Gelöst
Magenta TV Stick
vor 5 Jahren
Seit Gestern bin ich im Besitz eines Magenta TV Sticks der mich auf meinem betagten Sony 4k TV (2015) positiv überrascht hat.
Android TV v. 9.0 ist sehr flott und ich konnte keine größeren Video Probleme erkennen.
Änderungswünsche zum Handling der Fernbedienung, z.B. TV Taste oder Senderwahl, sowie der Magenta TV Oberfläche habe ich per Feedback eingereicht.
Es bleiben aber noch zwei gravierende Punkte offen!
1. Es ist mir nicht möglich über die Partner App Amazon Prime Video ein 4K Video abzurufen!
Nach ein paar Sekunden erhält man eine Fehlermeldung die besagt, man solle es später versuchen. Normale HD Videos lassen sich per App abrufen.
Versuche ich nun über meine Handy Amazon Video App das 4K Video per Chromcastfunktion an den Magenta TV Stick zu senden, habe ich ein kristall klares 4K Bild.
Die Netflix App vom Magenta TV Stick stellt 4K Videos extrem schnell dar und auch in entsprechender Auflösung. Hier gibt es keine Probleme.
2. Wie kann man am Magenta TV Stick die HDR Funktion abschalten?
Es scheint über HDMI ständig ein Videosignal in HDR Qualität an den TV zu gehen. Leider habe ich einen 4K Sony TV (2015) der zwar HDR verarbeiten kann, aber nur in Form von sehr dunklen Bildern. Tagsüber ist somit fast nichts zu sehen.
Am Amazon Fire TV Stick ist dies eigentlich auch so. Man kann hier aber die HDR Funktion abschalten.
Kann mir Jemand helfen?
Danke!
806
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
358
0
3
vor 4 Jahren
222
0
2
vor 2 Jahren
172
0
2
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Gurke
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer ,
hier ist der richtige Ort 😉
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Einfach-flexibel-und-fuer-alle-der-MagentaTV-Stick-zum-Fernsehen/bc-p/4310998#M17338
(kannst deinen Post dorthin verschieben/ kopieren)
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User