Magenta TV Box hängt nach Wiedergabe von UHD (am Ende des Films)

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe immer wieder mal das Problem, das am Ende eines UHD-Filmes aus der Megathek oder auch bei Kaufinhalten von Videoload am Ende des Filmes der Bildschirm schwarz bleibt und mit der Fernbedienung auch kein zurückkommen auf die Home-Seite oder ins Live-TV möglich ist. Es ist als habe sich die Box dann aufgehängt. Die LED ist dabei aber grün.

Es bleibt dann nur über das lange Drücken des Aus-Knopfes einen Neustart zu erzwingen.

Das Problem tritt bei mir schon länger auf, da ich bereits vor 2 (?) Jahren beim Beta-Test der Magenta-TV-Box mitgemacht habe, und nzwischen seit 6 Monaten ein Austauschgerät habe.

Das Problem tritt eher zufällig auf, aber immer am Ende des Films. Unterbreche ich den Film, kann ich ohne weiteres zurück ins Homemenü oder wohin auch immer. Bei HD-Filmen habe ich es auch noch nicht beobachtet.

Viele Grüße

Dirk

153

3

    • vor 3 Jahren

      Hallo @dirktoelz,

       

      der von Ihnen beschriebene Fehler ist mir in dieser Form so nicht bekannt.

       

      dirktoelz

      Das Problem tritt eher zufällig auf, aber immer am Ende des Films.

      Das Problem tritt eher zufällig auf, aber immer am Ende des Films.

      dirktoelz

      Das Problem tritt eher zufällig auf, aber immer am Ende des Films.


      Verstehe ich es richtig, dass dieser Fehler "nur" bei Inhalten auftritt, die per UHD geschaut wurden und bis zum Ende liefen?

      Es kommt aber nicht jedes mal vor?

       

      Gruß

      Jürgen U.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jürgen U. , ja, es tritt, meine ich, ausschließlich nach UHD-HDR-Inhalten auf. Bei normalen UHD-Inhalten eher nicht. Es tritt sowohl bei Videoload-Kauffilmen als auch aus der Megathek aus. Die Box reagiert dann auf keine Bedienung mehr, das Bild bleibt schwarz, der TV zeigt keine Meldung über fehlendes Signal, die LED der Box bleibt grün.

      Anfangs hatte ich den Netzstecker gezogen, aber dann herausgefunden, dass man mit dem langen Drücken des Aus-Schalters einen Neustart auslösen kann, worauf ich mit der Box normal weitermachen kann.

      Das Problem tritt nur hin und wieder einmal auf.

      Ich hatte ja bis vor einem halben Jahr noch die Box aus dem Beta-Test, bei der es genauso war. Der TV ist gleich geblieben (B & O Eclipse, also TV-Teil von LG). Ich vermute irgendwas in Richtung HDMI -Handshake bei HDR-Inhalten.

      Im Schlafzimmer habe ich noch einen LG mit der TV-Box-Play, wo ich das noch nicht beobachtet habe.

      Viele Grüße

      Dirk

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @dirktoelz 

       

       evtl. hilft ein Recovery, d.h. ein Neuaufspielen des Client's:

      1. Stromkabel ziehen
      2. Stromkabel wieder einstecken und warten bis der Screen Magenta TV kommt
      3. Schritt 1 und 2 dreimal wiederholen. Dann startet Desaster Recovery – einfach durchlaufen lassen.

       

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    640

    0

    2

    Gelöst

    in  

    443

    0

    3

    in  

    406

    2

    2

    in  

    597

    0

    3