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magenta unlimited

4 years ago

Guten Tag,

ich komme von folgender Vertragslage:

Magenta mobil S, MagentaEins Vorteil, 1 MultiSim, FamilyCard S mit Handy (5.Generation)

MagentaZuhause L - Magenta TV Smart, CountryFlat1, Magenta TV Box, Entstörungsservice  (8 Stunden).

 

Im August wollte ich das MagentaEins Unlimited Angebot annehmen und bat telefonisch im Service Center um Umstellung. Dabei sollte der Entstörungsservice 8 Stunden entfallen, ebenso die Handy-Option bei der FamilyCard S.

 

Heraus kam bisher:

Mobilfunk mit meiner alten Mobilfunk-Nummer (Unbegrenzt), mit 1 MultiSim für 95.-/Monat

Mobilfunk mit der alten Mobilfunknummer der FamilyCard (FamilyCard S mit Smartphone) 36,65 / Monat

MagentaZuhause L - MagentaTV Smart, CountryFlat, MagentaTV Box, Entstörungsservice 8 Stunden, 82,48 / Oktober

 

Insgesamt zahle ich also ca. 200.- Euro

 

Erwartet habe ich:

MagentaEins Unlimited L (1xMobilfunk, 1x Internet (L)) für 90.-/Monat

CommunityCard Eins (1xMobilfunk) für 30.-/Monat

Also insgesamt 120.-/Monat plus Kosten für MagentaTV, MagentaTV Box, 1x MultiSim, ggfs. CountryFlat.

 

Noch bin ich guter Hoffnung, dass mein(e) Vertragswerk(e) lediglich nicht richtig und/oder unvollständig umgestellt wurde(n).

 

Viele Grüße und Danke für Antworten

 

222

6

    • 4 years ago

      Hallo @Michael76287

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Wenn ich das richtig lese, wurde der Hauptvertrag (ehemals MagentaMobil S) bereits umgestellt auf MagentaMobil EINS mit unlimited Datenvolumen und einer MultiSIM für 95€/Monat. Davon müssten durch den MagentaEINS Unlimited Vorteil 34,95€ Rabatt abgezogen werden ist. Ist das so richtig?

       

      Wegen deinem Wunsch, dass der Entstörungsservice 8h entfällt, den kannst du auch HIER selber kündigen.

       

      Bei der Umstellung der FamilyCard S mit Smartphone (5. Gen) auf die Community Card EINS, muss eine aktive Vertragsverlängerung zum Ende der Vertragslaufzeit erfolgen, damit die Smartphone-Subvention entfällt.

       

      Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für die rasche Antwort.

      MagentaMobil Eins wurde wie vom Dir vermutet umgestellt und rabattiert.

      Den Entstörungsservice 8 Stunden habe ich soeben über den Link gekündigt.

      Nun bin ich mal auf das Telekomteam gespannt…

      Ich finde die Zusammenfassung der Telekombereiche Mobil, Festnetz und TV zu einem Vertragswerk grundsätzlich eine gute Sache. Und es ist sicherlich nicht einfach, die Datensätze zu portieren und die entsprechenden Optionen freizuschalten. Aber das was im Moment bei mir im Kundencenter angezeigt wird, ist schwer zu durchblicken…

      ein entspanntes Wochenende!

      👍🍀🤗🙋🏼‍♂️

      Answer

      from

      4 years ago

      @Finn A. vielleicht kannst du dir das mal ansehen😉

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielen Dank für die rasche Antwort.

      MagentaMobil Eins wurde wie vom Dir vermutet umgestellt und rabattiert.

      Den Entstörungsservice 8 Stunden habe ich soeben über den Link gekündigt.

      Nun bin ich mal auf das Telekomteam gespannt…

      Ich finde die Zusammenfassung der Telekombereiche Mobil, Festnetz und TV zu einem Vertragswerk grundsätzlich eine gute Sache. Und es ist sicherlich nicht einfach, die Datensätze zu portieren und die entsprechenden Optionen freizuschalten. Aber das was im Moment bei mir im Kundencenter angezeigt wird, ist schwer zu durchblicken…

      ein entspanntes Wochenende!

      👍🍀🤗🙋🏼‍♂️

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      @Finn A. vielleicht kannst du dir das mal ansehen😉

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Michael76287,

      entschuldige bitte die sehr späte Rückmeldung. Konnte deine Frage bereits geklärt werden
      oder dürfen wir dir noch weiter helfen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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