Magenta TV One LG Fernseher ausschalten funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Ich habe meine Media-Receiver 201 gegen Magenta TV One ausgetauscht. Die Fernseher von Sony und Samsung lassen sich nach einschalten von HDMI CEC auf TV und Magenta-Seite problemlos ausschalten.  Bei meinem Fernseher LG 42LA6208-ZA habe ich auf Magenta TV One-Seite HDMI CEC eingeschaltet. Der LG Fernseher ist auf aktuellstem Softwarestand und hat Simplink eingeschaltet. 

Das Starten des Fernseher + von Magenta TV One funktioniert mit der Fernbedienung von Magenta TV One. Beim Ausschalten des Fernsehers mit der Fernbedienung von Magenta TV One bleibt der Fernseher eingeschaltet und es erscheint "Kein Signal für das aktuelle Eingangsgerät Prüfen Sie den Status der externe Eingabegeräte. Probieren Sie die anderen verfügbaren Eingänge" - Schließen. Ich benötige dann die Fernbedienung des LG-Fernsehers um diesen auf Standby zu schalten (auszuschalten).

 

Kennt jemand diese Problematik bei LG?

1490

6

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    ich habe einen LG TV 43UM74507LA - WebOS 05.30.20, unter Anschlüsse- HDMI Geräteeinstellungen sind alle 3 Punkte aktiviert (Simplink usw).

    In der Magenta TV One sind unter Geräteeinstellungen- Einstellungen-Bild&Ton die ersten 3 Menüpunkte (Ein/Aus) ebenfalls alle aktiviert.

    Nach meiner Erinnerung hatte bei erstem Anschluss der One der LG gefragt, CEC /Simplink für diesen HDMI Eingang aktivieren - dies hatte ich mit ja beantwortet.

    Mit diesen Einstellungen funktioniert das gemeinsame Ein/Ausschalten bei meinem LG.

    Gruß

    lot57

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo, 

    vielen Dank für die ergänzenden Informationen. Ich habe alle Einstellungen nochmals überprüft. Leider ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung. 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Schlack,

     

    wir haben das zur weiteren Überprüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben.

    Haben wir von dort eine Rückmeldung, geben wir hier umgehend ein Feedback.

     

     

    Grüße Detlev K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Schlack,

     

    wir haben dazu diese Rückmeldung bekommen:

     

    es scheint als ob der LG das CEC " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ CEC /ta-p/4419949#glossar" target="_blank"> CEC Signal nicht korrekt interpretiert. Bei der Vielzahl an unterschiedlichen TV-Typen kann das leider nicht immer gewährleistet werden. Ändern und testen Sie bitte einmal die Funktionen in den Einstellungen der One:

    Unter "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > HDMI-CEC " können die Funktionen aktiviert oder deaktiviert werden.

     

     

    Grüße Detlev K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

779

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

2656

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

383

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

161984

19

14