Magenta Zuhause nicht verfügbar

vor 11 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich ziehe in nächster Zeit in eine Mietwohnung um und brauche deshalb einen Internet-Vertrag.

Wenn ich aber meine Adresse eingebe, steht da, dass z.B. Magenta Zuhause nicht verfügbar ist. Die Wohnung braucht noch eine TAE -Dose und die Wohnung muss noch angeschlossen werden, da diese zuvor als Büro eines Gewerbes genutzt wurde. 

Wenn ich einen Vertrag abschließe, dann müsste diese TAE Dose und das Anschließen der Wohnung ja eigentlich im Vertrag enthalten sein oder? 
Leider kann ich aber keinen Vertrag abschließen, da immer angezeigt wird, dass kein Vertrag verfügbar ist. 

Ich bitte um schnelle Hilfe und vielen Dank im Voraus. 

Liebe Grüße 

191

14

  • vor 11 Monaten

    Füll dein Profil..Telnr.Telefonzeiten..

     

    Evtl sibd die Ports belegt...

    Ein Teamie kann besser nachsehen.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Espresso doppio leider habe ich keine Kundennummer, da ich noch nie Kunde bei Telekom war und daher noch nie eine Rechnung erhalten habe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo @Tab1312 , wurde die Immobilie überhaupt von der Telekom erschlossenen?

    Was sagt denn der Vermieter, welche Provider verfügbar sind?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo @Patti Müller, soweit ich weiß müssen noch Anschlüsse verlegt werden, der Vermieter sagt, dass DSL oder Glasfaser möglich ist, ich habe mich für DSL entschieden. 

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Meine Nachbarn über mir haben bereits einen Telekomvertrag, also muss das Gebäude ja erschlossen sein, nur für meine Wohnung gibt es anscheinend keine Anschlüsse 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Grüße @Tab1312 

    Tab1312

    Wenn ich aber meine Adresse eingebe, steht da, dass z.B. Magenta Zuhause nicht verfügbar ist.

    Wenn ich aber meine Adresse eingebe, steht da, dass z.B. Magenta Zuhause nicht verfügbar ist.
    Tab1312
    Wenn ich aber meine Adresse eingebe, steht da, dass z.B. Magenta Zuhause nicht verfügbar ist.

    Wird da gar nichts angeboten?

    Also auch kein Regio?

     

     

    Tab1312

    Wenn ich einen Vertrag abschließe, dann müsste diese TAE Dose und das Anschließen der Wohnung ja eigentlich im Vertrag enthalten sein oder?

    Wenn ich einen Vertrag abschließe, dann müsste diese TAE Dose und das Anschließen der Wohnung ja eigentlich im Vertrag enthalten sein oder? 
    Tab1312
    Wenn ich einen Vertrag abschließe, dann müsste diese TAE Dose und das Anschließen der Wohnung ja eigentlich im Vertrag enthalten sein oder? 

    Ja.

    Mal was anderes gefrag:

    Ist das Haus/Wohnung ein Neubau, da es ja ohne Anschlüsse wohl ist.

     

    Habt ihr KabelTV und da eine Multimediadose mit 3 Anschlüssen?

    Beispielbild:

    screenshot-2024.04.20-16_34_14.png

    Dann kann es nämlich auch sein, das du nur darüber was bestellen kannst, was da aber nicht über die Telekom läuft.

    Da frage mal deinen Vermieter, mit welchen Anbieter er kooperiert.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Screenshot 2024-04-20 16.39.51.png

      Das wird bei mir angezeigt, egal ob ich wegen DSL, Glasfaser oder sonst etwas prüfe. 

    Das Haus ist kein Neubau, die Wohnung wurde aber gewerblich genutzt. 

    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es so eine Multimediadose nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Tab1312 

    Tab1312

    Meine Nachbarn über mir haben bereits einen Telekomvertrag,

    Meine Nachbarn über mir haben bereits einen Telekomvertrag,
    Tab1312
    Meine Nachbarn über mir haben bereits einen Telekomvertrag,

    Welchen?

    Es gibt da auch was ohne TAE -Dose oder Glasfaser.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @Tab1312,

     

    herzlich Willkommen in unserer Community und schön, dass du gerne einen Anschluss über uns buchen möchtest.

     

    Danke auch für die bereits zahlreichen Fragen und Hilfestellungen der anderen.♥️

     

    Ich würde das Mysterium gerne aufklären. Allerdings haben wir heute noch den ganzen Tag Wartungsarbeiten am Hauptsystem, somit kann ich heute nicht wirklich recherchieren.😅

     

    Ich würde mich morgen im Laufe des Tages telefonisch bei dir melden und dann schauen wir mal wo der Schuh drückt.👟 Ok?

     

    Nenn mir doch bitte ein Zeitfenster in welchem es für dich mit einem Rückruf am besten passt. Fröhlich

     

    Viele Grüße Lisa G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen