Gelöst
Magenta TV Box verliert Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo,
seit Samstag verliert unsere TV Box dauernd die Verbindung zum Router Speedport Pro plus und ist damit defacto nicht mehr nutzbar. Die TV Box hängt in einem Mesh, ist aber über LAN Kabel mit dem Router verbunden. Da wir die Box zwischendurch nicht genutzt haben, vermuten wir einen Zusammenhang mit dem Router Firmware Update auf 120141.5.0.018.0.
Für das WLAN Modul der TV Box gibt es das Update 010138.3.0.003.1, das lässt sich aber nicht installieren.
Gibt es eine Abhilfe? Ein Werks-Reset stellt bei ca. 25 verbundenen Geräten inklusive Smart Home und VPN keine Option dar.
Lieber wird die TV Box auch noch durch einen TV Stick ersetzt, die 3 TV Sticks funktionieren nämlich ohne Probleme.
Viele Grüße
3528
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1579
0
3
vor 4 Jahren
3911
0
3
3478
2
4
547
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@paula1231
WLAN-Werkseinstellung für die Box
Box per LAN-Kabel mit dem Pro verbinden
IPv4 der Box unter "Verbundene Geräte" im Router ermitteln
Box per IPv4 aufrufen
Box manuell updaten
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
0