Gelöst

Magenta Zuhause M an meinem Standort laut E-Mail nicht verfügbar?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich wohne seit zwei Jahren in der gleichen Wohnung in Berlin und hatte die letzten zwei Jahre Vodafone 50mbits. Nun wollte ich zur Telekom wechseln und habe per Telefon Magenta Zuhause M in Auftrag gegeben. Allerdings danach nie eine Auftragsbestätigung oder eine E-Mail erhalten, bis heute eine E-Mail kam, in der Folgendes steht:

 

Guten Tag xy,

über Ihr Interesse an Magenta Zuhause M  und auch über Ihr Vertrauen in uns freuen wir uns sehr.

Wir haben uns sofort um Ihren Wunsch gekümmert und müssen Ihnen nun leider Folgendes mitteilen:

Magenta Zuhause M  ist an Ihrem Standort nicht möglich.

Nichts würden wir lieber tun, als Ihnen Ihr gewünschtes Produkt bereitzustellen. Dass dies nicht geht, liegt einzig und allein an der Technik. Denn es spielt eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist, wie lang diese ist und wie viele Anschlüsse schon im gleichen Kabel liegen. Das alles kann die Ursache dafür sein, dass die erforderlichen Bandbreiten an Ihrem Anschluss nicht übertragen werden können.

 

Am Telefon wurde mir allerdings versichert, dass in meiner Straße sogar bis zu 175mbits zur Verfügung stünden. Und ich beziehe ja seit zwei Jahren hier bereits 50mbits... Das kann doch nicht sein oder? 

 

Als ich eben nochmal den Kundenservice angerufen habe, meinten die, es liegt an einem Fehler des Mitarbeiters, bei dem ich den Auftrag abgegeben habe... 

 

Danke schonmal für die Hilfe.

 

Liebe Grüße

568

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @alexandra.horndasch,

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Wie besprochen, habe ich die Bereitstellung als Eilauftrag für den 9. Mai gebucht. Der Router wird voraussichtlich am 9. Mai bei Ihnen eintreffen. Konfigurieren Sie ihn im Laufe des Abends. Die Schaltung wird am 9. Mai gegen 21 Uhr erfolgt sein.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Lieber Lorenz,

    habe schon am Dienstag den Router erhalten und befinde mich seit eben wieder unter den glücklichen Menschen mit Internet Fröhlich Hat also alles super geklappt. Ein ganz ganz großes Danke an dich und deinen Einsatz, das ging ja jetzt wirklich super super schnell!! Bin total happy. Danke danke danke! Fröhlich Liebe Grüße, Alexandra

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von