Solved

Magenta TV Probleme nach Speedport Smart 4 Update

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe massive Probleme mit meinem Magenta TV Receivern MR401 und MR201.

 

Seit dem Update des Speedport Smart 4 auf die Firmware Version 010139.3.0.001.0 kommt immer die Meldung das aufgrund schlechter Netzwerk Qualität es nicht abgespielt werden kann. Ich habe alles Mögliche probiert. Alles neu gestartet, Speedtest an verschiedenen Punkten im Netzwerk (alles ok), BibelTV geprüft (da dieses wohl kein MultiCast nutzt) funktioniert auch nicht. 

Der Systemtest der Mediareceiver sagt das alles OK ist. (Tolle Logik, es geht nicht, aber Systemtest sagt alles OK),

 

Der MR401 ist direkt per LAN am Speedport, der #MR201 per SpeedHome Wifi

 

Hat noch jemand Probleme ? Das Firmwareupdate war am 03.08. in der Nacht, seit dem bestehen die Probleme, sonst wurde im Netzwerk nichts geändert und es lief ohne Probleme.

 

Ich denke über einen Downgrade nach, aber damit wäre verbunden, dass ich alles neu konfigurieren muss, dies würde ich mir gerne ersparen, da es ein Haufen Arbeit wäre. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

926

14

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Interessanterweise hat ein wiederholter Neustart des Routers nun doch Wirkung gezeigt. Bin froh das ich nicht alles neu einrichten muss. 

    Vielen Dank 

    10

    Answer

    from

    2 years ago

    Echt jetzt? Also war die letzte Version Murks..

    Und ich habe einen funktionierenden Router eingetauscht gegen einen anderen funktionierenden mit Pixelfehlern im Display und bei dem sich EasySupport nicht einschalten lässt (wozu ich ja eigentlich vertraglich verpflichtet bin?). Echt ärgerlich.

    Ich lerne Mal daraus, dass ich künftig ordentlich Zeit vergehen lassen, bevor ich ein Update durchführe..

     

    Meine aktuelle Version ist:

    010146.3.0.001.0

     

    Ist glaube ich sogar 2 Versionen unter der neuesten..

    Answer

    from

    2 years ago

    ESFANDYAR

    Meine aktuelle Version ist: 010146.3.0.001.0 Ist glaube ich sogar 2 Versionen unter der neuesten..

    Meine aktuelle Version ist:

    010146.3.0.001.0

     

    Ist glaube ich sogar 2 Versionen unter der neuesten..

    ESFANDYAR

    Meine aktuelle Version ist:

    010146.3.0.001.0

     

    Ist glaube ich sogar 2 Versionen unter der neuesten..


    @ESFANDYAR 

    nein, war die vorletzte.

     

    ESFANDYAR

    mit Pixelfehlern im Display und bei dem sich EasySupport nicht einschalten lässt

    mit Pixelfehlern im Display und bei dem sich EasySupport nicht einschalten lässt
    ESFANDYAR
    mit Pixelfehlern im Display und bei dem sich EasySupport nicht einschalten lässt

    Erneut wegen Defekt tauschen.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @ESFANDYAR,

     

    die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.

     

    ESFANDYAR

    Und ich habe einen funktionierenden Router eingetauscht gegen einen anderen funktionierenden mit Pixelfehlern im Display und bei dem sich EasySupport nicht einschalten lässt (wozu ich ja eigentlich vertraglich verpflichtet bin?). Echt ärgerlich.

    Und ich habe einen funktionierenden Router eingetauscht gegen einen anderen funktionierenden mit Pixelfehlern im Display und bei dem sich EasySupport nicht einschalten lässt (wozu ich ja eigentlich vertraglich verpflichtet bin?). Echt ärgerlich.
    ESFANDYAR
    Und ich habe einen funktionierenden Router eingetauscht gegen einen anderen funktionierenden mit Pixelfehlern im Display und bei dem sich EasySupport nicht einschalten lässt (wozu ich ja eigentlich vertraglich verpflichtet bin?). Echt ärgerlich.

    Das ist in der Tat sehr ärgerlich. Traurig Wenn ich dich beim erneuten Austausch unterstützen darf, bitte einmal dein Profil befüllen.

     

    Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Grüße

    Erdogan T.

    Unlogged in user

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