die Box neu starten, und jetzt bin ich schon bei einmal alle 12 Stunden. Wenn das so weitergeht, werde ich einfach meine Rechnung bzw. Zahlung kürzen. Dabei werde ich mich an den Telekom-Preisen orientieren, z.B. MagentaTV inkl. Streamingdienste für 15 €. das wäre dann wohl angemessen.
Bitte nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht Dich persönlich, ich werde die helfende Hand sicher nicht abhacken wollen. Meine Daten werde ich überprüfen und ggf. eine Telefonnummer hinterlegen. Dann können wir gern mal telefonieren.
Besten Gruß
Thomas
0
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
wenn die OK-Taste bei dir nicht klemmt, ist kein Austausch erforderlich.
Wie oben bereits geschrieben:
Bezüglich der Verbindungsprobleme sind die Kollegen der Technik bereits dran und wir warten alle auf das entsprechende Update, welches das Fehlverhalten behebt.
Es tut mir leid, dass das jetzt schon so lange dauert.
Viele Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
HeikoWT