Magenta TV Box hängt nach Wiedergabe von UHD (am Ende des Films)
3 years ago
Hallo,
ich habe immer wieder mal das Problem, das am Ende eines UHD-Filmes aus der Megathek oder auch bei Kaufinhalten von Videoload am Ende des Filmes der Bildschirm schwarz bleibt und mit der Fernbedienung auch kein zurückkommen auf die Home-Seite oder ins Live-TV möglich ist. Es ist als habe sich die Box dann aufgehängt. Die LED ist dabei aber grün.
Es bleibt dann nur über das lange Drücken des Aus-Knopfes einen Neustart zu erzwingen.
Das Problem tritt bei mir schon länger auf, da ich bereits vor 2 (?) Jahren beim Beta-Test der Magenta-TV-Box mitgemacht habe, und nzwischen seit 6 Monaten ein Austauschgerät habe.
Das Problem tritt eher zufällig auf, aber immer am Ende des Films. Unterbreche ich den Film, kann ich ohne weiteres zurück ins Homemenü oder wohin auch immer. Bei HD-Filmen habe ich es auch noch nicht beobachtet.
Viele Grüße
Dirk
153
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
312
0
5
3 years ago
4062
2
4
773
2
4
Jürgen U.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @dirktoelz,
der von Ihnen beschriebene Fehler ist mir in dieser Form so nicht bekannt.
Das Problem tritt eher zufällig auf, aber immer am Ende des Films.
Das Problem tritt eher zufällig auf, aber immer am Ende des Films.
Verstehe ich es richtig, dass dieser Fehler "nur" bei Inhalten auftritt, die per UHD geschaut wurden und bis zum Ende liefen?
Es kommt aber nicht jedes mal vor?
Gruß
Jürgen U.
0
2
dirktoelz
Answer
from
Jürgen U.
3 years ago
@Jürgen U. , ja, es tritt, meine ich, ausschließlich nach UHD-HDR-Inhalten auf. Bei normalen UHD-Inhalten eher nicht. Es tritt sowohl bei Videoload-Kauffilmen als auch aus der Megathek aus. Die Box reagiert dann auf keine Bedienung mehr, das Bild bleibt schwarz, der TV zeigt keine Meldung über fehlendes Signal, die LED der Box bleibt grün.
Anfangs hatte ich den Netzstecker gezogen, aber dann herausgefunden, dass man mit dem langen Drücken des Aus-Schalters einen Neustart auslösen kann, worauf ich mit der Box normal weitermachen kann.
Das Problem tritt nur hin und wieder einmal auf.
Ich hatte ja bis vor einem halben Jahr noch die Box aus dem Beta-Test, bei der es genauso war. Der TV ist gleich geblieben (B & O Eclipse, also TV-Teil von LG). Ich vermute irgendwas in Richtung HDMI -Handshake bei HDR-Inhalten.
Im Schlafzimmer habe ich noch einen LG mit der TV-Box-Play, wo ich das noch nicht beobachtet habe.
Viele Grüße
Dirk
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen U.
3 years ago
Hallo @dirktoelz
evtl. hilft ein Recovery, d.h. ein Neuaufspielen des Client's:
1. Stromkabel ziehen
2. Stromkabel wieder einstecken und warten bis der Screen Magenta TV kommt
3. Schritt 1 und 2 dreimal wiederholen. Dann startet Desaster Recovery – einfach durchlaufen lassen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen U.
Unlogged in user
Ask
from
dirktoelz