Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV One LG Fernseher ausschalten funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Ich habe meine Media-Receiver 201 gegen Magenta TV One ausgetauscht. Die Fernseher von Sony und Samsung lassen sich nach einschalten von HDMI CEC auf TV und Magenta-Seite problemlos ausschalten. Bei meinem Fernseher LG 42LA6208-ZA habe ich auf Magenta TV One-Seite HDMI CEC eingeschaltet. Der LG Fernseher ist auf aktuellstem Softwarestand und hat Simplink eingeschaltet.
Das Starten des Fernseher + von Magenta TV One funktioniert mit der Fernbedienung von Magenta TV One. Beim Ausschalten des Fernsehers mit der Fernbedienung von Magenta TV One bleibt der Fernseher eingeschaltet und es erscheint "Kein Signal für das aktuelle Eingangsgerät Prüfen Sie den Status der externe Eingabegeräte. Probieren Sie die anderen verfügbaren Eingänge" - Schließen. Ich benötige dann die Fernbedienung des LG-Fernsehers um diesen auf Standby zu schalten (auszuschalten).
Kennt jemand diese Problematik bei LG?
1490
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
142
0
2
vor 4 Jahren
2656
0
3
lot57
3 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe einen LG TV 43UM74507LA - WebOS 05.30.20, unter Anschlüsse- HDMI Geräteeinstellungen sind alle 3 Punkte aktiviert (Simplink usw).
In der Magenta TV One sind unter Geräteeinstellungen- Einstellungen-Bild&Ton die ersten 3 Menüpunkte (Ein/Aus) ebenfalls alle aktiviert.
Nach meiner Erinnerung hatte bei erstem Anschluss der One der LG gefragt, CEC /Simplink für diesen HDMI Eingang aktivieren - dies hatte ich mit ja beantwortet.
Mit diesen Einstellungen funktioniert das gemeinsame Ein/Ausschalten bei meinem LG.
Gruß
lot57
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Schlack
Antwort
von
lot57
vor 2 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die ergänzenden Informationen. Ich habe alle Einstellungen nochmals überprüft. Leider ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Schlack,
wir haben das zur weiteren Überprüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Haben wir von dort eine Rückmeldung, geben wir hier umgehend ein Feedback.
Grüße Detlev K.
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Schlack,
wir haben dazu diese Rückmeldung bekommen:
es scheint als ob der LG das CEC " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ CEC /ta-p/4419949#glossar" target="_blank"> CEC Signal nicht korrekt interpretiert. Bei der Vielzahl an unterschiedlichen TV-Typen kann das leider nicht immer gewährleistet werden. Ändern und testen Sie bitte einmal die Funktionen in den Einstellungen der One:
Unter "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > HDMI-CEC " können die Funktionen aktiviert oder deaktiviert werden.
Grüße Detlev K.
0
0