Magenta TV Box / Telekom Smart Speaker
5 years ago
Guten Morgen zusammen
Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich die Magenta TV Box über die Fernbedienung ausmache, geht auch der Samsung TV aus und alles ist gut.
Wenn ich die Magenta TV Box früh über die Fernbedienung an mache, geht auch der Samsung TV an und ich kann schauen.
Soweit alles gut.
Wenn ich Abends die Magenta TV Box über den Smart Speaker mit dem Befehl "Hallo Magenta schalte TV aus" ausschalte
kommt die Rückmeldung "Magenta TV ist aus". Magenta TV Box und Samsung TV gehen aus. Allerdings irgendwann
in der Nacht schalten sich aus welchen Gründen auch immer die Magenta TV Box und der Samsung TV wieder ein und
im TV steht "Es konnte keine Verbindung zum Router hergestellt werden".
Dieses automatische wieder einschalten inkl. Fehlermeldung kommt nur wenn ich die TV Box über den Speaker ausschalte.
Router:
Modell: Speedport Smart 3
Firmware-Version: 010137.4.0.001.4
Media Receiver:
Modell: Magenta TV Box (MRG 5 PRO)
Version: HW 1.0 / R01A1
Software-Version: ACN G5 14.5.75.7 build#1
Verbunden per LAN Kabel
Speaker:
Hardware Generation 1
Software 1.1.0 / 1.1.0
Verbunden per WLAN mit dem Router
Versucht:
Router neu gestartet / Speaker neu gestartet: Kein Erfolg
Router Reset / Speaker Reset: Kein Erfolg
Zusatzinfo:
dLAN , Repeater, Switch und Co. werden nicht verwendet
Alle LAN Verbindung, Netzanschlüsse und HDMI mit original Telekom Kabel
Lieben Gruß Patrick
1056
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
287
0
2
2 years ago
285
0
3
1032
0
2
muc80337_2
5 years ago
Ist das reproduzierbar immer so, dass die dann in der Nacht wieder angehen?
Oder ist es so, dass wenn über den SmartSpeakter abgeschaltet nur in manchen Nächten sich die Geräte wieder anschalten?
(Ich habe gänzlich losgelöst von MagentaTV das Problem, dass sich mein Samsung TV-Gerät sporadisch wieder anschält - vermutlich kommt das bei mir über den BluRay Player, dass der nach einem Update schaut)
2
8
Load 5 older comments
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
und, hast du schon neue Erkenntnisse? Meine Kollegen finden das Verhalten übrigens auch sehr spannend. Als Versuch könntest du noch die HDMI CEC Schnittstelle im Media Receiver deaktivieren und schauen, wie sich das Ganze dann verhält.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
AlpenJodSalz
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Guten Abend @Thorsten Sch.
Wie besprochen, habe ich den Speaker nach dem Sprachbefehl MagentaTV auszuschalten
ausgeschalten. Also Stecker gezogen.
Ergebnis: Der TV und die Magenta TV Box sind aus geblieben.
Ich werde das ganze heute nochmal Testen, CEC ausschalten und den Speaker an lassen.
0
AlpenJodSalz
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Servus @Thorsten Sch.
Wenn ich CEC am ausschalte, dann bleiben beide Geräte auch über Nacht aus.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
@Thorsten Sch. hat sich erst mal in den Urlaub verabschiedet. Deshalb kam noch keine Antwort, Sorry.
Das ist ja eine spannende Geschichte hier.
Bei ausgeschaltetem CEC wird der Fernseher trotzdem mit ausgeschaltet? Schaltest du direkt den Receiver per Srachbefehl oder hast du noch einen smarten Zwischenstecker vor TV und Receiver?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
7
Load 4 older comments
Andreas__
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
Ich habe die Beiträge mal zusammengefügt.
Also bei mir tritt der Fehler mit MagentaBox und SamsungTV nicht auf. Was ist, wenn Du den TV wieder ausschaltest und danach versuchst die Box anzuschalten @AlpenJodSalz?
0
AlpenJodSalz
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
@Andreas__
Auch das hab ich schon versucht. Aber ohne Erfolg. Die Box lässt sich nicht mehr einschalten.
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
Hi Patrick ( @AlpenJodSalz),
also wenn ich das richtig verstehe, hast du in Summe zwei Probleme, oder? Zum einen:
"Immer wenn ich die Magenta TV mittels Sprachbefehl ausschalte, geht die Magenta TV Box und der TV in der Nacht wieder an."
Und zum anderen:
"Wenn ich erst den Samsung TV anmache, geht die Magenta TV Box nicht an und lässt sich auch nicht mehr über die Fernbedienung einschalten. Der Rote Punkt an der Box "flackert" zwar beim drücken auf "Power" auf der FB aber das war's auch schon."
Ich vermute stark, dass das Problemkind hier der Fernseher ist. Hast du mal geschaut, ob es für diesen ein Update gibt? Ansonsten werden wir nicht umhinkommen, das wir hier ein Ticket einstellen.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Unlogged in user
Ask
from
AlpenJodSalz