Gelöst
Magenta TV zu bestehenden Festnetz Vertrag hinzubuchen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 6 Monaten Telekom Kunde und habe den Festnetz Vertrag "Magenta Zuhause M". Jetzt möchte ich gerne Magenta TV hinzubuchen. Ich habe bereits einige Stunden im Kundencenter, auf der Homepage und mit dem Kundenchat verbracht und weiß auch das es schon einige Themen hier auf "Telekom hilft" diesbezüglich gibt, allerdings sind dies meist schon 2-3 Jahre alt.
Ich habe bereits herausgefunden, dass das hinzubuchen nicht so einfach funktioniert, sondern man einen neuen Vertrag abschließen muss. Dies ist an sich kein Problem, allerdings profitiere ich aktuell noch vom Neukunden Bonus und dem Young-Tarif von der Telekom. Hierdurch zahle ich aktuell um die 20€ mtl.. Wenn ich nun auf "Tarif wechseln" klicke und Magenta TV hinzufüge liegt der Preis bei ca. 50€ mtl.. Der normal Preis für Magenta TV liegt ja bei 5€ mtl. mehr. 30€ im Monat draufzuzahlen nur um MagentaTV zu empfangen lohnt sich für mich dann leider auch nicht.
Ich habe bereits vor einigen Tagen mit dem Kundenchat geschrieben, dieser konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen und bat mich mein Anliegen per Mail an den Kundenservice zu richten. Dies habe ich getan und gefragt ob es eine günstigere Option / Angebot gibt, welches mich nicht 30€ im Monat mehr kosten würde. Nach 3 Tagen habe ich dann nur eine Mail erhalten mit "Wir haben alles für Sie erledigt.". Ich weiß nicht genau was mir das sagen soll, aber am Vertrag hat sich erstmal nichts geändert (ohne meine Zustimmung dürfte / sollte dies ja auch nicht funktionieren?!).
Also ist Telekom hilft jetzt ein wenig meine letzte Hoffnung Gibt es irgendeinen Weg / Angebot Magenta TV zu empfangen und seinen aktuellen Vertrag zu behalten oder zumindest nicht 30€ mehr im Monat zuzahlen?
Vielen Dank im Voraus und eine schöne Restwoche!
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Ludwig II
vor 5 Jahren
@TheSlixZz
Du hast alles richtig erkannt.
TV ist kein zubuchbare Option, sondern Bestandteil eines eigenen Tarifvertrages.
Es muß also ein neuer Vertrag mit neuer 24monatiger Laufzeit gebucht werden.
Die Rabatte und Vergünstigungen des derzeitigen Vertrages können nicht übernommen werden und entfallen beim neuen Vertrag.
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Coole Katze
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Hallo @TheSlixZz ,
wenn Sie jetzt etwas "dazubuchen" möchten, dann können Sie MagentaTV App Plus nehmen:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus
oder den MagentaTV Stick:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-stick
Bitte bei beidem über Vor- und Nachteile informieren. Detailfragen sind dann hier im Forum auch wieder richtig. Wenn Sie z.B. einfach an einem Fernseher schauen wollen, dann ist der MagentaTV Stick eine gute Wahl, das ist dann ähnlich zu dem, was Sie sonst dazubuchen wollten.
Wenn Sie lieber auf vielen Geräten schauen und nicht auf dem fernseher oder nur mit Umwegen, dann ist die MagentaTV App Plus gut.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sorry für die späte Rückmeldung. Leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Wann passt es denn bei dir?
Ich denke, das wir telefonisch alle Unklarheiten klären können.
Viele Grüße
Heike B.
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TheSlixZz
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
Hallo @Heike B.,
ich bin heute und morgen ganztägig erreichbar.
Viele Grüße!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dankeschön für das nette Telefonat.
Nehmen Sie sich gerne Zeit, um über das Angebot nachzudenken. Wie besprochen melde ich mich morgen erneut bei Ihnen.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Möchten Sie, dass ich es zu einem anderen Zeitpunkt erneut versuche? Oder passt Ihnen ein anderer Tag besser für ein weiteres Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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TheSlixZz
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Hallo @Malte M.,
bitte versuchen Sie es noch einmal. Ich war grade nicht schnell genug am Telefon, danke.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das weitere, angenehme Gespräch.
Ihren neuen Tarif habe ich wie telefonisch besprochen gebucht, eine Auftragsbestätigung mit allen Details ist bereits auf dem Weg zu Ihnen.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach Bescheid geben. Wünsche einen fabelhaften Abend und ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
TheSlixZz