Magenta Zuhause M ohne Hybrid möglich?
5 years ago
Hallo zusammen,
ich möchte von Magenta Zuhause S auf Magenta Zuhause M wechseln, benöige jedoch die LTE -Option gar nicht, bzw. möchte meine Fritzbox 7390 (ohne LTE ) weiterbetreiben. So wie es aussieht, gibt es den Tarif Magenta Zuhause M ohne Hybrid gar nicht mehr, bzw. wird mir der Tarif nicht aktiv beworben und gar nicht angezeigt. Kann ich nun einfach Magenta Zuhause M Hybrid bestellen und das LTE einfach nicht nutzen oder gibt es noch den normalen Magenta Zuhause M ohne Hybrid zu buchen?
Gruß
Ralf Kronen
337
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
490
0
2
28
0
2
Mächschen
5 years ago
@Ralf Kronen
Bitte beachten:
Der M (2) Hybrid ist ein S Hybrid inkl. Speedoption M, also kein VDSL Vertrag.
Überall, wo M Hybrid [ohne (2)] verfügbar ist, gibt es auch M.
Überall, wo M Hybrid (2) oder S Hybrid verfügbar sind, gibt es auch S.
Meine Empfehlung:
Nimm den M Hybrid (ohne 2) um einen Router kannst du dich immernoch kümmern, denn den DSL Teil des Tarifs kannst du mit jedem Magenta Zuhause M geeigneten VDSL Router nutzen.
@Piwi
Danke
4
6
Load 3 older comments
Ralf Kronen
Answer
from
Mächschen
5 years ago
1
Has
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Der tatsächliche Umstellungstermin wird in der Auftragsbestätigung stehen.
1
Mächschen
Answer
from
Mächschen
5 years ago
@Ralf Kronen
Um es abzuschließen:
Die 7390 könnte an einem VDSL50 Anschluss funktionieren, sie muss es aber nicht.
Spätestens, wenn es zu Problemen kommt, solltest du sie gegen eine 7530 oder 7590 ersetzen.
Hast du M Hybrid bestellt?
Das wäre sinnvoller aufgrund der Redundanz.
1
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Thunder99
5 years ago
@Ralf Kronen Ja kannst du machen Hybrid buchen und die Fritzbox benützen . Der Hybrid Tarif den du willst ist aber nur ein Magenta S mit 16 Mbit
2
2
Mächschen
Answer
from
Thunder99
5 years ago
@Thunder99
Wo steht etwas vom Magenta Zuhause M Hybrid (2)?
0
Thunder99
Answer
from
Thunder99
5 years ago
@Mächschen wird schon 2 ich habe meine 🔮 an.
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
muc80337_2
5 years ago
So wie es aussieht, gibt es den Tarif Magenta Zuhause M ohne Hybrid gar nicht mehr, bzw. wird mir der Tarif nicht aktiv beworben und gar nicht angezeigt.
Wenn bei Dir der MagentaZuhause M ohne Hybrid nicht angeboten wird, dann handelt es sich bei Deinem Angebot um einen MagentaZuhause M Hybrid (2) - und der ist über DSL nicht schneller als Dein MagentaZuhause S Hybrd
Die 7390 wird am MagentaZuhause M Hybrid (2) funktionieren.
Allerdings bringt der MagentaZuhause M Hybrid (2) mit Fritzbox 7390 Dir weniger Leistung als der aktuelle MagentaZuhause S Hybrid mit Speedport Hybrid - bei um 5 Euro höherem monatlichem Preis.
2
7
Load 4 older comments
Ralf Kronen
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
0
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
@Ralf Kronen
Das passt dann schon mit der Geschwindigkeitsklasse schneller als 16 aber langsamer als 50 Mbit/s - mein Beitrag fußte auf der anfänglichen Info, dass nur ein M in der Variante Hybrid angeboten wird.
Dann aber solltest Du Dir im Hinterkopf behalten, dass die 7390 möglicherweise nicht mehr ausreichen wird.
Ich selbst habe übrigens einen MagentaZuhause L Hybrid und würde an Deiner Stelle garantiert dem MagentaZuhause M Hybrid den Vorzug geben gegenüber einem M ohne Hybrid. Mit einer Fritzbox verhält sich die Hybridvariante genauso wie die Variante ohne Hybrid.
Es gab schon mehr als einen Fall hier im Forum dass ein Anschlussinhaber der zudem einen Speedport Hybrid hat sehr froh über die Hybridvariante war - weil auch im Falle dass der Bagger das Kabel durchtrennt noch Internet und Telefonie möglich sind. Aber gut - das kann auch 10 Jahre oder mehr gutgehen, dass man nie auf Hybrid angewiesen ist.
Es gibt u.U. einen kleinen finanziellen Nachteil bei der Hybridvariante im Vergleich zur normalen Variante wenn es um anfängliche Vergünstigungen geht.
3
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Hallo @Ralf Kronen,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag und die Antworten aus der Community.
Wird noch weitere Unterstützung benötigt?
Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Hier gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Unlogged in user
Ask
from
Ralf Kronen