Magenta Zuhause M

6 years ago

Liebe Community,

 

ich wende mich an euch da ich mittlerweile etwas verzweifelt bin und nicht genau weiß wie ich mit folgendem Problem umgehen soll.

 

Nachdem ich mich am 13.03.2019 für Magenta Zuhause M bei der Telekom entschieden habe, wurde zum 17.05.2019 ein Techniker Termin vereinbart an dem alle notwendigen Arbeiten erledigt werden sollten. Der Techniker Termin wurde auch am 17.05. ordnungsgemäß durchgeführt. Während bzw. nach des Termins wurde mir mitgeteilt, dass irgendwelche Unregelmäßigkeiten auftreten (rotes Blinken des Glasfasermodems).

 

Seit dem 17.05. steht mir nun ein persönlicher Kundenberater zur Seite. Nun stehe ich mit diesem seit knapp zwei Monaten im regelmäßigen Kontakt (im Normalfall wöchentlich), und erhalte die gleichen Antworten:

   - Problem konnte noch nicht identifiziert werden

   - Keine neuen Informationen

   - Der Kundenberater hat das Thema wiederholt bei der Technik eskalieren lassen

 

Jetzt verstehe ich natürlich das Probleme auftreten können und der Kundenberater natürlich am wenigsten für den aktuellen Zustand kann. Da in unserem Haus jedoch andere Parteien keine Probleme mit ihrem Telekom Glasfaseranschluss haben, habe ich mittlerweile kein Verständnis mehr für das nicht-Handeln (aus meiner Sicht) der Telekom.

 

Nun meine eigentlichen Fragen:

   - Hat jemand von euch vielleicht schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

   - An wen könnte ich mich noch melden bzw. was könnte ich noch tun um den Prozess zu beschleunigen?

 

Viele Grüße

uelma

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  • 6 years ago

    @Uelma 

     

     

     

    Das müsste sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss kurz auf diesen Beitrag.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    @MächschenVielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe Kundennummer und Rückrufnummer hinterlegt.

     

    Viele Grüße

    uelma

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hey @Uelma,

    vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen, habe ich jetzt die Kollegen aus dem Glasfaser Tiefbau angeschrieben, um zu erfahren, wo das Problem liegt und wann dieses behoben wird.

    Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, werde ich mich natürlich bei dir melden.

    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für deine unglaubliche Geduld.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @Uelma,

    ich melde mich stellvertretend für den Kollegen Finn, mit einer kurzen Zwischeninfo. Die Kollegen aus dem Tiefbau können den Auftrag leider erst weiter bearbeiten, wenn eine Rückmeldung der Firma vorliegt, die die Baumaßnahmen vornimmt. Diese wurde nun auch noch einmal kontaktiert. Bitte harre weiterhin aus, wir bleiben dran.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

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    Answer

    from

    6 years ago

    @Tabea Ka. 

     

    Weiterversorgung bei der Roten oder blauen Konkurrenz ist über den 12.08. hinaus beauftragt?

    Answer

    from

    6 years ago

    Die Weiterversorgung wurde bis Anfang September 2019 angefragt und bereits eingerichtet.

     

    Viele Grüße,


    Tabea Ka.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Uelma,

     

    der technische Support informierte mich, dass Sie gestern erfolgreich geschaltet wurden.

    Können Sie mir das auch so bestätigen? Fröhlich

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

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