Magenta Zuhause L 70MB

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe einen Magenta Zuhause L Vertrag mit  100Mbit/s download und 40Mbit/s upload.

Verwendet wird eine Fritzbox 7490. 

Es werden jedoch nur 70Mbit/s empfangen und nur 27Mbit/s gesendet.

Bitte um Hilfe.

246

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @Frederik Fetten 

    @Frederik Fetten  schrieb:
    Es werden jedoch nur 70Mbit/s empfangen und nur 27Mbit/s gesendet.

    Zeigt das die Fritzbox als Syncwert an?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @→Mataimaki←  schrieb:

    Grüße @Frederik Fetten 

    @Frederik Fetten  schrieb:
    Es werden jedoch nur 70Mbit/s empfangen und nur 27Mbit/s gesendet.

    Zeigt das die Fritzbox als Syncwert an?

     


    Was wird denn als Leitungslänge angezeigt?

    Werden PLC -Adapter (Power-LAN) verwendet?

    Ist die Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung DSL tauglich?

    Gibts nur eine TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE oder mehrere in der Wohnung?

  • vor 2 Jahren

    @Frederik Fetten  schrieb:
    Ich habe einen Magenta Zuhause L Vertrag

    Seit wann? Gab es vorher einen Vollsync mit VDSL100 oder handelt es sich um ein Neuvertrag? (Mir wird immer nicht klar, ob die Probleme abrupt auftreten?)

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Frederik Fetten  schrieb:
    Bitte um Hilfe.

    Was sagte denn die Störungsstelle zu deiner Störungsmeldung?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sofern denn eine Störung vorliegt. Auf technischer Seite liegt die Internetgeschwindigkeit immer noch im Rahmen des Breitbandkorridors. Könnte also auch eine zu lange Leitung sein. (Die vertragliche Seite gem. TKG laß ich bewußt außen vor.)

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Frederik Fetten.

    Bedauerlicherweise konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.

    Wann kann ich es erneut versuchen, damit ich die Leitung genauer unter die Lupe nehmen kann?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

346

0

3